Karl Koch
New Member
- Registriert
- 26. September 2013
- Beiträge
- 77
AW: Die biologische Einteilung des Menschen und deren Folgen.
Um das zu beantworten, würde es vielleicht helfen den Mensch zu klassifizieren.Das ist wohl eine "Kake" die völlig von der Ratio losgelöst ist. Die Frage lautete was der Mensch als "Lebewesen ist". Also, was ist der Mensch als Lebewesen? Was Macht den Menschen als "Leben aus, was ist sein WESEN?
Die Prämisse ist, dass man Systeme abgrenzt um Erkenntnis zu erreichen, demonstriert wird dies in allen Wissenschaften, nur die Biologie darf das nicht mit dem Menschen tun. Nach Ihnen, da es die Würde des Menschen verletzt, das negiert aber nicht die logische Konsequenz des dadurch entstehenden Erkenntnisverlustes. Warum die Menschenwürde wichtiger ist als dieser Verlust, das haben sie gar nicht erläutert, und das war im Prinzip genau meine Frage, schon zu Anfangs.Natürlich, der Weg, den Sie nicht bestreiten!
Wo ist die Logik in Ihren Texten? Wenn Sie einen Menschen abqualifizieren, diskriminieren und verletzen, wo sollte da Logik sein, wenn es nicht um ihre utilitaristische Logik geht?
Hoho, und wahrscheinlich haben alle Verbrecher dabei Sauerstoff geatmet!Den grössten Verbrechen in der Geschichte ging meistens eine Diskussion vor!
Das ist in Ordnung, aber warum würde eine Klassifikation diese Würde stören?Wie wäre es mit "Imago Dei"?