• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die biologische Einteilung des Menschen und deren Folgen.

AW: Die biologische Einteilung des Menschen und deren Folgen.

Egal wie man es nennt, sobald man in vorgegebenen Mustern einordnet ist es eine Hilfestellung für welche die feste Strukturen brauchen weil sie Angst haben
sonst verrückt zu werden, es sind Zwangsneurotiker, sie sind schon lange psychisch betroffen leugnen es jedoch vehement in dem sie die Ordnung der Klassifikation hoch halten.



sie schreiben einen solchen müll daher, dass man sie für ihre ungeniertheit beinahe "beneiden" möchte.

ich hab eher das gefühl, dass solche an der eigenen, ungesunden verrücktheit entlang schrammen, die solche ständig vermeintlich an anderen auszumachen gedenken.

ich hab wirklich selten so einen diffusen schwachsinn gelesen...
 
Werbung:
AW: Die biologische Einteilung des Menschen und deren Folgen.

Das sollte kein Problem sein, da ich den Begriff ja klar definierte. Wenn Sie damit nicht klar kommen, können wir das auch "Snupdiedung" nennen, solange klar ist was gemeint ist, ist das egal.

Für die biologische Snupdiedung des Menschen in Gruppen würde es sich logisch nicht anderes verhalten, als für die Snupdiedung in Geschlechter, auch hier könnten wir sagen:

Die Gruppen sind gleichwertig, aber nicht gleichartig.

Würden Sie die biologische Snupdiedung des Menschen denn dann aus wissenschaftlicher Sicht unterstützen?


Es geht wenn, dann um biologische Potentiale, es ist klar, dass man diese nicht immer zu 100% auch ausschöpfen kann, aber schon die alten Griechen sahen es als Sünde es zumindest nicht zu versuchen.



Die Gruppen sind gleichwertig, aber nicht gleichartig.


der sinngehalt dieser aussage macht wohl manchen etwas zu schaffen :)

wenn man sich das hier so durchliest fragt man sich, wo diese abwehr herkommt. ich spar mir mal verdachtsdiagnosen :)
 
AW: Die biologische Einteilung des Menschen und deren Folgen.

Der Psychotiker i.A. leidet eben gerade daran, daß er trotz Bemühung seine Gedanken nicht in richtig und falsch einteilen kann. Er hält das Leben für einen Multiple Choice Test und zählt sich, solange er seinem Meister Eder nicht ebenbürtig wird, als Kopfmensch daher unbewusst zur Holzklasse...
 
AW: Die biologische Einteilung des Menschen und deren Folgen.

Die Gruppen sind gleichwertig, aber nicht gleichartig.

Würden Sie die biologische Snupdiedung des Menschen denn dann aus wissenschaftlicher Sicht unterstützen?
Unbedingt; aus biologischer Sicht gibt es dann
Snups,
Dies und
Dungs.​

Natürlich können wir das noch verfeinern, und zwar in
Groß,- Mittel- und Kleinsnups,
Groß-, Mittel- und Kleindies sowie
Groß-, Mittel und Kleindungs.​

Konventionelle Klassifizierungen im Sinne von wertfreien Einteilungen, wie in
Kopf,
Rumpf und
Gliedmaßen​
müssen aus Kostengründen eingestellt werden,

findet, etwas ironisch

Zeili
 
AW: Die biologische Einteilung des Menschen und deren Folgen.

Egal wie man es nennt, sobald man in vorgegebenen Mustern einordnet ist es eine Hilfestellung für welche die feste Strukturen brauchen weil sie Angst haben
sonst verrückt zu werden, es sind Zwangsneurotiker, sie sind schon lange psychisch betroffen leugnen es jedoch vehement in dem sie die Ordnung der Klassifikation hoch halten.
Woher wissen sie das denn? Haben sie die Menschen einmal in solche Klassifiziert die Klassifizierung hochhalten und welche die es nicht tun?

Dass sie mit wissenschaftlichen Konzepten Probleme haben, deutet wohl darauf hin, dass sie der Tiefenpsychologie anhängen :kugel:

Unbedingt;
[...]
findet, etwas ironisch

Zeili
Na gut dann, Diskussionen in welche sich eine Partei an einem Wort aufhängt sind schnell gelöst, indem man ihnen das Wort "schenkt", auch wenn es sachlich und historisch eigentlich griffig wäre, aber ich bin ja kein Wortakrobat, andere haben daran mehr Spaß. :rolleyes:
 
AW: Die biologische Einteilung des Menschen und deren Folgen.

