• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Erklärung allen Lebens- von Anfang bis Ende

Dumm das ein Ur - Bewusstsein sich kein Geld vorstellen konnte, nur der Mensch mit seiner Gier nach Gold! :D

Um Ur Bewusstsein zu verstehen braucht Mensch ein Urbild als Ur-Sprung Vorstellung und dies kann nur die Geometrie ohne logische Sekunde, sondern eher mit viel Zeit! :D
Viel Zeit,was ist das;)
Geld kann sich doch verwandeln,in mehr Geld z.b:banane:
Der Urzustand,ach der:blume2:
 
Werbung:
Richtiges Den
Viel Zeit,was ist das;)
Geld kann sich doch verwandeln,in mehr Geld z.b:banane:
Der Urzustand,ach der:blume2:

Richtiges Denken benötigt viel Zeit um alte, falsche Denkmuster zu beenden.
Denn bedenke, es hat ja auch viel Zeit gebraucht um falsches Denken zu verbreiten. :D

Aber ein Blitzgedanke kennt keine logische Zeit, dass wäre ja fatal für Spätzünder.:D
 
ich hab tatsächlich alles mögliche schon gezeichnet und berechnet xD mich hat das thema nicht losgelassen.
Okay, 'und das ist ja auch gut so'! Und auch immer wieder 'erst einmal', jedenfalls. ;) Obwohl, "berechnet"? - Warum und/oder wozu das, gerade hier, ja 'lebenlich'?
rausgekommen ist die therorie, dass das leben sich nicht exponentiell entwickelt sondern, dass das leben relativ zur raumzeit existiert. also die gleichung wäre " Leben=1: (Raumzeit)"
Aha, deshalb und dafür also. - Du magst sie also 'wohl' sehr, 'die Mathematik'?; und auch sonst aber 'eher' nichts?! Hast Du dann aber schon mal - und am besten ja eigentlich zuerst 'einmal' - versucht, zu "berechnen", wie es (,ja, z. B.,) 'nun' erst einmal 'den' "Raum" überhaupt geben, woher und wo/rin 'solcher' überhaupt "existieren kann"? Ich meine, weil's ja erst dann auch mit 'der' "Zeit" überhaupt was "werden" kann, bzw. konnte/könnte, erst in 'solchem'?
ich werde wahrscheinlich ein sehr ausgiebiges video aufnehmen und bei youtube hochladen :)
Ach so(?) - und hast Du das denn nun, also inzwischen, schon 'mal'? Ja, auch ich würde dann ja erst einmal da, und je nachdem eventuell auch ausgiebig, gucken. :)
danke für das nette kommentar
Och, 'keine Ursache'. Ja ja, natürlich nur für den Fall, dass Du jetzt auch den hier damit gemeint haben könntest! :) ;)
 
Ä'nö. Gar nicht!
Ohne Zeit bedeutet ohne ersten Beobachter und dieses Ergebnis ist "nicht ohne". Das weiß ich deshalb, weil mir dieses Ergebnis ohne subjektive und ohne objektive Betrachtung selbst aus der Innensicht des Dinges an sich mit Hilfe einer kontrollierten und stark selbstdisziplierten AKE ohne fremde Hilfe erarbeitet habe.
Oh', wärst'e doch, wenn auch dazu, mal lieber 'ganz' dringeblieben', und hätt'st da... was "gearbeitet".
Aber, immerhin erfuhr ich soeben ja nun so, wie Du, bescheuerterweise - okay, okay, ich könnte das auch anders ausdrücken, wenn ich das dann (mal 'nur')... unbedingt müsste! - auf diesen... "Erstmal-Hinglotzer" kommst, beziehungsweise kamst.
Jedoch um so mehr, also gerade jetzt deshalb, noch einmal: 'Zeit' 'gibt's' (auch) 'sofort' (also 'und' sowieso) in dem Moment, in dem 'irgendetwas' auch 'nur' versucht (sich) zu kombinieren!
Und aber auch noch einmal: "beobachtet" dabei einzig und allein von der ureigenen Logik! Wobei aber tatsächlich "beobachtet" 'schon viel zu viel' gesagt ist.
Du kannst dazu gerne deine eigene Existenz als 'totaler' Quatsch titulieren, denn nur wenn Du darin 'existenziell aufgehst', vermagst Du dich auch existenziell vollkommen zurücknehmen bzw. in einer bewusstseinsunabhängigen Realität (BuR) auch vollkommen ( -1) abziehen. Das Ergebnis wird Dich überraschen!
Das ist und bleibt, also nach wie vor, oder, meinetwegen nun 'völliger' Quatsch! "Evolution!" Weil eben sowas komplett überflüssiger... aach, nicht mal als 'Schnickschnack' auch und gerade durchgehen könnte, geschweige denn kann! Weil die Kombinationen schlicht alles selbst machen, von sich aus, okay, 'jedoch' immer wieder (dazu) angetrieben von den ureigenen dementsprechenden 'Kräften' von, genauer zwischen, Nichts und Alles! Im Rahmen natürlich der sich ja ebenso 'sofort' von selbst, also der schlicht sich mitergeben/d/en somit 'einzigartigen' Gesetzmäßigkeiten! Allein darin und allein so wird (überhaupt) "aufgegangen"! Wie auch 'ich', 'just' so "existierend". Und just dabei, okay, gibt's schon aber auch durchaus "Überraschendes". Aber nur für, jetzt jedenfalls in diesem konkreten Beispiel hier, 'mich'.
Naja, und somit, "bewusstseinsunabhängigen Realität (BuR)", müssen wir über diesen, solchen... Mumpitz denn nun wirklich überhaupt noch reden - ja?! -
Nun :( denn: "Realität", also 'Leben' und dessen 'Welt', ist eigentlich schon immer alles Mögliche! Aber!, wir, die wir ja die Kombinierer sind - jedenfalls solange wir noch nicht alles für gleich in uns "bewusst" kombiniert gekriegt haben -, die somit immer noch kombinieren müssen - bzw. zumindest 's versuchen 'sollten' - fehlt ja eben solange immer noch was in und zu unserem so noch beschränkten Bewusstsein, ist eben immer noch was 'außen vor'. Naja, und schlichtweg das 'da'... bilden wir uns solange quasi ein als eben "Außenwelt".
Somit ist aber "bewusstseinsunabhängig" wieder völliger Quatsch! Was aber auch eigentlich 'sogar' einfach eben daran zu erkennen ist, dass 'die' ja sehr wohl 'schon' auch in unserem Bewusstsein ist - und ja auch sein muss, weil wir ja sonst gar nicht kombinieren, also "existieren", 'leben' könnten -, aber eben noch als eben solche, also als noch unbewusstes, weil noch nicht 'hinreichend' entsprechend "bearbeitet", 'mehr oder weniger' ergo noch unbewusstes Einzelne vom Möglichen...
Nein! Ein 'Ur-Bewusstsein' vermag man erst dann wegzunehmen, wenn es tatsächlich, obgleich nur für eine logische Sekunde, in Parallelräumen wahr nehmbar existiert oder als existent (falsch) angenommen wird. Einmal darf man das. Denn einmal ist keinmal,
'Oijoijoijoi', was für'n... Kokolores, das nun auch noch wieder! Denn wirklich "wegzunehmen" ist das ja 'nun'... keinesfalls! Nee nee, 'nicht mal' für irgend'ne "logische Sekunde"! Und nee nee, auch überhaupt gar nicht in ('irgendwelchen') "Parallelräumen"! 'Auch', bzw. und gerade, wenn und weil just letztere ja doch soo oft "(falsch) angenommen" werden!
Und also deshalb nun auch dies noch einmal: ('Komplett') Ohne das 'Ur-Bewusstsein' wäre gar nix, 'nie' was!!
was daran liegt, dass jede Ur-Information eine Doppelbindung benötigt, die erst zeitverzögert nach (ca.) exakt drei WE (Wahrnehmungs-Einheiten) eine Erinnerung an das Kommende und "Zuvorkommende" erlaubt.
Pfff..., "jede Ur-Information", also womöglich mehrerere..! Prust...!
Aber jou, "Doppelbindung": Nichts und Alles! Bernie, ist doch eigentlich 'soo einfach'! :) / :D / :p
NEIN, zur Zeit (leider) noch nicht. - Und das hat 'seinen' Grund......:rolleyes:
Ja - ja, und aber, 'mir schwant da Fürchterliches' - 'nun ja' leider immer noch... ":eek:"
:)
 
