• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Heiligen im Himmel

Werbung:
Wie hier denke ich es auch:

https://www.spektrum.de/news/fischen-im-trueben/938375

Also nicht nur Heilige im Himmel...

Aber so klug waren die Bibel Schreiber noch nicht.

Ich sehe mich NICHT als Heiliger aber ich glaube an Gott bzw. Götter und ich denke auch, dasss bestimmte Passagen in der Bilbel durchaus richtig sind und Bestand haben.

Aber wenn Du an die Evolution glaubst, dann sehe ich Deine Äußerungen gegen Kirche und Bibel sowie gegen Islam und Judentum als reine Schutzbehauptungen, weil die Evolution auch auf Teile der heute bestehenden Weltreligionen aufbaut.

Egocentauri Messias Christi

Ich sehe mich NICHT als Heiliger aber ich glaube an Gott bzw. Götter und ich denke auch, dasss bestimmte Passagen in der Bilbel durchaus richtig sind und Bestand haben.

Aber wenn Du an die Evolution glaubst, dann sehe ich Deine Äußerungen gegen Kirche und Bibel sowie gegen Islam und Judentum als reine Schutzbehauptungen, weil die Evolution auch auf Teile der heute bestehenden Weltreligionen aufbaut.

Wenn manchmal etwas geholfen hat,fragt aber nicht jeder,wie konnte das sein,also gibt es Forscher,....
Nennt man auch z.b Philologen und heute gibt es auch überschätzte Verschwörungstheoretiker:ironie:

Du verstehst mich nicht richtig:

Ich sage, alles was Mensch macht ist 'Spiel' und die Bibel zähle ich dazu.
Alles Denken trägt dazu bei spielerisch komplexe Zusammenhänge richtig zu verstehen.
Die Bibel kann deshalb nie des Weisheits letzter Schluß sein.

Ich bin zwar eine Frau :D und nicht Hiob, aber so sehe ich es auch.;)

https://www.bibleserver.com/text/GNB/Hiob32,9

Zuletzt bearbeitet:

Alles Denken trägt dazu bei spielerisch komplexe Zusammenhänge richtig zu verstehen.

Für ein friedliches miteinander ist sie(die Bibel)aber auch noch nicht da,oder muss noch ein bisschen gekämpft werden das sich ihre Wahrheiten erfüllen:blume1:
Vielleicht liegt es auch nur daran:doof:

Das ganze System der alten Welt war ein Katz- und Mausspiel aus dem Jesus-Judas und Gott-Teufel Konflikt und der daraus folglichen Schizophrenie und daher kommen unsere Wunden. Auch die Kirche wurde faktisch gezwungen dieses Spiel mitzuspielen.

Nun sind wir aber aus dieser Zwickmühle raus und gehen gemeinsam auf neuen Wegen und ich nenne diese neuen Wege die new world of God in Dreieinigkeit mit der 7.3.1.1 Systematik und dies ist eine Welt der Evolution - God of God - und diese Evolution ist gerecht, besonnener und wesentlich produktiver als die alte Welt um die Hure Babylon.

Dennoch sind viele Geschichtsbücher, auch die Bibel, wichtig um die Evolutionslehre basierend auf die Evolutionstheorie von Charles Darwin verstehen zu können.

Werbung:
Zurück
Oben