Es gibt die Klassifizierungen von Krankheiten, das ICD-10, unter F00-F99 Psychische und Verhaltensstörungen und das DSM-V für psychische Krankheiten.
Diese Klassifizierungen dienen Arzt/Therapeut um einen Diagnoseschlüssel zu benennen der für die Abrechnung bei den Kassen und Versicherungen notwendig ist.
Über die Persönlichkeit, die seelische Struktur eines Menschen sagt so ein Schlüssel nichts aus, es ist eine einfache Abrechengröße in Form einer Zahl.
Ich kämpfe dagegen, besonder im psychischen Krankheitsbereich, Menschen nach Klassifizierungen zu sortieren und zu bewerten.
Im Warteraum sitzt nicht der paranoid Schizophrene mit Psychose F20.8 sonder der schwer traumatisierte Herr Meier mit Frau und Kindern sowie einer Entwicklung und Lebensgeschichte.
So spielt die Einteilung der Krankheit nach Klassifikation in der therapeutischen Beziehung mit dem Menschen und dem entsprechenden zwischenmenschlichen
Kontakt fast keine Rolle.
Die Therapie ergebt sich weniger durch die Diagnose als viel mehr durch die Aufmerksamkeit und Zuwendung in der Beziehung.
 
AW: Die biologische Einteilung des Menschen und deren Folgen.

Na gut dann, Diskussionen in welche sich eine Partei an einem Wort aufhängt sind schnell gelöst, indem man ihnen das Wort "schenkt", auch wenn es sachlich und historisch eigentlich griffig wäre, aber ich bin ja kein Wortakrobat, andere haben daran mehr Spaß. :rolleyes:
Was am Wort "Snupdiedung" sachlich und historisch griffig sein sollte, ist mir schleierhaft, zumal es weder
im Duden steht,
noch in Wikipedia,
noch zu googeln ist.​

Es steht Ihnen natürlich frei, eine (Phantasie)-Geschichte hereinzustellen (Eigene Geschichten), im Diskussionsteil könnten Sie aber wenigstens erwähnen, dass dies eine Wortneuschöpfung ist.

Den Versuch, die Definition der Begriffe "Klassifizierung", "Kategorisierung" und "Einteilung" - Sie werden zugestehen, dass diese sehr gebräuchlich sind - auszudiskutieren, bzw. einen Konsens dazu zu finden, haben Sie offenbar aufgegeben.

Sehr bequem; ich weiß nicht, was eine Mehlspeise ist (obwohl es an jeder Ecke zu lesen ist) und sage einfach Krawuzel dazu. :ironie:

Eine Einteilung von Menschen (auch in biologischer Hinsicht) kann schon wichtig sein, und zwar in der Kriminalistik, speziell bei der Fahndung nach asozialen Elementen. So wird sich die Polizei leichter tun, wenn sie eine Personenschreibung, wie etwa (willkürlich)
männlich, groß, korpulent, dunkelhäutig, graue Haare, ca. 40 bis 50 Jahre​
bekommt, als wenn sie nur
Mann​
kriegt.

Bevor man allerdings aus Typisierungen eine Hierarchie macht (was ja der Trottel Hitler mit Begeisterung tat), sollte man vorsichtig sein; den Dreck hatten wir schon, mit allen, bis heute wirkenden Folgen.

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
AW: Die biologische Einteilung des Menschen und deren Folgen.

Es gibt die Klassifizierungen von Krankheiten...
Netter Versuch, darüber haben sie aber nicht gesprochen, sie sagten ganz klar wer in vorgegebenen Mustern einordnet hat angst verrückt zu werden. Das ist eine Klassifikation der Person, nicht einer Krankheit (welche sich aus dem persönlichen Verhalten ja erst ableitet, ihrem Gebabbel nach).

Meine Lieblingsspeise ist Spaghetti Bolognese. :lachen:

Was am Wort "Snupdiedung" sachlich und historisch griffig sein sollte, ist mir schleierhaft, zumal es weder
im Duden steht,
noch in Wikipedia,
noch zu googeln ist.​
Ich meinte auch "Klassifikation".

Den Versuch, die Definition der Begriffe "Klassifizierung", "Kategorisierung" und "Einteilung" - Sie werden zugestehen, dass diese sehr gebräuchlich sind - auszudiskutieren, bzw. einen Konsens dazu zu finden, haben Sie offenbar aufgegeben.
Ich habe die Begriffe in ihrer Bedeutung erklärt, Sie waren damit nicht zufrieden. Da es mir aber nur um die Bedeutung geht, und nicht darum wie man diese Bedeutung benennt, habe ich mich Ihnen gebeugt und Ihnen ein anderes Wort angeboten. Das war doch wohl sehr entgegenkommend.

Sehr bequem; ich weiß nicht, was eine Mehlspeise ist (obwohl es an jeder Ecke zu lesen ist) und sage einfach Krawuzel dazu. :ironie:
Nicht "einfach", Sie vergessen hier die vorhergegangene Erklärung, diese war in meinem Fall sehr ausführlich!

Bevor man allerdings aus Typisierungen eine Hierarchie macht (was ja der Trottel Hitler mit Begeisterung tat), sollte man vorsichtig sein; den Dreck hatten wir schon, mit allen, bis heute wirkenden Folgen.
Natürlich sollte man vorsichtig sein! Das Problem ist ja, dass eine Hierarchie von Personen-Gruppen ständig von anderen gebildet wird, auch ohne die Kenntnis der Biologie. Das ist sehr gut in jugendlichen Sub-Kulturen zu beobachten, eine naturwissenschaftliche Grundlage macht die "Vorsicht" (im wörtlichen Sinne des Voraus-Schauens) erst möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben