Ich habe bei meinem Titel zwar nicht an die Entstehung der Erde gedacht, sondern an die Entstehung des "Seins des Menschen", der sich als solches wahrnimmt,
Äh... -
als "Seins" also? - Äh... also ich ja nicht - bisher jedenfalls, 'eher' weniger zumindest...?
aber die Frage, woher alles kommt, bzw. wie das Universum entstanden sein könnte, spielt dabei natürlich auch eine Rolle.
Nee! - Echt -
doch?!
Mein Ansatz, die Wissenschaft und Religion zu verbinden, scheint nicht so falsch zu sein,
Nein nein, sondern sogar 'genau' richtig! Insbesondere von 'der Wissenschaft' (selbst) her. Jedenfalls solange die sich weiter weigert, selbst 'Religion' zu sein, als angesehen zu werden. Damit's dann aber 'echt mal' stimmen
würde.
wie einige es annehmen, denn wie ich eben gelesen habe, sehen das auch andere große Denker so wie ich.
Jep, z. B. "Gott ist die Schwerkraft!" Sieht" da u.a. einer dieser "Großen", also mit Dir, "wie Du".
Wer sich wirklich für das Thema interessiert,
dem empfehle ich den folgenden Artikel in Ruhe
durchzulesen und das Gelesene zu verinnerlichen.
Ja ja, genau da. "U.a.", wie gesagt:
Allerdings "verinnerlichen?
Was denn tatsächlich? Also außer eben "Gott ist die Schwerkraft!" Unten bleibt doch wieder mal nichts als 'Nichts Genaues weiß man nicht!' Also alles immer noch wie (schon längst) gehabt.
Unabhängig von der Frage nach einem Schöpfer,
Wieso denn "unabhängig"? Mit und/oder ohne den 'Onkel', just darüber wird da doch 'heiß diskutiert'. Also um nicht "schwadroniert" zu sagen.
scheint es so zu sein, dass sich das Universum ausdehnt
Jo,
"scheint" insbesondere. Aber
wenn tatsächlich,
wohin denn dann überhaupt? - Und dabei noch davon abgesehen:
WO soll's denn
überhaupt sein, und überhaupt stattfinden können? Das
alles. - Hab' ich da
dazu etwa was überlesen?
und demzufolge rückwärts gedacht
Aha, 'hört hört!'
irgendwann punktklein gewesen sein muss. Doch ganz gleich, wie klein man sich diesen Punkt vorstellen kann, auch er kann nicht aus Nichts entstanden sein.
Hier auch wieder, insbesondere bezüglich "tief", mit Denken ä 'bereits sehr frühzeitig schon wieder aufgehört? Denn der kann/konnte bzw. müsste, jedenfalls logischerweise, dann
so "klein" gewesen sein, dass der selbst 'bereits' Nichts gewesen sein
musste,
müsste.
Und das spricht dafür, dass das uns bekannte Umniversum nur ein Bruchteil von dem ist,
Nö. "Das spricht' tatsächlich allein 'dafür', dass das alles nichts als kompletter Nonsens ist, 'nur' sein
kann!
Und dass es in Wirklichkeit 'nur' eine einzige wirkliche, logische Erklärung geben kann.
Nämlich: Dass es (schon) 'Materie' überhaupt gar nicht
wirklich gibt und geben kann. Dass alles in 'wirklicher' Wirklichkeit nichts als Bedeutung/en und diese 'theoretische' Möglichkeit/en und aufgrund derer Idee/n ist/sind - wie 'z.B.' 'Leben' selbst. Und alles 'Äußere', also einschließlich "Universum", nichts als Abbild derselben...
Schon weil es z.B. 'Raum' gar nicht
wirklich geben kann, denn
wo denn überhaupt 'schon', (auch)
'rein' logischerweise, wohlgemerkt?
Nein, Bedeutungen, Geist, brauch/t/en gar keinen 'Raum'. Jedenfalls nicht wirklich. Die kann es geben und gibt es "einfach" 'überall'. In 'ihrem'
'rein geistigen' "Universum". ...
was es tatsächlich ausmacht und all unsere Erklärungsversuche dem Beschreiben von einem winzigen Detail in einem Gesamtbild gleichen, von dem wir nur einen Bruchteil wahrnehmen und begreifen können, - ganz gleich ob mit ohne einen Schöpfer des Seins.
Ah ja... Und dann können, nein, müssen wir ja auch hier nun "komplett" dicht machen. Nach
Dir jedenfalls, und Deinen "Großen Denkern".
Denn ja nun auch hier (wieder): 'Nichts Genaues weiß man nicht!'
Und, 'Soraya', wenn's dann echt 'nur' nach Dir geht, ginge, soll's, 'eventuell', auch möglichst so bleiben?
Wenn auch nur eben wegen der "Ausdehnung", wenn auch nur einer 'eventuellen' "weiteren"?
Jedenfalls, war, ist denn nun doch noch was, wenn auch jetzt 'nur'
hier (noch)?
Und wenn auch hier nun 'nur' (eben) wegen der "weiteren Ausdehnung"? In
diesem ja längst auch 'irgendwie' "Universum" hier?
Das 'immerhin' aber 'dafür'
garantiert 'rein geistig' - oder?