• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Entstehung des irdischen Seins

Werbung:
Schöpfungslehre schöpft aus der Dummheit heraus, Evolution spielt intelligent “:p
Jau, sogar soo "intelligent", dass... was denn eigentlich durch die 'am Ende dabei (überhaupt) herauskommen (können) soll?? Bei, in und durch 'Leben' selbst? Das aber die, sowas (überhaupt) braucht? Hast Du in oder auf welcher "Tiefe" nochmal "erfahren dürfen"?

Mal dabei noch ganz davon abgesehen: was/wie genau soll das denn überhaupt sein? Gerade ihrer eigentlichen 'Natur' nach kann's, könnt's doch eben nur so'n Ersatz-Schöpfungs-Dingens sein, oder was?

Melde ich der Monokultur:blume2:

Besser wäre dem Selbst :p
Jau, sogar soo "intelligent", dass... was denn eigentlich durch die 'am Ende dabei (überhaupt) herauskommen (können) soll?? Bei, in und durch 'Leben' selbst? Das aber die, sowas (überhaupt) braucht? Hast Du in oder auf welcher "Tiefe" nochmal "erfahren dürfen"?

Mal dabei noch ganz davon abgesehen: was/wie genau soll das denn überhaupt sein? Gerade ihrer eigentlichen 'Natur' nach kann's, könnt's doch eben nur so'n Ersatz-Schöpfungs-Dingens sein, oder was?

Eine wirklich tiefe religiöse Erfahrung geht 'nur' einmal richtig, alles weitere sind Trieb und Sex, zur Befriedigung eigener Bedürfnisse. (falsch/richtig) :kuss5:

Wahrheit könnte auf einem Erkennungsprinzip
mit meist unverstandener (Doppel-)Bedienfunktion beruhen,
ohne sich selbst auf den Geist gehen zu können:​

Entweder der Mensch bedient die Wahrheit
– oder er ist (wird) von ihr bedient!​

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
Nee, Quatsch. Weil wahrlich, just da, diesbezüglich gibt's überhaupt nie 'auch nur irgendwas' zu wählen.

Apropos... "Quatsch" ..."wahrlich"...."diesbezüglich" ....wird oder ist jeder von der Wahrheit bedient, sobald er sie zu "wählen" erkennen weiß...:
Spuck einen Kirschkern aus und messe die Entfernung, alles ganz einfach...:kuss5:
Du verlangst ganz schön viel unmögliches von mir, das ist mir nicht einmal auf meiner ersten Italienreise mit dem Zug gelungen, als ich dazu das Fenster öffnete und ich heute dazu resümieren darf: Non sputare della carozza grandioso universalis.....tutto semplicissima... :)

Werbung:
Eine wirklich tiefe religiöse Erfahrung geht 'nur' einmal richtig, alles weitere sind Trieb und Sex, zur Befriedigung eigener Bedürfnisse. (falsch/richtig) :kuss5:
Ohje... :( Aber frag vielleicht ä nächste Woche dann mal nach, wobei 'genauer' (und "Tiefe" lass ich hier nun mal weg) Du nun wahrlich zu der 'Antwort' gekommen zu sein scheinst.
Wenn's dann
'n echtes Bedürfnis danach geben sollte...

Zurück
Oben