suche
New Member
die islamische Gefahr
Hallo Jan Amos,
Du sprichst von Mullahs. Ich kenne diesen Ausdruck nur vom Iran her. In diesem Fall geht es um die Schiiten. Diese machen ja nur 10 % der Moslems aus. Die größere Gruppe sind die Sunniten, für welche die Schiiten eine moslemische Sekte sind, also Ungläubige. Bei den Sunniten gibt es die Immame. Wahrscheinlich meinst Du diese, die auch als Hassprediger auftreten können.
Davon höre ich das erste Mal. So sehen es die Moslems bestimmt nicht. Doch meine direkte Quelle steht mir momentan nicht zur Verfügung.
Ist Paul Schwarzenau der Verfasser?
Liebe Grüße
suche
=Jan Amos]Also vorweg, ich habe bisher nur den letzten Beitrag von Suche gelesen, deshalb kann es sein, dass ich etwas schreibe, was bisher schon gebracht wurde.
M.E. ist nicht der Koran das Problem, sondern es sind ausschließlich die Mullahs als Fundamentalisten, die es verstehen als Rattenfänger blindgläubige Menschen aufzuwiegeln, um ihr machtgeiles Süppchen zu kochen.
Hallo Jan Amos,
Du sprichst von Mullahs. Ich kenne diesen Ausdruck nur vom Iran her. In diesem Fall geht es um die Schiiten. Diese machen ja nur 10 % der Moslems aus. Die größere Gruppe sind die Sunniten, für welche die Schiiten eine moslemische Sekte sind, also Ungläubige. Bei den Sunniten gibt es die Immame. Wahrscheinlich meinst Du diese, die auch als Hassprediger auftreten können.
Der Koran ist ein Buch, das in einer Zeit entstanden ist, als Mohammed erkannte, dass weder die christliche noch die jüdische Lehre geeignet waren die Nomadenstämme des Orients zu einigen und aus dieser Erkenntnis heraus hat er den Koran, als das offenbarte Wort Allahs verkündet.
Davon höre ich das erste Mal. So sehen es die Moslems bestimmt nicht. Doch meine direkte Quelle steht mir momentan nicht zur Verfügung.
In diesem Zusammenhang empfehle ich folgendes Buch:
Paul Schwarzenau, „Korankunde für Christen – Ein Zugang zum heiligen Buch der Moslems“.
Ist Paul Schwarzenau der Verfasser?
Liebe Grüße
suche