denk-mal
Well-Known Member
Offenbarst du mit diesen wenigen Sätzen deine völlige Ahnungslosigkeit, oder willst du mich für dumm verkaufen?Die Kunst der Satire muss man erst begreifen, bevor man sie einsetzt. Sie ist nicht jedermann Sache. Du kannst es nicht, glaub es mir.
Sie waren das alles, in ihrem Land vielleicht.
Hinter dem Vielleicht würde ich Anführungszeichen und Fragezeichen setzen!
Fragen: War die syrische Industrie mit der hochtechnisierten D Industrie vergleichbar?
Ist die schulische Ausbildung mit der deutschen vergleichbar?
Lass schon des Öfteren, dass die Oberstufe Gymnasium mit der 5 Klasse einer D Realschule vergleichbar ist,
bzw. das die syrischen Schüler mit dem Lernstoff ca. 5 Klassen hinterher hinken!
Man munkelt auch, dass viele Syrier Analphabeten sind, aber das will ich so nicht glauben.
Ist die syrische Lehrausbildung mit einer deutschen vergleichbar? Ich las und hörte,
dass man für Handwerksberufe wie Frisör, Bäcker, Schreiner, Maurer usw.
keine mehrjährigen Ausbildungen benötigt?
Habe auch schon Dokus gesehen wo ein syrischer Maschinenbau-Ingenieur in einem Forschungslabor arbeitete.
Komisch, er arbeitete mit einem blauen Anton und seine Kollegen hatten weiße Schürzen und gaben ihm stets
Anweisungen. Hochgelobt wurde er für seine Schweißkenntnisse, die Gerätschaften konnte er aber nur nach
Anweisungen eines Kollegen zusammenschrauben, als er selbständig etwas reinigen wollte, entriss der Kollege
ihm schnell den Putzlappen, vermute mal, das hätte ein schlechtes Licht auf seine Hochqualifikation geworfen?
Ebenso sah ich eine Doku mit einem syrischen Elektrotechniker, befremdlich für mich war,
dass ein Praktikant und ein Lehrling ihm ständig zur Hand gehen mussten.
Weitere Details erspare ich uns, denn ich will nicht, pauschal alle
hochqualifizierten Fachkräfte ins schlechte Licht rücken.
Der Großteil aller Schutzsuchenden hat sich aus schon sicheren Flüchtlingslagern, auf den Weg nach D gemacht!Sie sind allerdings nicht hierhergekommen, um sich als hochqualifizierte und hochmotivierte Fachkräfte zu verkaufen, sondern wegen des Krieges geflüchtet.
Das empfinde ich nicht als verwerflich, denn sie wären ja dumm wenn sie die Optimierung der Leistungen nicht ausnutzen würden.
Sehr wohl haben viele Flüchtlinge mit ihren Angaben geschummelt, d.h. viele haben sich als hochqualifizierte
Syrer, als Akademiker, usw. ausgegeben, damit sie bessere Bleibechancen in D haben!
Viele syrische Flüchtlinge sind hochgebildet. Das geht aus einer Studie des UN-Flüchtlingshilfswerks UNHCR hervor.
Das UNHCR hatte dafür 1200 Asylsuchende befragt.
Das Ergebnis: 86 Prozent von ihnen haben einen Oberschul- oder Universitätsabschluss.
Die größten Gruppen stellen Studenten und Fachkräfte, darunter Lehrer, Rechtsanwälte, Ärzte, Bäcker, Designer, Friseure und IT-Fachleute.
https://www.focus.de/politik/videos...uechtlinge-sind-hoch-gebildet_id_5141480.html
Wie viel Wahrheitsgehalt und Seriosität liegt in einer Studie die auf Selbstauskünfte beruht, ohne jegliche Überprüfung?
Solange Assad an der Macht ist, werden nur wenige zurückkehren,Sie werden höchstwahrscheinlich auch in ihr Land zurückkehren, sobald sich dort die Verhältnisse normalisiert haben.
denn die meisten sind wegen ihm, bzw. wegen dem Militärdienst geflohen.
Solange ich unsere Politik lächerlich machen kann, werde ich es ohne Rücksicht auf dich auch machen.So lange wirst du Geduld haben müssen mit deiner Satire. Such dir ein anderes Übungsobjekt, und ich werde dir nicht mehr in die Quere kommen. Ist das ein Deal?