• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die einzige Freude.

Werbung:
AW: Die einzige Freude.

einen teil lässt man denk ich schon zurück.
selbst wenn es nicht so wäre - ich nehme mich gern überall hin mit. :)
ich find mich schon okay so wie ich bin...
Das ist ne gute Antwort :) !
Aber brauchst du gar nichts außer dir selbst und deinen Gedanken?
Keinerlei input von außen?
Auch wenn du deinen Mann mitnimmst, läuft sich da nicht manches sehr schnell tot?
Was reizt dich an den Osterinseln?
Gibt es dort überhaupt irgendeine Art von Infrastruktur?
Kannst du dort Bücher kaufen, CDs, gibt es so etwas wie kulturellen Austausch?
Oder willst du gerade das nicht und du siehst die Insel als eine Art Rohmaterial, das du formen kannst "from the scratch"?
Auf jeden Fall kommst du mir sehr aktiv und energiegeladen vor!
Warst du eigentlich schon mal da?
Das interessiert mich wirklich :) !

Um auch die Threadfrage zu beantworten:
Das Forum hier ist die einzige Freude meines Lebens ... :zunge3: !
Deshalb bin ich auch nach Jahren der Diaspora wieder reumütig zurück geschlichen ...

Das ist ne gute Antwort :) !
Aber brauchst du gar nichts außer dir selbst und deinen Gedanken?
Keinerlei input von außen?
Auch wenn du deinen Mann mitnimmst, läuft sich da nicht manches sehr schnell tot?
Was reizt dich an den Osterinseln?
Gibt es dort überhaupt irgendeine Art von Infrastruktur?
Kannst du dort Bücher kaufen, CDs, gibt es so etwas wie kulturellen Austausch?
Oder willst du gerade das nicht und du siehst die Insel als eine Art Rohmaterial, das du formen kannst "from the scratch"?
Auf jeden Fall kommst du mir sehr aktiv und energiegeladen vor!
Warst du eigentlich schon mal da?
Das interessiert mich wirklich :) !

Um auch die Threadfrage zu beantworten:
Das Forum hier ist die einzige Freude meines Lebens ... :zunge3: !
Deshalb bin ich auch nach Jahren der Diaspora wieder reumütig zurück geschlichen ...

an der osterinsel (kein plural), es gibt zweierlei.

einmal die osterinseln in der nähe von australien, die sind unbewohnt, daher auch keine infrastruktur vorhanden

und dann noch die osterinsel, auf die ich will, die offiziell zu chile gehört.

die hat knapp viertausend einwohner und es gibt dort mäßigen tourismus (ca. 40000 bis 60000 personen pro jahr, die meisten fahren aber nur für 2-tages-ausflüge dorthin).

es gibt daher dort auch immer wieder neue menschen kennenzulernen durch den tourismus sowie alles was man braucht: ein krankenhaus, einen flughafen, kultur, einen nationalpark, einen supermarkt (waren werden -abgesehen von obst, gemüse und fisch, die direkt von der insel stammen- regelmäßig eingeflogen und sind umgerechnet etwa so teuer wie bei uns, also für dortige verhältnisse folglich etwas teuerer), strom und wasser, internet über satellit (auch ein internetcafe) und nachtleben (mehrere bars und sogar eine discothek).

ich war noch nie da, aber hab alles verschlungen was es an reiseberichten, auswanderungsberichten (zehn deutschsprachige auswanderer gibt es bisher dort), videos und büchern zu dem thema gibt, daher ist ja die erste stufe meines traums, wie erwähnt, erst einmal dort hin zu fahren für einen längeren urlaub.

mein angetrauter ist dafür auch zu haben, auf ne auswanderung steigt er -bisher- noch nicht wirklich ein. totlaufen kann es sich hier in einer ehe auch, da brauchts kein fremdes land oder einsamkeit dazu. hoffen wir mal, dass das nicht passiert.

die ganze reizüberflutung sowie auch immer mehr einzelpersonen unter meinen mitmenschen nerven mich langsam. ich wohne inner großstadt und bin zu viel hektik ausgesetzt und habe inzwischen auch jede menge verpflichtenden gesellschaftskram angehäuft, auch wg. meinem hang mir selber nen auftrag zu suchen. das ist auch in ordnung und ich zieh das auch durch, aber wenn ich in rente gehe will ich einfach nur noch meine ruhe haben und die insel ist perfekt dafür geeignet, da sie einfach die am einsamsten gelegenste der welt ist.

