• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Freiheit, die ich meine

EUROPA ist ein Gebilde - ohne im Bilde einer Vorstellung von Freiheit zu sein!

'EUROPA' - jedenfalls in 'gebildeter' (Wort-)Freiheit, welche die 'Göttin' sehr wohl meinen könnte - scheint heute noch immer ein währungspolitisch völlig staatenfreies Gebilde von 28 Konglomeratgebern zu sein, verstrickt in wohlfeiltragenden Konklüngeleien und finanzbankentechnisch wie bandentechnisch (mit dem grünen Band der Sympathie? :) ) rückversicherbar über steuerbürgerrechtlose Staatsanleihen.

Dieses 'Europa' leistet sich den leichtfertigen Luxus eines grenzkontrollabschaffenden Schengen-Abkommens (fast) ohne jede einzelstaatlich verbindliche Einwanderungsgesetzgebung, dabei dem allseits längst bekannten *Motto eines spiegelneuronalen Superlogismus politischer Austausch-Beliebigkeit* fröhnend:

> Ja, wir schaffen das: Wer wenigstens nach allen Seiten offen ist, der braucht auch nicht ganz dicht zu sein! <


Zumal jede europäische Grundlagenforschung in überlogisch übergreifenden Finanzierungsfragen wertfrei und tabu scheint, bzw. in Amerikanismen diesbezüglich ohnehin einer geldherrschaftlich abgreifbaren Währungsvasallenstruktur in der Geldwesenheit eines Euro-Dollars dem allerreichsten Kriegsverlierer des Zweiten Weltkrieges nach der Wiedervereinigung Deutschlands in einem *Zwei-plus-vier-Vertrag* von den Siegermächten (im Gewand einer anspruchsbehafteten Währungssteuerbürgschaft) einseitig und auf ewig aufoktroyiert scheint....

Ohne Grenzen irgendwelcher Art ist kein Organismus lebensfähig, auch kein sozialer.
So ist es! - Und genau dort, wo die Einbeziehung in der EIN-BEZIEHUNG keine Grenzen kennt,
der grenzenlose Verstand doch glatt seinen Selbstbezug zum charakterlichen Benehmen verpennt.

In der Weisheit der Philosophie verhalten sich *Integralitäten und Charaktoren*
wesensgleich funktional ähnlich wie die Bauern zu ihren Hilfsmitteln, den Traktoren....

Bernies Sage

Hinweis: Integralitäten = Unverletzlichkeiten bei vollständiger Einbeziehung des Ganzen.
Charaktoren = Charaktere mit parallel ungestörtem Tor-Eingangsrichtungsbezug.
 
Werbung:
Hinweis: Integralitäten = Unverletzlichkeiten bei vollständiger Einbeziehung des Ganzen.
Charaktoren = Charaktere mit parallel ungestörtem Tor-Eingangsrichtungsbezug.
Danke! Zwei weitere Einträge für meinen Forumsduden. Die Sprache lebt eben und läuft davon und der nicht sprachbegabte Mensch hechelt hinterher…:)
 
Bakunin, der Ami ist nicht frei. Ich lebe unter den Amis und sie sind Sklaven, Geld Sklaven, Sex Sklaven, Meinungs Sklaven. Sie haben kein richtig funktionierendes Gehirn und kommen nur auf einen grünen Zweig durch Lügen und mit Schummel Methoden.

Und alles geht bei Ihnen ums Geld, Personen die Geld so wichtig finden können gar nicht frei sein. Die Amis beklauen Dich wenn Du nur zwei Euro in der Tasche hast, bevor ein Ami mir nahe kommen könnte würde Ich mir selber eine Kugel durch den Kopf schiessen.
 
Bakunin, der Ami ist nicht frei. Ich lebe unter den Amis und sie sind Sklaven, Geld Sklaven, Sex Sklaven, Meinungs Sklaven. Sie haben kein richtig funktionierendes Gehirn und kommen nur auf einen grünen Zweig durch Lügen und mit Schummel Methoden.

Und alles geht bei Ihnen ums Geld, Personen die Geld so wichtig finden können gar nicht frei sein. Die Amis beklauen Dich wenn Du nur zwei Euro in der Tasche hast, bevor ein Ami mir nahe kommen könnte würde Ich mir selber eine Kugel durch den Kopf schiessen.

Lerne bitte erst einmal den Begriff Satire zu verstehen.
 
Werbung:
Bakunin, der Ami ist nicht frei. Ich lebe unter den Amis und sie sind Sklaven, Geld Sklaven, Sex Sklaven, Meinungs Sklaven. Sie haben kein richtig funktionierendes Gehirn und kommen nur auf einen grünen Zweig durch Lügen und mit Schummel Methoden.

Und alles geht bei Ihnen ums Geld, Personen die Geld so wichtig finden können gar nicht frei sein. Die Amis beklauen Dich wenn Du nur zwei Euro in der Tasche hast, bevor ein Ami mir nahe kommen könnte würde Ich mir selber eine Kugel durch den Kopf schiessen.

Sind die Amis nicht unser Vormund, bzw. der größerer Bruder der uns noch Jahre voraus ist?
Was beim großen Bruder so gang und gäbe ist, äfft doch der kleine Bruder D stets immer nach! :zunge3:

Auch in Sachen Multikulti :ola: stehen wir in naher Zukunft in nichts nach,
vermutlich gibt es bald auch in D aus Kostengründen keine Sozialleistungen (H4 usw.) mehr
und vermutlich wird auch mal ein jeder selbst für seine Altersversorgung sorgen müssen!

Außerdem sind wir auch gierige, :sabber: dazu noch billige und tüchtige Arbeitssklaven. :jump1::jump2::jump3::jump4:
Was taugt unsere freiheitliche Demokratie, ist sie nicht nur eine Illusion, :schlaf2:
da man nur die Wahl zwischen Pest :spei1:und Cholera hat? :spei2:
.
 
Zurück
Oben