Saß Cäsar im Senat rechts?
Auf einem goldenen Thron! (Spiel um die Macht!)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Saß Cäsar im Senat rechts?
Auf einem goldenen Thron! (Spiel um die Macht!)
Ist mir neu!
Soweit ich mitbekommen habe, wurde Cäsar ermordet, weil er sich zu sehr für die Belange des Volkes einsetzte.
Sowas ist immer gefährlich - wenn ein Politiker/Regierender lange lebt, sollte man sich fragen, wieso?
Der User kann sich auch daran erinnern. Die Behauptung war allerdings, dass sich nie ein kommunistisches System durch Wahlen etabliert hat. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Die Liste, die du erwähnst ist sogar viel länger: in Griechenland kam zum Beispiel, 1967 eine von den Amerikanern initiierte Junta, weil es sich abzeichnete, dass die Linken die Wahlen gewinnen werden. Das war damals die Methode der USA, überall auf der Welt. Alles was links war, wurde mit allen Mitteln bekämpft, auch im eigenen Land.Ein user fragte mich nach den durch demokratische Wahlen an die Macht gekommenen Linken.
Da ich nicht unbedingt zu Schnellschüssen tendiere, brauchte ich eine Weile, aber nun meine Antwort.
1) In den 50ern im damaligen Persien wurde ein Mann mit Namen Mossadegh vom Volk gewählt. Da weder die Amis noch die Briten derartige Gemeinheiten zuliessen, weiss jeder wie es ausgegangen ist.
2)Salvatore Allende errichtete in Chile eine linke Regierung. Eine bodenlose Frechheit fand Nixon und liess Kissinger handeln.
Dann hätten wir noch die Kirchners in Argentinien, Chavez in Venezuela usw.
Willst du mir nicht endlich einmal erklären, wo für dich der Unterschied zwischen Linke, Kommunisten und Sozialisten liegt ?Der User kann sich auch daran erinnern. Die Behauptung war allerdings, dass sich nie ein kommunistisches System durch Wahlen etabliert hat. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Die Liste, die du erwähnst ist sogar viel länger: in Griechenland kam zum Beispiel, 1967 eine von den Amerikanern initiierte Junta, weil es sich abzeichnete, dass die Linken die Wahlen gewinnen werden. Das war damals die Methode der USA, überall auf der Welt. Alles was links war, wurde mit allen Mitteln bekämpft, auch im eigenen Land.
Den Gefallen werde ich dir nicht tun, du wirst schon selbst darauf kommen müssen. Vorher wirst du allerding die schwarzweiße Brille ablegen müssen, denn sie sorgt für den „Nebel“.Willst du mir nicht endlich einmal erklären, wo für dich der Unterschied zwischen Linke, Kommunisten und Sozialisten liegt ?
Bisher jonglierst du mit diesen Begriffen nach Belieben und lässt fundamentale Argumente im Nebel.
Über Salvador Allende brauchst du nur die ersten drei Zeilen in Wikipedia zu lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Salvador_AllendeSalvatore Allende war trotz Ablehnung der Russen (Imperialismus) ein reiner Kommunist, Chavez ebenso.
Ich habe langsam den Verdacht, für dich ist jeder Kommunist, der nicht rechts ist.Die Kirchners sind aber ebenso wie ein Bettino Craxi in Italien so weit nach links gedriftet, dass sie sehr schwer zu definieren sind.
Ich wollte Griechenland zu der Liste der Länder hinzufügen, die du als kommunistisch bezeichnen wolltest. Griechenland hätte eine linke Regierung bekommen, wenn nicht die Putschisten mit Hilfe der Amerikaner es verhindert hätten und eine Junta installiert hätten. Die Griechen haben gerade eine linke Regierung gewählt, aber höchstens du könntest behaupten, dass Griechenland jetzt ein kommunistisches Land ist, sonst niemand.Wie dein Einwand mit der Junta in Griechenland reinpassen soll, ist mir nicht klar.