• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Jünger Jesus Christus ?

Mir scheint das nichts als ein heuchelnd moralisierendes Ablenkungsmanöver zu sein.

So scheint es Ihnen, aber wird es auch reichen, Ihnen heimzuleuchten?

Noch einmal, ich hasse die Kirche nicht, sondern ich verabscheue sie

Weil Ihnen die Kirche verhaßt ist, wie man hier nachlesen kann.

Und niemand, keine Organisation, kein Staat lügt so dreist und unverschämt wie die katholische Kirche.

Können Sie das beweisen?

geht weiter in der Behauptung man sei die "Religion der Liebe"

Ist doch nur ein Wort und es kommt doch stets darauf an, was man damit überhaupt meint. Wissen Sie es?

Praktizierter Sadismus und Folter waren dabei an der Tagesordnung, man beklagt das "Ungerecht verteilte Gut" auf der Welt, und hockt in Wirklichkeit wie eine gierige Kröte auf einem Milliarden Anlage Vermögen welches man in entsetzlicher krankhafter Gier mit niemandem teilt.

Das anvertraute Vermögen ist zu mehren und der fürstliche Lebensstil sollte gewahrt bleiben. Tröstende Worte für Armen gehen mit gefülltem Bauche leichter von den Lippen. Man gönnt sich ja sonst nichts.

über hundert tausend Kinder wurden von katholischen Pfaffen und Nonnen geschändet, gefoltert und oft wirtschaftlich ausgebeutet.

Es gab also Probleme und möglicherweise gibt es sie immer noch. Sind diese Probleme auf Katholiken beschränkt?

Noch einmal, kein Hass, sondern Ekel und Abscheu vor diesem sittlich entarteten Verbrecher Verein.

Also kein Haß, nur eine haßerfüllte Rede.

Praktizierter Sadismus und Folter waren dabei an der Tagesordnung

Es gibt erstaunlich viele Menschen, die sich daran aufgeilen können und ich fand das immer schon seltsam und bemerkenswert. Deswegen freue ich mich schon auf den nächsten haßerfüllten Beitrag zum Thema.

Ich frage mich, warum diese Meinung, Lehrsatz, Beschluss, Verordnung weder durch Jesus Christus noch durch eins seiner Jünger weder bestätigt noch bezeugt wird, ist die Bibel verfälscht worden, warum steht darin nichts dergleichen geschrieben ?

Weil der Jesus als der Christus bislang nicht zum irdischen Jammertale zurück fand, konnte er die Richtigkeit der kirchlichen Lehre auch nicht bestätigen und dessen Jünger waren doch viel zu dumm. die hatten doch nie etwas wirklich kapiert. Steht doch in der Bibel, aber fragens mich bitte nicht,wo.

Gott zum Gruße!

Werbung:
Es gibt erstaunlich viele Menschen, die sich daran aufgeilen können und ich fand das immer schon seltsam und bemerkenswert. Deswegen freue ich mich schon auf den nächsten haßerfüllten Beitrag zum Thema.

Welch ein geistiger Schmutzfink sie doch sind, dies ist die schmutzigst mögliche versuchte Schuldumkehr, eine versuchte Ferndiagnose durch eine moralische Latrine.

Und selbst wenn es so wäre, machten sie durch diese dreckigen Unterstellungen ein einziges Verbrechen von Kirche und Pfaffen ungeschehen?

Und von wievielen "erstaunlich vielen Menschen" könne sie das denn behaupten, ihre Behauptung ist nichts als eine schmutzige Unterstellung ohne jeden Wahrheitsgehalt.

Welch ein geistiger Schmutzfink sie doch sind

Ist das noch steigerungsfähig?

dies ist die schmutzigst mögliche versuchte Schuldumkehr, eine versuchte Ferndiagnose durch eine moralische Latrine.

Lieben Sie Fäkalien und die dazugehörige Sprache?

Und selbst wenn es so wäre,

Dann lägen Sie voll daneben.

machten sie durch diese dreckigen Unterstellungen ein einziges Verbrechen von Kirche und Pfaffen ungeschehen?

