Frischling
Well-Known Member
- Registriert
- 23. April 2015
- Beiträge
- 2.804
Durch den Weltmissions-Taufbefehl:Das was über Jesus da geschrieben wurde, darf man natürlich nicht als bare Münze nehmen, wie viele Christen es tun.
Jesus befand sich wohl in einem religiösen Wahn. Und die Schreiber, ca. 30 - 50 Jahre später haben sich allerhand zusammenfantasiert.
Aber GOTT, wie bei Joh 20, 28-29, hat sich Jesus hier nicht nennen lassen.
Die Aussagen der Bibel sind unglaubwürdig oder falsch, vor allem wenn sie etwas mit Gott zu tun haben, da sie nicht das Wort Gottes ist, was sich leicht zeigen lässt
"Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, indem ihr diese tauft auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und sie lehrt alles zu bewahren, was ich euch geboten habe! Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters." (Matth. 28, 19+20)
…wird zumindest für die rkK Jesus Teil der Heiligsten Dreifaltigkeit Gottes.
DAS kann im Denken von „Christen“ Wirkung erlangen und im Zusammenhang mit Dir genannten Bibelstellen sogar Antisemitismus erzeugen, aber nicht Dein Eigen-Konstrukt eines „Echt-Gottes“, von dem man keinerlei Verhaltensanleitungen für uns Menschen ableiten kann. Also ist Dein Echt-Gott nur für Dich von Interesse ;-)
Für mich ist die Bibel ein von Machtmenschen konstruiertes Buch der Widersprüche und Universalausreden, um mit seiner Hilfe die Schäfchen leichter melken zu können.