• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die biologische Einteilung des Menschen und deren Folgen.

Werbung:
AW: Die biologische Einteilung des Menschen und deren Folgen.

Man muss herausbekommen ob ein Signal mit Sehen, Hören, Richen, Bewegung oder Tasten zusammenhängt.

Und die Frage die sich hier stellt ist: Wer oder was trifft hier die Entscheidungen?

Dieses "man" könnte eine entscheidende Rolle spielen beim Herausfinden.
Aber egal wie jemand es definiert, es wird nicht "man" sein, auch wenn sich die Definition um keinen Deut vom "ihm" unterscheidet.
 
AW: Die biologische Einteilung des Menschen und deren Folgen.

Hast du jemals ein Gehirn unterscheiden gesehen?
Und wenn ja:
Du verurteilst einerseits Kategorisierung und hier hebst du sie als Überlegen hervor.
Was denn nun?

Ich kann mich nicht mehr erinnern in welchen Beitrag oder Beiträgen ich Kategorisierungen verurteilte.
Kannst du mir bitte diese/n Beiträge/Beitrag zeigen ? ( Nr. )
Vielen Dank
 
AW: Die biologische Einteilung des Menschen und deren Folgen.

ich sehe das mit dem zweck nicht zwangläufig. der baum der erkenntnis wurde noch nicht gefällt :)
Ich verstehe nicht, was das mit dem Baum der Erkenntnis zu tun haben soll.

Die meisten Menschen verstehen unter einer Klassifizierung wohl eine hierarchische Ordnung; was hat hier die Biologie zu suchen ?
Falls "die meisten Menschen" das tun, dann nur aus anerzogener Unwissenheit. In der Wissenschaft impliziert eine Klassifikation niemals eine Hierarchie, gute Beispiele sind in etwa spektrale Signaturen oder Gesteine.
Die Biologie klassifiziert seit es sie gibt, Spinnen haben acht Beine, Vögel haben Federn, uswusf.
Was hat die Biologie also hier nicht zu suchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die biologische Einteilung des Menschen und deren Folgen.

Ich verstehe nicht, was das mit dem Baum der Erkenntnis zu tun haben soll.


Falls "die meisten Menschen" das tun, dann nur aus anerzogener Unwissenheit. In der Wissenschaft impliziert eine Klassifikation niemals eine Hierarchie, gute Beispiele sind in etwa spektrale Signaturen oder Gesteine.
Die Biologie klassifiziert seit es sie gibt, Spinnen haben acht Beine, Vögel haben Federn, uswusf.
Was hat die Biologie also hier nicht zu suchen?




der baum der erkenntnis ist m.e. ein symbol für den (er)forscherdrang. jedes kind will, sobald es in der lage ist, "dahinter" schaun, um zu erkennen, einzuordnen usw.
 
AW: Die biologische Einteilung des Menschen und deren Folgen.

Das Gehirn abstrahiert Umwelt... und erkennt sich selbst (als Gehirn - nicht als Mensch).
Schau dich mal um im Alltag, wer das wirklich glaubt!

Ich weiß nicht - Menschen hatten immer schon ein Gehirn aber erst vor wenigen hundert Jahren hat die Menschheit herausgefunden, dass man damit denkt.

lg,
Muzmuz
 
Werbung:
AW: Die biologische Einteilung des Menschen und deren Folgen.

Ich weiß nicht - Menschen hatten immer schon ein Gehirn aber erst vor wenigen hundert Jahren hat die Menschheit herausgefunden, dass man damit denkt.

lg,
Muzmuz



und was kam dann - dann haben die sich wie irr gefreut, was? :D


und wie war das mit anderen teilen, vor nicht herausgefunden wurde, dass man auf den beinen laufen kann, sind die dann gerobbt oder wie? und wie kamen die auf das ding mit den fallgruben und dem feuer, vor die das mit dem denkenden hirn rausgefunden haben?

fragen über fragen, eine hinter der anderen...


wenn mal zu viel späteren zeiten die ausserirdischen kommen werden, was werden die über uns denken...
 
Zurück
Oben