• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die einzige Freude.

AW: Die einzige Freude.

1. Ja, war bei mir auch so um 1980 herum, als ich aus diesem Verein austrat.

2. Als Grund gab ich die Kirchensteuer an.

3. Die lapidare Aussage der Sekretärin: "Wir müssen ja auch von etwas leben".

Zu 1.:
Leider ist die katholische Kirche nicht irgendein Verein wie z.B. ein Fußball- oder Kaninchenzüchterverein, sondern die raffinierteste Macht-Institution, welche mir bisher begegnet ist ...Es ist kein Zufall, dass ihre unfehlbar bi-gotte Macht-Zentrale a) in Rom b) als Vatikan-Staat c) nach dem Ende des römischen Imperiums entstanden ist ...

Zu 2.:
Ich hatte ganz andere Gründe ...

Zu 3.:
Ja, und diese widerwärtig bi-gotte katholische Kirche lebt von den Kirchensteuern ihrer gläubigen :schaf::schaf::schaf: - und natürlich vom Verkaufserfolg der Sülz-Produkte des immer noch amtierenden Päpstleins mit seiner :ironie: kraftvollen männlichen Stimme ....und seinem Charaktermasken-Grins-Gesicht ....:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

So Zeug hab ich ohne Ende, ganze Leitzordner voll.

Es war ein illusterer Abend bei mir, der junge Nachbar war zum Essen, zum Kaffee da, wir hatten immer ordentliche Gespräche und gutes zu rrr..essen.

Kurze Rede, langer Sinn - es ging irgendwann um die Liebe, klar.

Zu sehr später Stunde hat er dann das auf einen Zettel, der am Küchentisch lag (dahinter ist eine Bewerbung eines mir befreundeten Krankenpflegers an die Psychiatrie drauf) geschrieben:

Überschrift ist Steffen Nutter, er hieß so mit Vornamen, der frei gewählte Nachnahme hatte wohl etwas mit dem Gefühl der Hurerei zu tun oder dem Ekel davor, umfassend gemeint, er war bekennender Sozialist und schon ein knappes Jahrzehnt (er war vor ca. 5 Jahren ca. 25 Jahre alt) jede Woche am Mittwoch an der selben Stelle in dieser Stadt eifrig dabei, eine Art einblättrige Revolutonsschrift kostenlos zu verteilen. Mal warens 10, mal 20 Leute, die zugriffen.

Text jetzt von dem Ding:

Ist das Hirntod-Kriterium die entscheidende Voraussetzung für die Liebe?

Die 2 schräg nach links gelegten Wörter hab ich geschrieben, hatte mit dem Thema gar nichts zu tun. Irgendwie tauschten wir auch Schulerlebnisse aus und ich schrieb ihm 2 Wörter als Muster/Beispiel so hin, wie sie unser verhasster Buchführungslehrer immer an die Tafel geschrieben hat.

Das waren immer Abende, die gingen von 16.00 bis 2.00 morgens oder noch länger. Faules Studentenpack...naja, ist schon besser geworden.

2 oder 3 Jobs noch nebenher und die kommen nicht mehr auf komische Gedanken. Die jungen gehören die Kandare. Sonst wird das mit Deutschland nichts. Und, wenn die dann ordentlich ausgelastet sind, dann nehmen die den Stoff in der Uni problemlos auf, ohne sonstwas.

Ich weiß einen virtuellen Ort, da macht man sich seit langem erhebliche Sorgen um den Aufschwung. Das ist einen extra Strang wert.

Zuletzt bearbeitet:

So Zeug hab ich ohne Ende, ganze Leitzordner voll.

Es war ein illusterer Abend bei mir, der junge Nachbar war zum Essen, zum Kaffee da, wir hatten immer ordentliche Gespräche und gutes zu rrr..essen.

Kurze Rede, langer Sinn - es ging irgendwann um die Liebe, klar.

Zu sehr später Stunde hat er dann das auf einen Zettel, der am Küchentisch lag (dahinter ist eine Bewerbung eines mir befreundeten Krankenpflegers an die Psychiatrie drauf) geschrieben:

Überschrift ist Steffen Nutter, er hieß so mit Vornamen, der frei gewählte Nachnahme hat wohl etwas mit dem Gefühl der Hurerei zu tun oder dem Ekel davor, umfassend gemeint, er war bekennender Sozialist und schon ein knappes Jahrzehnt (er war vor ca. 5 Jahren ca. 25 Jahre alt) jede Woche am Mittwoch an der selben Stelle in dieser Stadt eifrig dabei, eine Art einblättrige Revolutonsschrift kostenlos zu verteilen. Mal warens 10, mal 20 Leute, die zugriffen.

Test jetzt von dem Ding:

Ist das Hirntod-Kriterium die entscheidende Voraussetzung für die Liebe?

Die 2 schräg nach links gelegten Wörter hab ich geschrieben, hatte mit dem Thema gar nichts zu tun. Irgendwie tauschten wir auch Schulerlebnisse aus und ich schrieb ihm 2 Wörter als Muster/Beispiel so hin, wie sie unser verhasster Buchführungslehrer immer an die Tafel geschrieben hat.

Das waren immer Abende, die gingen von 16.00 bis 2.00 morgens oder noch länger. Faules Studentenpack...naja, ist schon besser geworden.

2 oder 2 Jobs noch nebenher und die kommen nicht mehr auf komische Gedanken. Die jungen gehören die Kandare. Sonst wird das mit Deutschland nichts.

Ich weiß einen virtuellen Ort, da macht man sich seit langem erhebliche Sorgen um den Aufschwung. Das ist einen extra Strang wert.

Werbung:

Also, so absurd ist der Gedankengang nicht...
Kamasutra beispielsweise ist kein Unsinn oder Gag...
aber jeder, wie er meint und kann...
(ohne Smiley!)

Zurück
Oben