• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Bibel ist NICHT das Wort Gottes

Werbung:
Das ein allmächtige Gott natürlich das ewige Leben geben könnte, hab ich doch viel länger erkannt als du. du hast es ja auch nur aus der bibel, die 2000 Jahre älter ist als du oder dieses Forum. das ist nicht die Kunst. die kunst ist zu wissen, dass er es tut. du musst hoffen und bangen und hast den falschen Gott.
Du hast gar nichts erkannt. Höchstens eingebildet.
 
Der richtige und der falsche Gott spielen zusammen Mikado.
Es gibt den einen richtigen Gott nicht. Gott ist der oder das, was du über dein Leben setzt. Zeus ist ein richtiger Gott, Poseidon ist ein richtiger Gott. wichtig: sie alle wurden wie Mandens "Gott" von menschen geschaffen. sie sind also alle nicht Schöpfer der Menschen. Über einige, von denen wird es behauptet, dass sie es getan haben. Aber sie haben es nicht getan. Weil es sie vor den Menschen, der sie erfunden hat, nicht gab.
 
Werbung:
Der Gott der Bibel ist ein Götze ! Bewiesen !
Lieber Manden,
Es ist offensichtlich, dass du einige zentrale Aspekte des so genannten Christentums nicht begriffen hast. Einer davon ist die Anerkennung des Einflusses Christi als Prämisse. Es trifft zwar zu, dass es vor Jesus eine andere moralische Normierung gab, (ein Faktum, das zeigt, dass deine Religion eine falsche Überzeugung hat!) aber ebenso wahr ist, dass diejenigen, die nach der Begegnung mit Jesus handelten, eine bedeutende Veränderung des alttestamentlichen Erbes dokumentierten. Deshalb ist es wichtig, dass wir auf diesen Kontext achten, um zu sehen, wie die Lehren Christi in das Leben derer einfließen, die sie annehmen. Leider hast du noch nicht begriffen, dass sich wahre Christen (d.h. keine jährlich drei Mal in die Kirche gehenden PseudoChristen) auf Christus beziehen, -also einer Person der Bibel - nicht auf Kain, Mose oder Salomo. Die letztgenannten Menschen hatten gute und schlechte Seiten, wie auch die Bibel zeigt, wenn du sie sorgfältig liest. aber sie taten nicht immer das , was Gott sagte. was auch klar erkennbar ist.
 
Zurück
Oben