S
Soraya
Guest
Und an welches Sein hast du dabei gedacht?Manches Sein lernt jetzt mal das Verkennen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und an welches Sein hast du dabei gedacht?Manches Sein lernt jetzt mal das Verkennen
Man kann Geld zwar Vermehren, aber es ist, genau wie das Corona-Virus, nicht dazu in der Lage sich selbst zu vermehren, und da es weder atmen, essen, trinken, verdauen und schlafen muss, ist die Aussage, dass Geld leben würde, faktisch falsch![...] Verstehe schon, aber sorry, meine hier obsessiv provokatorisch klingende Abstraktion von „ganz natürlichen Dingen, die wir zum Überleben brauchen“ ist und war nicht auf (m)eine subjektive Meinung bezogen, sondern sollte als ein für sich stehender Ausdruck eines doppelten Nichtzusammenhangs gerade nicht auf einen „klaren Einfachzusammenhang“ aufmerksam machen.
Doch jetzt ziehe ich meine geschwurbelte Gedankenarbeitshypothese fluchs zurück und sage einfach:
Der einfachste und klarste Einfachzusammenhang innerhalb einer Lebenskultur ist die Beziehung zum Geld.
Geld funktioniert in der Krise genauso verblüffend ähnlich selbstwidersprüchlich virulent pathogen wie auch erfreulich empathogen möglich. Das klingt aber nur scheinbar selbstwidersprüchlich, denn Geld 'lebt'.
Und mit der Entstehung des irdischen Seins, hat Geld gar nichts zu tun, sondern es ist genau umgekehrt, nämlich so, dass der Mensch das Geld erfunden und hergestellt hat, nachdem sein irdisches Sein schon lange entstanden war. Aber bezogen auf das Beitragsthema,halte ich es für möglich, dass die Erschaffung von Geld einen großen Teil dazu beigetragen hat, dass sich die Menschheit selbst ruinieren wird, es also das Mittel sein könnte, dass zum Ende des irdischen Seins führen wird.Aus der Sicht eines Eidologen und Mäeutikers steht das Hauptthema bei der Entstehung des irdischen Seins mit der Entstehung von Geld im Mittelpunkt einer unsichtbaren Gebärphase, die noch vor uns liegt.....
Ist es nicht die Natur selbst, die in sich ein perfektes nachhaltiges "System" ist, das es schon lange vor der Entstehung des irdischen Daseins gab und ohne das Eingreifen der Menschen viel besser funktioniert, als mit diesen Eingriffen?Hatte es die Nachhaltigkeit schon immer gegeben, war ihr Sein schon immer existent oder "Ist" sie erst, seit sie von Mensch "erkannt - entwickelt - erfunden" wurde?
Ist es nicht die Natur selbst, die in sich ein perfektes nachhaltiges "System" ist, das es schon lange vor der Entstehung des irdischen Daseins gab und ohne das Eingreifen der Menschen viel besser funktioniert, als mit diesen Eingriffen?
Faktische Falschheiten sind und waren noch nie ein Grund, 'lebendige' Eigengeschäfte von Geld mit sich selbst 'inzüchtigst' zu verhindern..Man kann Geld zwar Vermehren, aber es ist, genau wie das Corona-Virus, nicht dazu in der Lage sich selbst zu vermehren, und da es weder atmen, essen, trinken, verdauen und schlafen muss, ist die Aussage, dass Geld leben würde, faktisch falsch!
Und die Moral von der Geschicht,Bernies sagenhafte Zusammenfassung:
Die Entstehung des irdischen Seins beruht auf der Entstehung einer normativen Kraft des Faktischen und/oder des Fucktischen...
...in unzulässiger Vermischung und Vermengung von neun ( 3 x 3) "überaus selbstbeschränkten" Kategorienfehlerteufelchen....
Und kommt erst mal das Vertrauen in das Geld als etwas Drittes wertehaftend hinzu,Und die Moral von der Geschicht,
nur verdoppeln reicht wohl nicht.
