• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die islamistische Gefahr

Wenn du sagst islam, denke ich an türkei und für mich ist die türkei eine gefahr der menscheit in Europa! Wenn die so weiter machen mit den Baby-gründen, gibt es in jahrhunderten türken türken türken (sag ma einmal islamisten) und die europäer sind ausgestorben!!!

sag mir wo gibt es eine regierung mit einer türkischen partei (!)=== in europa???

:reden: Lg Sim_04

Werbung:
Das sehe ich aber auch so, dass es hier nicht um irgendwelche nationalistischen Ressentiments gehen sollte, sondern um die Fähigkeit eines Gemeinschaftslebens und um die zukünftige Sicherheit unserer freiheitlichen Grundwerte. Es geht hier darum, dass die Erziehung unserer (europäischen) Kinder in unser aller Verantwortung liegt.
Nichts gegen deine Gefühle, Sim_04. Auch sie werden ihre Gründe haben, die man nicht einfach zur Seite schieben sollte.

Gysi

Was meinst du mit...

Gysi schrieb:
Nichts gegen deine Gefühle, Sim_04. Auch sie werden ihre Gründe haben, die man nicht einfach zur Seite schieben sollte.

Gysi

Was sollen die Türken für einen Grund haben in meiner Heimat eine Partei zu haben , und dass diese in der Regierung ist. Ich habe zur Betonung nichts gegen das Volk, doch jedes sollte bei seinem eigenen Land regieren, oder würdest du es begrüßen, wenn es in D und Ö auch eine Türkische Partei gibt?????

Lg Sim_04

Sim_04 schrieb:
oder würdest du es begrüßen, wenn es in D und Ö auch eine Türkische Partei gibt?????
In welchem Land ist das?
Ich haber hier in D nichts gegen eine Partei der dänischen Minderheit. Aber gegen eine türkische hätte ich schon was. Warum? Weil die Türken nach aller Erfahrung eine völlig andere Ethik und ein anderes Verhältnis zur Demokratie haben. Von daher kann ich dich schon voll verstehen, Sim. Aber dein Argument, die Türken hätten und vor 500 Jahren besetzt gehalten, kann ich nicht unterstützen. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Gysi

In Bulgarien gibt es - traditionell - eine starke türkische Minderheit.
Diese "Türken" haben bulgarische Staatsbürgerschaft.
Was spricht demokratiepolitisch dagegen, dass sie eine Partei haben.

Und ich bin mir ganz sicher, dass auch bei uns in Ö und D diese Richtung im Vormarsch ist.
Diese Partei wird sich natürlich nicht gerade " Türkenpartei" nennen.
Aber so kann ich mir das vorstellen:
Minderheitenbündnis - das ist nationalitätenfrei und nicht muslimisch definiert - und damit absolut OK.
Parteien sind immer als Interessensgruppierungen entstanden.

Marianne

Moslemisch angehauchte Interessensgruppierungen sind keine Gefahr, denn diese sind nicht mehr korangläubig.

Trotzdem sind die meisten Österreicher an noch mehr Einwanderern, egal woher sie kommen, nicht interessiert. Das Boot ist voll!!

suche

Marianne schrieb:
In Bulgarien gibt es - traditionell - eine starke türkische Minderheit.
Diese "Türken" haben bulgarische Staatsbürgerschaft.
Was spricht demokratiepolitisch dagegen, dass sie eine Partei haben.

Marianne

Liebe Marianne!

Was heißt da "Traditionell"?

Wie viele Türken leben den in deutschland oder österreich?

Außerdem interessiert mich es nicht, wie viele Türken oder (die werden so genannt:) Bulgarische Türken in Bulgarien leben. Bulgarien ist Bulgarien und nicht Türkei! Hättest du nicht was dagegen, wenn auf einmal in deutschland oder Östtereich auf einmal die 2. amtssprache Türkisch (!) wäre und dass der Vize-Bundeskanzler Türke wäre????

Lg Sim_04 :wut1: :wut1:

Werbung:
Sim_04 schrieb:
Hättest du nicht was dagegen, wenn auf einmal in deutschland oder Östtereich auf einmal die 2. amtssprache Türkisch (!) wäre und dass der Vize-Bundeskanzler Türke wäre????
Wenn es in Deutschland 20 Mio. Dänen gäbe oder Franzosen, hätte ICH nichts dagegen, die dänische oder französische Sprache zur zweiten Amtssprache zu erheben! Die Schweiz als kleines Vier-Sprachen-Land ist doch das beste Beispiel dafür, dass das klappt! Es geht um anderes als um nationale Identität, die sich sowieso über die Jahre und Generationen verändert, weil die Welt sich verändert und zusammenwächst. Es geht um den ethischen Wertekonsens, der vorgegeben werden muss, bevor da verschiedene Ethnien zusammenwachsen können.

Verstehen sich die Bulgaren im allgemeinen nicht mit den Türken? Hat das was mit dem Islam zu tun? Mit der nationalistischen Ausrichtung der Türken? Der Bulgaren? Oder beider Ethnien?

Gysi

Zurück
Oben