• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die biologische Einteilung des Menschen und deren Folgen.

AW: Die biologische Einteilung des Menschen und deren Folgen.

Das menschliche Gehirn ist ja den Gehirnen anderer Lebensformen deshalb überlegen, weil es hervorragend unterscheiden, klassifizieren und einordnen kann.

Obwohl z.B. Quallen überleben ohne diese Fähigkeiten auch schon lange. Als ihr könnt ruhig aufhören zu unterscheiden, klassifizieren und einordnen.



nun, das ist schnee von gestern denn heutzutage heisst das diskriminieren.

ich hab heute morgen zugunsten von brezen die gemeine weißmehlsemmel schwer diskiminiert. dort darf mans noch, ohne dass sofort auf die gefahr der massenvernichtung durch diskriminierung hingewiesen wird.
 
Werbung:
AW: Die biologische Einteilung des Menschen und deren Folgen.

Genug wofür? Sie verstehen, hätte man z.B. das "Ding" nicht weiter in Leiter, Halb-Leiter und Nicht-Leiter klassifiziert, Sie könnten mir hier ihre minimalistische Klassifizierung gar nicht mitteilen.

Wenn ich ihnen sage ein Tier ist in ihrem Ding, was bedeutet das dann? Wie kann man nur so eine angst vor einer wissenschaftlichen Abstraktion haben?


Penis und Vagina? Warum wird der Mensch in männlich und weiblich klassifiziert, und warum ist das Schwachsinn?


Was soll das sein?




unterschieden, klassifiziert wird, was unterschiedlich ist.


jetzt lang ich gleich mal tiefer rein: warum sind die psychiatrischen/psychosomatischen kliniken überwiegendst von frauen belegt, während die forensik, die knäste überwiegendst von männern belegt sind.


männer haben eine völlig andere verarbeitungsstrategie, die m.e. öfters in die hose geht, da knastaufenthalte doch übler sein dürfen als klinikaufenthalte - nur mal als beispiel.

man kann das alles übersehen oder wegreden, die realität ist was anderes.

und wenn man denkt, dass die unterschiede allesamt anerzogen sind, dann irrt man gewaltig, wie - auch - einige versuche (mit fallen die namen nicht ein), in denen knaben von anfang weg als mädchen erzogen wurden, zeigen - so weit ich mich erinnere, mündete dies in suizidierung der versuchskinder.
 
AW: Die biologische Einteilung des Menschen und deren Folgen.

Das Klassifizieren ist eine geistige Fähigkeit aus grauer Vorzeit, entspricht heute dem Wissen von Vorschulkindern,
das Gehirn dient inzwischen bei bewusst denkenden Menschen zum Abstrahieren der Realität,
zum sich bewusst machen unbewusster Areale und zum kreativ/schöpferischen Akt intuitiv erlebter Prozesse,
das simple Einordnen ist Nebeneffekt.
Der Mensch ist heute in der Lage ganze systemische Prozesse zu erkennen und zu beeinflussen, er kann Netzwerke über
die Welt verteilt nutzen und er kann kreativ die Dinge so programmieren, dass sie ihm ganz individuell Nutzen bringen.
Das trifft jedoch nicht auf die Mehrheit der Menschen zu sondern diese Fähigkeit des Gehirns wird nur von einigen wenigen Experten
wirklich praktisch in Anspruch genommen, die meisten Menschen können kaum selbstständig einordnen und brauchen dabei Hilfestellung.
Es gibt viele Fernsehshows die auf diesem Prinzip basieren und die Kandidaten sind oft Schauspieler die über besondere Fähigkeiten des
kreativen Denkens und einer schöpferischen Begabung der Darstellung verfügen und auch sie liegen oft daneben.
Wer das Gehirn nur zum Kategorisieren verwendet kommt heute als Erwachsener ohne Hilfestellung von Experten nicht mehr durch den Alltag mit Lebensqualität.
 
AW: Die biologische Einteilung des Menschen und deren Folgen.

Wer das Gehirn nur zum Kategorisieren verwendet kommt heute als Erwachsener ohne Hilfestellung von Experten nicht mehr durch den Alltag mit Lebensqualität.



von NUR hat kein mensch hier geschrieben.

ich finde, du hättest das zeug zum pressesprecher, wenn nicht gar zum politiker.

schön aufgeblasen alles ohne tragfähigen untergrund...
 
