Es gibt mehrere Bibelstellen, die suggerieren, dass der Eiferer und gescheiterte Weltuntergangs-Prophet Jesus der Sohn Gottes gewesen sein soll. Etwa:
"Er spricht zu ihnen: Ihr aber, was sagt ihr, wer ich bin? Simon Petrus aber antwortete und sprach: Du bist der Christus, der Sohn des lebendigen Gottes. Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Glückselig bist du, Simon, Bar Jona; denn Fleisch und Blut haben es dir nicht geoffenbart, sondern mein Vater, der in den Himmeln ist. " (Matth. 16, 15-16)
Oder
„Jesus aber schwieg. Und der Hohepriester sagte zu ihm: Ich beschwöre dich bei dem lebendigen Gott, daß du uns sagst, ob du der Christus bist, der Sohn Gottes! Jesus spricht zu ihm: Du hast es gesagt. Doch ich sage euch: Von nun an werdet ihr den Sohn des Menschen sitzen sehen zur Rechten der Macht und kommen auf den Wolken des Himmels.“ (Matth. 26, 63-64)
Das Schlimmste an diesem verlogenem "Gottes-Bild" ist, dass es extreme Vorurteile gegen Menschen anderer Religion erzeugen kann, weil der laut Joh. 5, 21-22 alleinige Weltenrichter Jesus laut Mark. 16, 15-16 allen Menschen die Verdammnis androht, die sich nicht auf den Namen das Vaters und des Sohnes und der Heiligen Geistes taufen lassen, wie das in Matth. 28, 19+20 für ALLE Nationen verlangt wird.
In Verbindung mit der Lüge, der jüdische Klerus sei alleine verantwortlich gewesen für das Leiden und Sterben des Namensgebers des Christentums ist das Gift entständen, das Antisemitismus erzeugt!