Binchen
New Member
hallo louiz - freude dich zu lesen
nein denn ich habe ja niemanden geschadet!
so der beginn von dem irak krieg.
bush erzählte von angeblichen waffen die ein sofortigen krieg rechtfertigen würde - und es ward krieg, den eigentlich keiner wollte.
und hätte er nicht diese intrigen gesponnen wäre es evtuell anders gekommen.
die intirge hat was mit falschheit zu tun.
es ist für mich schon ein unterschied ob ich durch ehrliche arbeit hoch komme oder durch das denunzieren anderer.
aber klar es wird immer solche geben die selbst mit nichtstun in die chefetage kommen.
lg binchen
ja da hast du total recht, ich kenne das beispiel mit den affen, habe diese doku auch gesehen - bin ich jetzt ein kleiner intregant, weil ich wissentlich diese beispiel weggelassen habe?louiz30 schrieb:Die Intrige ist ein Ergebnis der geistigen Entwicklung des Menschen und wird genau so wie die Lüge, der Betrug, die Hinterlist und all die anderen Dinge zu dem Zwecke angewandt, sich einen Vorteil im Leben zu verschaffen, etwas zu erreichen, was sich nach Lage der Dinge, so nicht von selbst ergeben würde. Damit steht der Mensch grundsätzlich nicht anders da wie jedes Tier. Binchen, deine Auffassung ist da sicher nicht ganz korrekt, denn so wurde vor Jahren festgestellt, dass zum Beispiel Schimpansen ganz gezielt andere Schimpansen überfallen, mit Hinterlist in eine Falle locken und sie dann brutal ermorden.
nein denn ich habe ja niemanden geschadet!
ganz einfach weil die intrige doch mit viel lügen und irreführungen zu tun hat.Warum also sehen wir die Intrige als etwas schlechtes an?
Oder sehen es nur die Unterlegenen, die Opfer der Intrige, als etwas Schlechtes?
so der beginn von dem irak krieg.
bush erzählte von angeblichen waffen die ein sofortigen krieg rechtfertigen würde - und es ward krieg, den eigentlich keiner wollte.
und hätte er nicht diese intrigen gesponnen wäre es evtuell anders gekommen.
die intirge hat was mit falschheit zu tun.
es ist für mich schon ein unterschied ob ich durch ehrliche arbeit hoch komme oder durch das denunzieren anderer.
aber klar es wird immer solche geben die selbst mit nichtstun in die chefetage kommen.
lg binchen