Idealisten, Kapitalisten, Materialisten und Nihilisten sind doch auch sehr schöne -isten, bzw. Listen
Christentum, Judentum, Heldentum ist ebenso eine sehr schöne Liste von Reichtum und Konsum
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Idealisten, Kapitalisten, Materialisten und Nihilisten sind doch auch sehr schöne -isten, bzw. Listen
Schade, dass du noch "Konsum" hinzu gefügt hast. Verschwendertum hätte besser gepasst, denn ---tum reimt sich so schön auf: dummChristentum, Judentum, Heldentum ist ebenso eine sehr schöne Liste von Reichtum und Konsum
"anarchie is das geilste was es gibt bier im freien und und keine regeln was besseres gibts nicht!"Anarchie heißt Nicht-Herrschaft.
Nein. Anarchie hat weder mit Bier noch mit Regeln etwas zu tun. Es ist mir bierernst."anarchie is das geilste was es gibt bier im freien und und keine regeln was besseres gibts nicht!"
(Kommentar eines Teilnehmers vor Jahren in einem anderen Forum - gespeichert wegen der tiefen Einsicht )
So sehr ich Krishnamurti schätze - hier ist er ziemlich einäugig. Die Vorsilbe dis- entspricht dem deutschen ver-, zer-, auseinander-, vgl. discordia 'Zwietracht'.
Disciplina [von discipulus 'Lehrling', 'Schüler'] gab's schon im Lateinischen für 'Schule', 'Zucht', 'Ordnung', 'Wissenszweig', aber auch 'Manneszucht'.
Anarchie stellt einen Idealzustand dar, den es leider nicht geben kann, weil der Hauptfaktor zum Erreichen dieses Zustands der Mensch ist und er ist bei weitem noch nicht soweit. Die Frage ist, ob er jemals soweit sein wird. Aus jetziger Sicht ist es so, dass Anführer sich durchsetzen und es wird immer welche geben, die sich dazu berufen fühlen, fremde Schicksale zu bestimmen und welche, die ihr Schicksal denen überlassen.Nein. Anarchie hat weder mit Bier noch mit Regeln etwas zu tun. Es ist mir bierernst.
Ja, da gehe ich ganz konform - schönes Beispiel ist hier Summerhill oder - uralt - der Ausspruch des Ch'an-Meisters Chao-chou vor 1200 JahrenWo Menschen aus eigenem Antrieb, und das ist u.a.auch eine unstillbare Lernbegierde, leben können und diese nicht mit vorläufigem Wissen, das sich als absolute Wahrheit gebärdet und als solches Sicherheit verspricht, als Lebensquelle zum Versiegen gebracht wird, gibt es keine Anführer
Wenn mich ein fünfjähriges Kind im Dharma belehren kann, dann werde ich's demütig annehmen;
und wenn ich einen neunzigjährigen Weisen im Dharma belehren kann, werde ich's demütig tun.
Wir hatten vor Jahren in Österreich einen ähnlichen Fall.Wer weiß schon, wer 's WIRKLICH war?
Hakenkreuze kann schließlich JEDER hinschmieren.
Auch Leute, die Andere gegeneinander aufhetzen wollen!