Wollen Sie mich für Verbrechen verantwortlich machen, die Sie einer Institution anlasten, die aber nicht von der Institution begangen wurden?

Und von wievielen "erstaunlich vielen Menschen" könne sie das denn behaupten, ihre Behauptung ist nichts als eine schmutzige Unterstellung ohne jeden Wahrheitsgehalt.

Schon mal was von einer 'Domina' gehört? Die arbeitet unabhängig von der katholischen Kirche, aber bedarfsgerecht.

Gott zum Gruße!

Zuletzt bearbeitet:
ich werde das Gefühl nicht los, das sie einer dieser atheistisch zynischen Paffen sind welcher noch jedes Verbrechen von Kirche und Pfaffen mit unsinnigen Unterstellungen abschwächen will.

Das Bauchgefühl kann ja nicht falsch sein, nicht wahr? Stellen Sie sich doch einfach mal vor, ich säße mit einem Bischof in einer goldenen Badewanne. Entspräche das den Wünschen Ihrer Phantasie?

Haben Sie sich inzwischen kundig gemacht, welche Wünsche Ihnen eine Domina erfüllen kann?

Gott zum Gruße!

Doch, wenn man sich von solchen so kritiklos, vertrauensselig, rein gläubig abhängig macht, sich denen unterwirft wie Du, dann macht man sich die zumindest auch 'zu eigen'.

Warum um Himmels Willen sollte ich an Prophezeiungen oder aber an Offenbarungen Kritik ausüben, selbstverständlich können diese verfälscht worden sein doch die Heiligen Schriften empfehlen mit Geduld und Glaube abzuwarten um festzustellen ob diese Wörter wirklich von Gott stammen oder aber auch nicht!

Na ja, wenn Du immerhin das (letzteres) noch in der Lage bist zu erkennen? - Kann Dir nur raten, 'begnüge' Dich mit dem, was von bzw. über den 'Nazarener' da aufgeschrieben worden ist. Das hat und ist tatsächlich logische Substanz für 'Mensch' in 'Leben', allerdings, wenn man den ganzen "Vater/Sohn-" und "Christus"-Quatsch weg lässt, da rausfiltert! Dann gibt's da auch überhaupt nix (mehr) zu glauben, denn ist dann 'voll' logisch und auch realitätsbezüglich nachvollziehbar. Denn der Mann hat demnach damals schon 'echt' gewusst, 'was wirklich Sache ist' in 'Leben' und dessen 'Welt'. Wie z. B., dass Gewalt immer nur noch mehr Gewalt hervorbringen nicht nur kann, sondern muss...
Und Dir raten, den ganzen eben "alten" Krempel aber... 'in die Tonne...'

Der Nazarener ist mit Sicherheit einer der Bedeutendsten Propheten Gottes mit Noah, Abraham, Moses und Mohammed zusammen. Dabei haben all diese nicht einmal eine Gemeinschaft gestiftet. Darüber hinaus ist es bei keinem der Gemeinden so, dass wenn sie die Lästern gleichzeitig auch den Heiligen Geist Gottes lästern wie bei der des Christentum. Ich nehme an, die Schriften bezeugen und bestätigen das die Lästerung dem Vater und dem Sohn gegenüber vergeben werden könnten.

Tja, da siehst'e einmal mehr, was passieren muss, wenn man sich solchem "Sprüche"-Mumpitz ausliefert: der Verstand muss dann... 'über den Jordan...' Denn selbstverständlich war auch das nicht wirklich "Zufall", vom Geschehen her. Okay, für ihn da zwar schon, aber allein, weil der gar nicht wirklich wusste, was er da überhaupt tat. Aber dadurch, dass er es, dies tat, konnte gar nichts anderes geschehen.

Um es offen auszudrücken, ich habe absolut keine Ahnung wovon du schreibst.

Oh je, so wie auch hier. :( Denn wie sollten die dann überhaupt jedenfalls wirklich "Zufälle" sein können?

