• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Entstehung des irdischen Seins

Ich halte es für möglich das es weit hinter jeder menschlichen Begreifens Fähigkeit Strukturen und Abläufe geben mag, für welche uns jede Begreifens und Formulierungsfähigkeit fehlt.

Wie gesagt, etwa so wie Ameisen kein Höhen Gefühl haben, manche Tiere nur bestimmte Farben wahrnehmen, andere wieder in für den Menschen unhörbaren Tonfrequenzen verkehren.

Ein "geopferter" Weltenerschaffer und Erlöser ist jedenfalls eine unfassbar primitive gedankliche Fäkalie, welche gar nichts erklärt.
Melde ich Spiderman:)

Werbung:
Was Demokrit meinte, war die Phantasie menschliches Denken über den bekannten Ergebnis Horizont aus zu weiten, denn dieser führt immer nur zu Erkenntnissen neuer Wirkungen, und keiner endgültigen Ursache.
Es sei denn man fällt auf dieses Tölpel hafte Gewäsch vom zum Heil aller ermordeten und auf zu fressenden Welten Erschaffer Erlöser Tischler oder das Zufalls Geschwätz als letzte Erklärung herein.
Hier 'nur mal zwischengefragt': Was genau/er verstehst Du (hier) denn überhaupt unter "endgültig/en"?

Werbung:
Zurück
Oben