Richtiges Den


Richtiges Denken benötigt viel Zeit um alte, falsche Denkmuster zu beenden.
Denn bedenke, es hat ja auch viel Zeit gebraucht um falsches Denken zu verbreiten. :D

Aber ein Blitzgedanke kennt keine logische Zeit, dass wäre ja fatal für Spätzünder.:D
Wieder viel Zeit,Lüge und Wahrheit,gehen doch Hand in Hand:cool:
Melde ich dem frühen Vogel,der heute anders heißt;)
 
Aber jou, .......
Verstehe ich nicht! Und das betrifft dein ganzes Gefasel mangels Deiner Fähigkeit zu einer substantiierten Rede in der Diskussion auch sachlich beitragen zu können.

..."Doppelbindung"....:
Das verstehe ich!
.Nichts und Alles!
Das verstehe ich so nicht! Denn diese Doppelbindung ist gerade definitiv - im Zusammenfall - ausgeschlossen.

Du verarscht Dich also selbst, aber nicht mich und ich nicht Dich. Entweder ist das Additiv mehr und dann überlogisch oder das Additiv ist weniger und dann unterlogisch.

Versuche Dich erst mal in der Aristotelischen Menge zu üben und akzeptiere endlich, dass es im richtigen Leben "drunter" und "drüber" geht.
Bernie, ist doch eigentlich 'soo einfach'! :) / :D / :p
Nein, - wenn es um das beständige Glück zur Glückseligkeit geht - ist es dies (und para dies) offenbar nicht!

Das Glück ist eine ganze Menge aber die Masse begreift es nie!

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
.

NICHTS gehört der Vergangenheit

ALLES gehört sich nicht in der Gegenwart.

ETWAS bleibt für alle Zukunft erhöht und erhört.
.

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
Vergangenheit existiert nur im gegenwärtigen Reflektieren.

Gegenwart kann nur durch die Vergangenheit leben.

Zukunft ist ein Abbild der Gegenwart
 
Werbung:
Vergangenheit existiert nur im gegenwärtigen Reflektieren.
Wusste ich's doch: Vergangenheit existiert nicht seiner Zeit, also ist Vergangenheit ein Mogelpaket als Verzögerungsglied zur Beinflussung der Zukunft im Sinne des Zurückliegenden in der Gegenwart.

Gegenwart kann nur durch die Vergangenheit leben.
Wusste ich's doch: Die Gegenwart existiert in einer falschen Zeit, in der man alles richtig machen soll.
Zukunft ist ein Abbild der Gegenwart
Wusste ich's doch: Die Gegenwart ist unsichtbar und muss erst noch auf den (Doppel-)Punkt gebracht werden, um aussagekräftig zu sein.
Zukunft ist Abbild der Vergangenheit
Wusste ich's doch: Weder Gegenwart noch Vergangenheit sind existent und nicht an sich abbildfähig.

Was zählt ist die » (P-)Oppositive als WART « - Warte warte...... alles nur Worte?

Bernies Sage
 
Zurück
Oben