Könntest du mit auch das Wort "Zufall" mal definieren! Ist es zum bespiel Zufall dass wir uns hier unterhalten oder hatten wir es geplant ?

Aach, papperlapapp! Wenn's Dein "Schöpfer" tatsächlich könnte und wäre, dann wär' der schon mal sowieso nichts anderes als ein von Zynismus und Sadismus besessener Verarscher! Angesichts dessen, was der 'hier' alles "vorherbestimmt" hätte.
Und "Glauben" schon mal sowieso nix als totaler Nonsens, schlicht nichtig, denn den kann's nur überhaupt geben, wenn sich auch für Nichtglauben entschieden werden kann.

Also, dem Schöpfer der Welten zu unterstellen, er wisse nicht, hatte nicht gewusst und werde es nicht wissen würde bedeuten, er wäre kein vollkommener Gott. Mag ja sein, dass du dieser Art Göttern verfallen bist aber mein Gott wusste alles bescheid, weiß alles bescheid und wird auch alles bescheid wissen. Die Frage dabei ist jedoch, wer durch IHM allein beauftragt wird. Da kommen nunmal allein diejenigen in Frage, die Gläubig sind und sich auf dem Rechtschaffenen Weg befinden. Alle anderen sind bloß Marionetten des Teufels!

So scheint es Ihnen, aber wird es auch reichen, Ihnen heimzuleuchten?

Weil Ihnen die Kirche verhaßt ist, wie man hier nachlesen kann.

Können Sie das beweisen?

Ist doch nur ein Wort und es kommt doch stets darauf an, was man damit überhaupt meint. Wissen Sie es?

Das anvertraute Vermögen ist zu mehren und der fürstliche Lebensstil sollte gewahrt bleiben. Tröstende Worte für Armen gehen mit gefülltem Bauche leichter von den Lippen. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Es gab also Probleme und möglicherweise gibt es sie immer noch. Sind diese Probleme auf Katholiken beschränkt?

Also kein Haß, nur eine haßerfüllte Rede.

Weil der Jesus als der Christus bislang nicht zum irdischen Jammertale zurück fand, konnte er die Richtigkeit der kirchlichen Lehre auch nicht bestätigen und dessen Jünger waren doch viel zu dumm. die hatten doch nie etwas wirklich kapiert. Steht doch in der Bibel, aber fragens mich bitte nicht,wo.

Gott zum Gruße!

Was hat die Kirche mir getan dass ich sie hassen soll, ich denke die Menschen haben die Lehre Jesus Christus vergiftet, die Kirche hatte damit absolut nichts zu tun. Der Lamm Gottes am Kreuz saugt dieses Gift weg und unterstreicht die Lehre Jesus Christus, welche nach wie vor in die Kirche gehört. Ich denke, solange die Kirche als Institution allein 5 Menschen unter sich hat, die sich auf dem rechtschaffen Weg befinden solange wird sie auch nicht untergehen doch wie werden wir bei Milliarden von Menschen auf die 5 aufmerksam ?

Was hat die Kirche mir getan dass ich sie hassen soll

Wissen Sie es nicht, haben Sie keinen Grund, die Kirche zu hassen.

ich denke die Menschen haben die Lehre Jesus Christus vergiftet, die Kirche hatte damit absolut nichts zu tun.

Aber aus welchen Gründen denken Sie so?

Der Lamm Gottes am Kreuz saugt dieses Gift weg und unterstreicht die Lehre Jesus Christus, welche nach wie vor in die Kirche gehört.

Mag sein, aber übersetzen Sie das mal in ein verständliches Deutsch.

Ich denke, solange die Kirche als Institution allein 5 Menschen unter sich hat, die sich auf dem rechtschaffen Weg befinden solange wird sie auch nicht untergehen doch wie werden wir bei Milliarden von Menschen auf die 5 aufmerksam ?

Ah! Das ist wirklich ein echtes Problem. Schlagen Sie dem Christus doch mal eine Großveranstaltung vor, mit seiner Teilnahme als Beisitzer! Sie wissen doch, wie man den Christus anspricht?

