• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Entstehung des irdischen Seins

Vermutlich lässt Gott das Böse zu, damit wir daraus lernen.
Wie finden die "Bösen" denn ein Ende?
"Wer sich in Gefahr begibt, kommt schnell darin um". Was nützt dann noch "Erfahrung/Lernen"?
Diese "Bösen" werden sich Spaß-gierig auf ein Langzeit-Verhütungsmittel stürzen und nie wieder Kinder kriegen -
- somit sang und klanglos aussterben!
Total ohne jede äußere Gewalt von irgendwem.
Das sehe ich als naheliegende optimale End-Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Naja, die Blätter sind aber gar nicht das Problem.
Das war ein Gleichnis, das zeigen soll, dass ohne Gott nicht einmal die trivialsten Dinge funktionieren würden.
Dann müsste er aber ziemlich naiv sein.
Du bist ziemlich forsch in der Beurteilung deines Schöpfers.
Doch bedenke, dass er das höchste Wesen ist und wir Menschen sind vermutlich unfähig ihn zu verstehen.

Vielleicht in der Hölle? Und die Guten bekommen eine Belohnung, nach ihrem Ableben.
Man kann das Diesseits als einen Test auffassen. Wir sind alle hier, um uns zu bewähren. :)
mirek0511 kannst Du außer "Fühlen" überhaupt logisch denken - dann erkläre mir die Logik solchen Handelns Gottes!
Wenn das Diesseits ein Test/Bewährung für "Leben im Himmel" ist,
warum hat Gott dann tausende Seiner himmlischen 'Söhne' direkt ohne Umweg über die Erde geschaffen?
Und wieso überlässt Gott das Füllen des Himmels der ungehemmten Sex-Lust des Erdenmenschen?
Konstruktives Denken kann ich an solchem religiösen alten Irrwahn nicht erkennen.

warum hat Gott dann tausende Seiner himmlischen 'Söhne' direkt ohne Umweg über die Erde geschaffen?
Das wissen wir nicht.

Und wieso überlässt Gott das Füllen des Himmels der ungehemmten Sex-Lust des Erdenmenschen?
Ich glaube nicht, dass der Himmel unbedingt gefüllt werden muss. Wir als Gottes Diener haben nur die Option auf ein ewiges Leben ohne Leid, Angst und Schmerz. Womöglich möchte Gott uns durch das Leben im Diesseits veredeln. Wer ungehemmten Sex hat und nie betet, zB., der wird zu den Verlierern gehören.

An den neuesten Antworten >>
Konstruktives Denken kann ich an solchem religiösen alten Irrwahn nicht erkennen.
Irrationale Gefühle sind öfter irreleitend.
Womöglich möchte Gott uns durch das Leben im Diesseits veredeln.
Oh oh- dann gemäß Logik - sind also alle direkt im Himmel erschaffenen Söhne Gottes noch unedel?
Doch bedenke, dass er das höchste Wesen ist und wir Menschen sind vermutlich unfähig ihn zu verstehen.
Ach! dann sind wir nicht "nach dem Bilde und Gleichnis unseres himmlischen Vaters erschaffen"?
Na ja, als ich noch verklemmter Religionist war, dachte ich so wie Du, ohne jedes Hinterfragen.
Aber ich habe noch rechtzeitig "die Kurve gekriegt", mit sehr viel Hinterfragen und Ergebnissen.
Ich wollte kein religiöser Arschkriecher mit betreutem Denken vom "Bodenpersonal Gottes" mehr sein.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh oh- dann gemäß Logik - sind also alle direkt im Himmel erschaffenen Söhne Gottes noch unedel?
Ist zumindest anzunehmen, dass sie von Gott weniger geschätzt werden, als die Menschen.

Ach! dann sind wir nicht "nach dem Bilde und Gleichnis unseres himmlischen Vaters erschaffen"?
Das bedeutet aber nicht, dass wir alles kleine Götter sind, die Gottes Fähigkeiten ohne Abstriche geerbt haben.

Na ja, als ich noch verklemmter Religionist war, dachte ich so wie Du, ohne jedes Hinterfragen.
Aber ich habe noch rechtzeitig "die Kurve gekriegt", mit sehr viel Hinterfragen und Ergebnissen.
Und jetzt bist du Atheist, oder hast dir willkürlich eine eigene Religion gebastelt, oder?

Zurück
Oben