• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Hölle

Werbung:
AW: Die Hölle

Hast du heute einem Menschen etwas Gutes getan? Einem Tier? Warst du im Krankenhaus? Im Altenheim? Im Kinderheim? In der Psychiatrie? In der Ukraine? In Somalia? ... Hast du dich aktiv bemüht, deinem Schöpfer zu dienen? Oder laberst du nur? Du kannst nur etwas ändern, wenn du es änderst, nicht, indem du andere dazu aufforderst, es für dich zu tun. Also leg los und nimm Maren mit. Die muss raus aus dieser Hölle hier.

Ja, hab heute schon einiges davon gemacht. Alles geht ja nicht?:verwirrt1
Anike, du meinst es so gut mit mir. Aber ich bin ja nicht immer hier. Schau nur ab und zu mal rein ob hier wieder die Hölle los ist.;)
 
AW: Die Hölle

Hallo,

für mich ist die "Hölle" auf Erden und auch das "Paradis".

Damit ist für mich der Glaube der monotheistischen Religionen daran ein Schreckgespenst, ein Märchen für infantile Erwachsene.

Die Hölle ist erdacht worden in einer Zeit, da die wenigsten Menschen weder lesen noch schreiben konnten und viele auf einer sehr wenig erbaulichen Entwicklungsstufe waren.
Da es aber schon Religion gab, musste man ja was erdenken um dem täglichen Gewaltexzessen Einhalt zu gebieten. Mit Angst vor dem Jenseits funktioniert das, bis heute, gut.

Liebe Grüße
Maria del Mar:krokodil:
 
AW: Die Hölle

Die Hölle gibt es nicht und Paradies bezeichnet das "wahre" Leben nach diesem , das natürlich nur der Schöpfer geben kann .
 
Werbung:
AW: Die Hölle

Die Hölle gibt es nicht und Paradies bezeichnet das "wahre" Leben nach diesem , das natürlich nur der Schöpfer geben kann .

Nein. Snickers gibt es, weil er es sich vom Quitzlipochtli gemopst hat. Schöpfer kann es nicht geben, denn sonst wärst du ja nicht da !
 
Zurück
Oben