Wissen Sie es nicht, haben Sie keinen Grund, die Kirche zu hassen.

Die Kirche ganz bestimmt nicht, ich mag nicht immer mit denen die der Vorstellungen und Dogmen dieser Kirchen angebunden sind und diese Unterstützen einer Meinung sein aber auch sie hasse ich nicht. Wenn es einen Kanon also eine Religionsausübung gibt dann muss dies mit dem der jeweiligen Gemeinden Stifter identisch sein und sollte von seiner Weg nicht abweichen. Es sei denn sie wollen der Menge das Gefühl der Heuchelei vermitteln..

Aber aus welchen Gründen denken Sie so?

Wenn sie im Leben etwas erreichen wollen dann halten sie sich an die Vorschriften. Jesus Christus hielt die Gesetze seines Gottes und belehrte seine Zuhörer diese ebenso zu halten bei ihm ging es nach allem Anschein nicht um Irdische Güter. Doch heutzutage heißt es, allein der Glaube an dem Lamm Gottes würde ausreichen um Gnade, Barmherzigkeit und Erbarmen zu erlangen. Das ist für mich schon zu Weit hergeholt.

Im Hebräerbriefen zum Beispiel steht es geschrieben dass niemand in das Neue Reich Gottes welches vom Himmel herab erwartet wird betreten kann falls er nicht beschnitten ist doch auch dies wird von der Christentum als Ungültig erklärt.

Mag sein, aber übersetzen Sie das mal in ein verständliches Deutsch.

Die Kinder Israels wurden nach all dem was sie an Wundern miterleben dürften wegen ihrer Ungehorsam zur 40 Jahre Wüste verdonnert der Schlangen vorgeworfen und fingen an einer nach dem anderen zu sterben.
Die Christen sind dagegen einer Lehre ausgesetzt die veranlasst mehrere Konfessionen zu gründen, sie machen sich also gegenseitig fertig. Dabei ist die Lehre von Jesus Christus nicht in verschiedenerweise zu deuten, die Wahrheit ist ein Einziger also kann alles anderen allein vom Teufel stammen. Eins war es die Schlange doch wer gilt nun als der Hinterlistigste von allen, auf wem könnte er wohl abgesehen haben der Teufel ?

Ah! Das ist wirklich ein echtes Problem. Schlagen Sie dem Christus doch mal eine Großveranstaltung vor, mit seiner Teilnahme als Beisitzer! Sie wissen doch, wie man den Christus anspricht?

Laut Christus ist allein ein Einziger dazu in der Lage um alles wieder zurechtzubiegen und dieser ist der Lamm Gottes und sein kommen ist nicht zu verfehlen oder aber zu übersehen bis dahin ist allein Glaube und Geduld der Auserwählten bzw. der Berufenen gefragt.

Werbung:
Wenn sie im Leben etwas erreichen wollen dann halten sie sich an die Vorschriften.

Dann erreichen Sie bestenfalls deren persönliche Einhaltung und es stellt sich die Frage nach dem Wert solch fragwürdiger Bemühungen.

Wenn es einen Kanon also eine Religionsausübung gibt dann muss dies mit dem der jeweiligen Gemeinden Stifter identisch sein und sollte von seiner Weg nicht abweichen.

Aber die Zeiten und Herrschaften ändern sich und da wird ein Kanon ganz schnell zu einem überflüssigen Gepäck, eine Last, die man aus freien Stücken nicht schultern würde. Die Staatsreligion des römischen Kaiserreiches ist obsolet und das war schon vor dem Mythos vom Bruder Martin bekannt.

Im Hebräerbriefen zum Beispiel steht es geschrieben dass niemand in das Neue Reich Gottes welches vom Himmel herab erwartet wird betreten kann falls er nicht beschnitten ist

Demnach haben Sie es mit religiösen Spinnern zu tun, die ihnen ans Leder wollen. Wollen Sie das?

Zurück
Oben