Bernies Sage
Well-Known Member
Endgültige Ursachen sind zeitlos und unkaputtbar, weil sie die Gegenwart entweder göttlich vorweg nehmen oder der Gegenwart teuflisch nachhinken.Endgültige Ursachen gibt es vielleicht nicht
Stopp! Warum versuchst du etwas zu beschreiben, was Du nicht zu begreifen vermagst?Ich halte es für möglich das es weit hinter jeder menschlichen Begreifens Fähigkeit....
Muss ich mir schon wieder ernsthaft Sorgen um Dich machen?
Hoppla! Du schließt von Dir auf uns, so, als seien wir so existent wie Hinz und Kunz?....Strukturen und Abläufe geben mag, für welche uns jede Begreifens und Formulierungsfähigkeit fehlt.
Bedenke: Jede Schlussfolgerung vom Individuum zu seinem Kollektiv ist so beschränkt wie ein ewig geschlossener Bahnübergang, um auf alle Fälle nicht kollektiv von einer Kollekte als Sekte überfahren zu werden!
Schön, dass du Dich wenigstens hir im Denkforum als "geopferter Kotzbrocken" bereit erklärt hast, uns >'gar nichts'< dazu erklären zu müssen,....das war mir schon immer klar, dass Du jede erklärende Geschwätzigkeit so scheust wie der Teufel das Weihwasser!.Ein "geopferter" Weltenerschaffer und Erlöser ist jedenfalls eine unfassbar primitive gedankliche Fäkalie, welche gar nichts erklärt.