Suchanfrage auf der Seite Startpage:
Merkel zur Corona-Krise: "Es ist ernst. Nehmen Sie es auch ernst ...
https://meta.tagesschau.de/id/145319/merkel-zur-corona-krise-es-ist-ernst-nehmen-sie-es-auch-ernst
18. März 2020 ... Wenn diese Epidemie überstanden ist, wird nichts aber auch gar nichts mehr so sein wie vorher. Am 18. März 2020 um 20:30 von Adeo60 ...
Corona-Krise: Merkel gibt Bürgern ein persönliches Versprechen ...
https://www.welt.de/politik/deutschland/article207017879/Corona-Krise-Merkel-gibt-Buergern-ein-persoenliches-Versprechen.html
vor 2 Tagen ... Die Bewältigung der Corona-Pandemie sei eine „Herkulesaufgabe“. ... In ihrer Videobotschaft gibt Merkel ein persönliches Versprechen ... Ihre Regierung würde der Verantwortung nicht gerecht werden, „wenn wir jetzt falsche Hoffnungen wecken ... Nach der Krise wird vieles nicht mehr so sein, wie davor.
'Abwarten und...' Relevanz üben.Vor einigen Wochen hat die Bundeskanzlerin von Deutschland während einer Rede etwas gesagt, über das ich mir seither viele Gedanken gemacht habe. Es handelt sich um ein persönliches Versprechen, das scheinbar von den meisten überhört oder nicht weiter beachtet wurde. Und die einzigen passenden Ergebnisse, die bei einer Suchanfrage angezeigt wurden, sind die folgenden beiden.
Ist es nicht seltsam, dass niemand diese bedeutende Aussage, dass "nach der Epidemie nichts, aber auch gar nichts mehr so sein wird, wie vorher", aufgegriffen und hinterfragt hat und niemand darüber redet? Ich würde jedenfalls gerne wissen, welche konkreten Veränderungen sie damit gemeint hat und frage mich, ob wir uns wirklich auf die Einlösung dieses Versprechens freuen können.
Wenn man diesbezüglich gewisse Aussagen, wie "staatliche Übernahme" von großen Firmen, die man "vor der Insolvenz retten" will, "Beschlagnahmungen" von benötigten Utensilien aller Art, "Aufhebung von Grundrechten" oder auch die Feststellung, dass "nicht alle Jobs und Firmen gerettet werden können", aber der Staat alles zum "Schutz der Bevölkerung" tut, bedenkt, könnte man auf die Idee kommen, dass diese Schlagwörter nur der sogenannte "Gipfel des Eisberges" sein und noch viel weitreichendere Veränderungen vorgenommen werden könnten, durch die unsere bisherige Lebensweise, wie die Titanic untergehen könnte.
Und da es in der momentanen Krise, genauso wie auf der Titanic, nicht genug "Rettungsboote" für alle gibt, könnte möglicher Weise ähnlich selektiert werden müssen, wie auf dem sinkenden Schiff von damals. Die Frage ist nur, nach welchen Kriterien würde man heute selektieren wollen, wenn es gar nicht um ein sinkendes Schiff, sondern um den "Untergang der Weltwirtschaft" geht? Das erste Wort, das mir dazu einfällt, ist: Systemrelevanz, also auch ein Wort, das man derzeit oft in den Medien hört und liest und von dem wohl jeder wissen wird, was damit gemeint ist.
Es wird zwar auch gesagt, dass "jedes Leben zählt", aber nun sitze ich hier, genieße die frische und warme Frühlingsluft und frage mich, ob mein irdisches Dasein für das System überhaupt relevant ist und in wieweit sich diese mögliche Relevanz oder Nichtrelevanz auf mein zukünftiges Dasein auswirken wird.
Ja klar, - was denn sonst?'Abwarten und...' Relevanz üben.