ich war noch nie da, aber hab alles verschlungen was es an reiseberichten, auswanderungsberichten (zehn deutschsprachige auswanderer gibt es bisher dort), videos und büchern zu dem thema gibt, daher ist ja die erste stufe meines traums, wie erwähnt, erst einmal dort hin zu fahren für einen längeren urlaub.
Unbedingt, wenn dich die Insel derart fasziniert :) !
mein angetrauter ist dafür auch zu haben, auf ne auswanderung steigt er -bisher- noch nicht wirklich ein.
Das muss auch gut überlegt sein, denke ich mal ...
Aber ich glaube, wenn ihr da mal einige Wochen Urlaub macht, wird sich abzeichnen, ob ihr da euren Lebensplatz einrichten könntet.
Wovon leben die Aussteiger dort und wie?
Wieviel schätzt du, braucht man dort monatlich in Euros, um nicht im Luxus, aber doch bequem zu leben?
Kann man dort eine Wohnung mieten oder muss man ein Haus kaufen, eventuell auch bauen?
die ganze reizüberflutung sowie auch immer mehr einzelpersonen unter meinen mitmenschen nerven mich langsam. ich wohne inner großstadt und bin zu viel hektik ausgesetzt und habe inzwischen auch jede menge verpflichtenden gesellschaftskram angehäuft, auch wg. meinem hang mir selber nen auftrag zu suchen. das ist auch in ordnung und ich zieh das auch durch,
Da hilft eigentlich nur eins: sich selbst zurück nehmen, Überflüssiges aussortieren, Prioritäten setzen und regelmäßiges Entspannen - autogenes Training oder eine Meditation.
Oder ist das nicht dein Ding?
aber wenn ich in rente gehe will ich einfach nur noch meine ruhe haben und die insel ist perfekt dafür geeignet, da sie einfach die am einsamsten gelegenste der welt ist.
Na ja, in die Rente gehst du erst in 30 Jahren - in der Zwischenzeit brauchst du auch einen guten modus vivendi, es ist kostbare Lebenszeit!
Pass gut auf dich auf :kuss1: !

Unbedingt, wenn dich die Insel derart fasziniert :) !

ist echt seltsam, aber das tut sie, obwohl ich sie nur von bildern kenne...

Das muss auch gut überlegt sein, denke ich mal ...
Aber ich glaube, wenn ihr da mal einige Wochen Urlaub macht, wird sich abzeichnen, ob ihr da euren Lebensplatz einrichten könntet.
Wovon leben die Aussteiger dort und wie?
Wieviel schätzt du, braucht man dort monatlich in Euros, um nicht im Luxus, aber doch bequem zu leben?
Kann man dort eine Wohnung mieten oder muss man ein Haus kaufen, eventuell auch bauen?

ich hab vor, wenn wir finanziell mal auf nen grünen zweig kommen, also ab etwa in zwei bis drei jahren, evtl. eine kleine eigentumswohnung in der nachbarsstadt (studentenstadt) zu kaufen, sie zum üblichen preis (der recht teuer ist) zu vermieten und sie mit der miete quasi abzuzahlen und wenn wir dann alt sind die zu verkaufen.
von dem geld können wir dann ja schauen, ob wir auswandern können.
hab schon spaßeshalber nach immobilien auf der insel geschaut, aber bisher keine einzige dort gefunden, die angeboten wird auf den internationalen immobilienmärkten. evtl. such ich auch falsch. die osterinsel ist wie gesagt ein traum, also ich rechne nicht unbedingt damit, dass sich der erfüllt, aber es ist schon alleine davon zu träumen schön.
Da hilft eigentlich nur eins: sich selbst zurück nehmen, Überflüssiges aussortieren, Prioritäten setzen und regelmäßiges Entspannen - autogenes Training oder eine Meditation.
Oder ist das nicht dein Ding?

nja, das mach ich schon. also mich zurücknehmen.
es gab mal ne zeit in der wir unsere entspannungsphasen nach stunden statt nach tagen geplant haben, das war damals echt anstrengend und ist jetzt zum glück auch schon lang vorbei. für meditation, yoga usw. hab ich keine geduld. hab ich alles ausprobiert und wieder verworfen, obwohl es mir sicher nicht schaden würde (bin ziemlich unkonzentriert und hektisch).

Na ja, in die Rente gehst du erst in 30 Jahren - in der Zwischenzeit brauchst du auch einen guten modus vivendi, es ist kostbare Lebenszeit!
Pass gut auf dich auf :kuss1: !

ich hab schon viele glückliche momente und die meiste zeit bin ich zumindest zufrieden (trotz dem kack, der drumrum passiert), so ists nicht. ich hab inzwischen den distanzdreh rausgefunden :) , aber das einfach nur chillen und genießen und zwar solange, dass ich auch richtig abschalten kann, kommt noch zu kurz, weil doch immer wieder was dazwischen kommt. wenn das regelmäßig da wäre, wärs auch hier voll okay.

Werbung:

Ich glaube, es ist Dir, Svensgar eine Freude, neue Themen zu erstellen. :)

Da hätt ich eine Idee Für Dich: in "Wortspiele und Rätsel" einen thread aufzumachen, in dem berühmte Persönlichkeiten gesucht werden (zB Schauspieler, Politiker, Musiker etc..) und wer die gesuchte Persönlichkeit/Berühmtheit erraten hat, gibt ein neues Personenrätsel auf... :zauberer2

lg
Manfredo

Zurück
Oben