AW: Die biologische Einteilung des Menschen und deren Folgen.

unterschieden, klassifiziert wird, was unterschiedlich ist.
Hier zäumen Sie das Pferd von hinten auf. Klassifiziert wird was ähnlich ist, und da es nichts in der Natur gibt was genau gleich ist, ist alles was sich ähnlich ist auch zu allem unterschiedlich. Welche Ähnlichkeiten man gruppiert ist daher akademischer Natur und verfolgt einen bestimmten Zweck.

Kein Granit ist identisch zu einem anderen Granit, dennoch nennen wir bestimmte Steine mit von uns definierten Ähnlichkeiten Granit, weil es für uns, als Mensch, nützlich ist um z.B. Erkenntnis über die Steinwerdung zu erlangen.

und wenn man denkt, dass die unterschiede allesamt anerzogen sind, dann irrt man gewaltig, wie - auch - einige versuche (mit fallen die namen nicht ein), in denen knaben von anfang weg als mädchen erzogen wurden, zeigen - so weit ich mich erinnere, mündete dies in suizidierung der versuchskinder.
Sie meinen Bruce Reimer, das war glücklicherweise ein Einzelfall.
 
AW: Die biologische Einteilung des Menschen und deren Folgen.

Hier zäumen Sie das Pferd von hinten auf. Klassifiziert wird was ähnlich ist, und da es nichts in der Natur gibt was genau gleich ist, ist alles was sich ähnlich ist auch zu allem unterschiedlich. Welche Ähnlichkeiten man gruppiert ist daher akademischer Natur und verfolgt einen bestimmten Zweck.

Kein Granit ist identisch zu einem anderen Granit, dennoch nennen wir bestimmte Steine mit von uns definierten Ähnlichkeiten Granit, weil es für uns, als Mensch, nützlich ist um z.B. Erkenntnis über die Steinwerdung zu erlangen.


Sie meinen Bruce Reimer, das war glücklicherweise ein Einzelfall.



ich sehe das mit dem zweck nicht zwangläufig. der baum der erkenntnis wurde noch nicht gefällt :)


Sie meinen Bruce Reimer, das war glücklicherweise ein Einzelfall.


soweit mir erinnerlich ist, gab es auch einen fall, fälle in deutschland, mir ist eben der name nicht erinnerlich - das soll so ausgegangen sein, dass sich der initiator (vater?) auch noch suizidiert hat, der war psychologe, pädagoge oder psychiater...das kam hier vor einiger zeit am rande auch ins gespräch.
 
AW: Die biologische Einteilung des Menschen und deren Folgen.

von NUR hat kein mensch hier geschrieben.

ich finde, du hättest das zeug zum pressesprecher, wenn nicht gar zum politiker.
Ich weiß, habe zu einigem das Zeug, tue es auch aber so lange jemand Menschen oder Lebewesen überhaupt klassifizieren will oder gar in Rassen einteilen
wie es unsere Urahnen taten bekommt von mir Feuer unterm Arsch der Primitivität wegen um das Bewusstsein auf moderne Verhältnisse einzustimmen.
 
AW: Die biologische Einteilung des Menschen und deren Folgen.

Ich weiß, habe zu einigem das Zeug, tue es auch aber so lange jemand Menschen oder Lebewesen überhaupt klassifizieren will oder gar in Rassen einteilen
wie es unsere Urahnen taten bekommt von mir Feuer unterm Arsch der Primitivität wegen um das Bewusstsein auf moderne Verhältnisse einzustimmen.



und wenn morgen das gegenteil in die hirne gedrückt wird, dann machst du dafür deine feuer und irgendwelchen imaginären hintern, damit dort das bewußtsein für moderne verhältnisse sache ist?

da kann man sich nur an den kopf fassen...
 
Werbung:
AW: Die biologische Einteilung des Menschen und deren Folgen.

Fass Dir lieber an den Arsch das reicht, bemühe den Kopf nicht sinnlos altbackenes Kleinhirn.



es gibt immer leute, die einem senegalesen einen pelzmantel verkaufen können.


aber, es ist halt nicht jeder in diesem sinne senegalese und das mit dem verkaufen von pelzmäntel, das mögen aus diversen grunden nicht alle machen.
 
Zurück
Oben