• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Linken...

Nach neuesten Erkenntnissen der Bibelforscher hat nicht Jesus, sondern Johannes (der Täufer) das Christentum "gegründet". Jesus schloß sich ihm an und ließ sich von ihm taufen und nicht umgekehrt. Aber scheinbar hatte er mehr Charisma als Johannes und "übernahm" die Führung.
Hallo Eule58!!!
Kannst du nicht von diesen deinen Worten eine Kopie machen und dann mit diesen Worten hier im Denkforum bei Religion einen eigenen Thread aufmachen? Titel in etwa: War Jesus Christus ein Sozialreformer?

Werbung:
An alle, die unbedingt dem Christentum auf den Grund gehen wollen; lest das Gilgamesch Epos und denkt gründlich darüber nach.
Dieses Werk ist über 5000 Jahre alt. Darin lest ihr aber über die unbefleckte Empfängnis, die 40 Tage in der Wüste, den Säugling der in einem Weidenkörbchen ausgesetzt wurde usw.
Viel Spass !!!

Mein Mann hat das Buch und ich werde es mal lesen. ;) Dieser Thread nennt sich aber: Die Linken!
Die sollten das Epos vielleicht auch mal lesen! :D

Er hat über Geschichte (Geographie) mehr gelesen, als du sicherlich Träume hast. ;) :D

Mein Mann hat das Buch und ich werde es mal lesen. ;) Dieser Thread nennt sich aber: Die Linken!

Er hat über Geschichte (Geographie) mehr gelesen, als du sicherlich Träume hast. ;) :D

Oh, ich träume jede Nacht und das seit meiner Kindheit! :D
Finde es aber trotzdem gut! :)
Das Gilgamesch-Epos besitze ich übrigens auch, hab es aber nur einmal gelesen.

Dass in der Antike viel [mehr als heute] aus anderen Quellen abgekupfert wurde, ist keine neue Erkenntnis.
Das Gilgamesch-Epos schlug ein wie eine Bombe als man entdeckte, dass vermutlich die Geschichte von der
Sintflut samt Noah und der Arche von dort übernommen worden war - aber wieviel hat das tatsächlich mit
dem heutigen Christentum zu tun? Dass die historischen Angaben des AT weitgehend legendenhaft sind,
weiß heute jeder Theologe schon zu Beginn des Studiums...

Dass in der Antike viel [mehr als heute] aus anderen Quellen abgekupfert wurde, ist keine neue Erkenntnis.
Das Gilgamesch-Epos schlug ein wie eine Bombe als man entdeckte, dass vermutlich die Geschichte von der
Sintflut samt Noah und der Arche von dort übernommen worden war - aber wieviel hat das tatsächlich mit
dem heutigen Christentum zu tun? Dass die historischen Angaben des AT weitgehend legendenhaft sind,
weiß heute jeder Theologe schon zu Beginn des Studiums...
Obwohl ich es sehr interessant finde, sollten wir das Thema Religion und Christentum hier wieder beenden und langsam zu den Linken und ihren Problemen zurückkehren.

Die angeblich Aufrichtigen, Ehrenhaften und gerechten Linken. Linken andere wo sie nur können. Die Unbedarften werden immer zu ihren Opfern zählen.

Hmmm - mir fällt da ein Begriff ein, der vor 40, 50 Jahren recht gebräuchlich war in der politischen Arena,
aber heute ziemlich vergessen ist - der des 'nützlichen Idioten'... :confused:

Die angeblich Aufrichtigen, Ehrenhaften und gerechten Linken. Linken andere wo sie nur können. Die Unbedarften werden immer zu ihren Opfern zählen.

Dafür lassen sich die Rechten linken, wie man ja zB an der NPD gesehen hat. :D

Aber das sind alles bloße Etiketten - die, die die Fäden ziehen, sind weder links, noch rechts, sondern schlicht mächtig und bestrebt, ihre Macht zu halten und zu erweitern.

Dafür lassen sich die Rechten linken, wie man ja zB an der NPD gesehen hat. :D

Aber das sind alles bloße Etiketten - die, die die Fäden ziehen, sind weder links, noch rechts, sondern schlicht mächtig und bestrebt, ihre Macht zu halten und zu erweitern.

Ist doch eine ganz einfache Formel:

Spartacus (links) Karl Marx

Cäsar (rechts) Adolf Hitler

Werbung:
Zurück
Oben