• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Entstehung des irdischen Seins

Puh, ich habe zurzeit eine ziemliche Wut im Bauch und
bin (mal wieder) kurz davor hier "Klartext" zu schreiben.
Aber ein kluger Mann hat einmal geschrieben, dass man
keine Artikel schreiben sollte, wenn man aufgebracht ist
und da das wahrscheinlich stimmt, höre ich auf ihn und...

....überlege mir etwas anderes, um mich abzureagieren.

Werbung:
Puh, ich habe zurzeit eine ziemliche Wut im Bauch und
bin (mal wieder) kurz davor hier "Klartext" zu schreiben.
Aber ein kluger Mann hat einmal geschrieben, dass man
keine Artikel schreiben sollte, wenn man aufgebracht ist
und da das wahrscheinlich stimmt, höre ich auf ihn und...
Oh ja, das kenne ich auch sehr gut.
Danke sehr, dass Du Dich beherrschen kannst und sachlich bleiben willst.
Allerdings hast Du eine demokratische Mehrheit im Rücken und ich bekomme nur Gegenwind.
Einen Druck zur Integration verspüre ich wohl nur alleine.

Also erweist sich ein heftiges Kontra von Gefühl/Intuition gegen Verstand.
Ich habe mittlerweile die Sprache/Signale meiner Gefühle/Intuition verstehen gelernt und kann mich da gut orientieren.

So eine Orientierung wollte Gott bei der Erschaffung des Menschen auch haben als unser Unterschied zum Tier.
Vor der Sintflut bedauerte Gott, dass die Menschen dem Geist widerstehen und zu Jesu Zeit war es immer noch so.
Das blieb dann nachfolgende 2000 Jahre lang weiterhin bis heute als Mangel des Menschen.

Deshalb hat man den Schöpfer falsch für diesen Mangel verantwortlich gemacht.
Es ist eine Art anerzogene Sucht/Gier/Wahn, die diesen Mangel erzeugt.
Davor, vor geistiger Blindheit warnte Gott sofort den Adam schon ("per Sehtest mit Baum der Erkenntnis").

Die "Pandemie des Irrwahns" steckt seit Jahrtausenden in der Menschheit und jegliche dahingehende Diagnose wird ignoriert.
Denn "was nicht sein darf, kann nicht sein" = der typische Semmelweis-Effekt!

Mit diesen Gedanken landet man wieder bei der uralten Theodizee-Frage - warum Gott mit Eingreifen so lange wartet.
Bereits nach Erschaffung der "Krone der Schöpfung" begann Gott selbst einen >Ruhetag< um dieses 'Werk' heranreifen zu lassen.
Ursprünglich war der neue Mensch gut genug für Gott - bis schnell Störsabotage erfolgte.

Die Störung und Sabotage von Seiten eines untreu gewordenen Sohnes Gottes und eingesetzten Menschenbetreuers
erforderte zudem Ermittlungszeit, um alle Falschanklagen dieses Störenfriedes und Saboteurs aufzudecken.

Obendrein brauchte es lange Zeit, bis die Kommunikation der Menschen untereinander und mit Gott heranreifte.
Für manche Problemlösungen ist eben Zeit nötig, da helfen weder Gewalt noch Wunder.

Wer es besser weiß, der möge es konkret unterbreiten - wenn er es überhaupt kann!

Mit diesen Gedanken landet man wieder bei der uralten Theodizee-Frage - warum Gott mit Eingreifen so lange wartet.
Weil viele Menschen ein falsches Gottesbild haben. Von Gott kommt nicht nur das Gute, sondern auch alles Schlechte in unserem Leben. Wenn er der allmächtige Schöpfer und Lenker des Universums ist, dann muss es so sein.

Was du nicht sagst :D

Wie schön, dass du dich darüber freuen kannst.
Schadenfreude ist halt immer noch die schönste...

...nicht wahr? :)

Und natürlich denkst du, dass ich wegen dem Opa
so wütend geworden bin, weil er mich hier immer
wieder anschreibt, aber da seine Beiträge teilweise
gar nicht so uninteressant sind, war er nicht Schuld
daran, dass ich gestern so wütend geworden bin.
Ich habe nur keine Lust, ihm darauf zu antworten.

Mich regen andere Dinge, bzw. Leute viel mehr auf
und es kann durchaus sein, dass ich das noch äußern
werde, aber eben nicht, solange ich noch wütend bin,
sondern erst wenn ich mich wieder abgeregt habe.

Weil viele Menschen ein falsches Gottesbild haben. Von Gott kommt nicht nur das Gute, sondern auch alles Schlechte in unserem Leben. Wenn er der allmächtige Schöpfer und Lenker des Universums ist, dann muss es so sein.
Wer züchtet denn ewig schon ein falsches "Gottesbild"? - das ist doch >sein selbsternanntes Bodenpersonal<!
Durch deren Verwirrspiel/Irrgarten ist schwer durchzublicken.

Gott schickt oder verursacht/schafft nie das böse Fehlhandeln seiner unsichtbaren wie sichtbaren Geschöpfe.
ER übt aber auch keine Gedanken-Kontrolle-Diktatur-Sanktionen gegen sie aus - höchstens eine Warnung vor der Auswirkung.
Weil ER die Freiheit einräumt, dass Geschöpfe ihre schlechten Gedanken selber kontrollieren-probieren-verwerfen sollen und können.

Leider werden die Menschen nie "aus Schaden klug". Genauso wenig sehen die Menschen voraus, was aus Ihren schlechten Gedanken wird.
Diese Blindheit/Fehleranfälligkeit ist ein klares, deutliches Symptom für die Drogeneinwirkung von "~unheilbaren" Irrwahn.

Gegen solch Süchtige hilft nur noch Quarantäne!
Und das ist auch so von Gott gemäß der Offenbarung per "Neues Jerusalem" geplant.
Eine Mauer rundherum mit bewachten Toren trennt/schützt die Guten drinnen von den Bösen draußen.

Diese Stätte kann nur wegen ihrer enormen Größe rein virtuell gemeint/verstanden werden.
>>also durch die neue WWW - Kommunikation! - damit wird diese Stätte unangreifbar/unzerstörbar.

Resümee: viel Zeit benötigte also das Heranreifen unverzichtbarer globaler Kommunikation.

Wir Menschen bekommen eine einmalige Chance zur Bewährung durch ein nochmaliges Erdenleben =
auf eine Weise, wie der Präexistente Jesus auf die Erde kam - als Baby mit tadellosem Neuanfang.
>>ob jemand das glaubt oder nichtglaubt - das spielt überhaupt keine Rolle! "Et kütt, wie et kütt".

Werbung:
Zurück
Oben