• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die BESTE NACHRICHT aller Zeiten

Werbung:
DAS KOLLEKTIV:

Wir fassen das mal kurz zusammen ! Es gibt die Gottlosigkeit, da die Menschen an imaginere Erschafferexistenzen GLAUBEN, welcher mit der Erfahrung des Umfeldes, durch die Sinne geprägt wird und sich ein persöhnliches Gedankenkostrukt ergibt, bei dem EIN undeffinierbarer Gott ensteht, welchen es fort an unmöglich ist zu beschreiben!
Dadurch das 99% von euch zwar einen Denkorgan besitzen, es jedoch nicht gebrauchen, führt dies wie man hier sehen kann, zu einem Pseudo- Gedanken-Gott den man physikalich nicht einordnen kann!

Es ist somit in der Tat ein enorm gefährliches Glaubenskonzept, bei dem die Menschen den bezug zu Gott föllig verlieren, da dieser nur noch aus der Erfahrung durch die Umwelt und dem bereits vorherrschenden Glaubensmusstern gestrickt wird!

Damit ist es dieser unendlich verblödeten Masse nun unmöglich geworden unseren Gott klar darzustellen, ihn mit einem Unmissverständlichen Begriff zu bennenen und ihn NATURWISSENSCHAFTLICH PHYSIKALISCH nachzuweisen!
Man hat den Menschen sogar bereits so sehr verblödet, dass die meisten Menschen fatalerweise davon ausgehen, diesen Gott materiel nie zu Gesicht zu bekommen , da er das Konstruckt der Phantasie ist und letztlich in bereiche verschoben wurde, welche ebenfalss der Phantasie beruhen und auch somit das Reich Gottes nur in den Gedanken oder in nicht -stofflichen Welten gesucht wird!

Habt Ihr nicht mal daran gedacht das euer Gott nur Phantasie ist und ihr diese Phantasien sehr ernst verteidigt und """" GLAUBT""" NIX WISST """ aber GLAUBT"""
Ist das nicht ein deutliches anzeichen einer Geisteskrankheit?

WO IST DEN NUN EUER GOTT?
ZEIG IHN UNS!
WIR WOLLEN IHN ANFASSEN, DANN GLAUBE WIR DAS ER ECHT IST!
Doch wirst du nie diesen Beweis erbringen können und weißt du warum?
WEIL DEIN GOTT EINE LÜGE IST!

Somit ist es selbstversändlich möglich ALLE Götter physikalisch nachzuweisen und bildlich darzustellen!
Dadurch das dies von eurer Seite nicht geschieht, liegt die Schlussvolgerung nahe das ihr an Illusionen Glaubt, welche keine Rechtfertigung in der Realität erfahren können und sich ausschließlich auf die Einbildung beschränken, oder sich an die ebenfalls verzährten darstellungen der Religionen lehnen!

DAMIT SIND NACHWIEVOR FOLGENDE FRAGEN FÜR EUCH OFFEN!

1.) Warum sind die Menschen verdorben?
2.) Warum denkst du das die Bibel sich irrt, oder die " Religionen" ?
3.) Und worauf basiert dieser Irrtum? Worin irrt die Religion? Wie ist dieser Irrtum entsanden?
4.) WARUM IST ES SO WIE ES IST?

5.)WARUM GIBT ES GOTT?
-Wie sieht dein Gott aus ? kannst du IHN beschreiben ? Wie stellst du IHN dir vor ?
-Wer oder was ist ER?
-Kann man IHN mit seinen SINNEN wahrnehmen?
-Kann man IHM begegnen ?
-Woher kommt dein Gott ? Wie ist ER entstanden?
-Warum hat ER diese Welt, das Universum erschaffen? Was will ER von uns?
-Wie hat ER das Universum, diese Welt erschaffen?
-Gibt es mehr als ein Universum? Hat ER noch andere Welten erschaffen? oder andere Menschen?

6.) WAS MACHT DEIN GOTT GERADE?

7.) Warum sterben wir? Was passiert nach dem Tot?

8.) WARUM GIBT ES NUR EINEN GOTT?

xbsahxakj.webp

DAS KOLLEKTIV

Zuletzt bearbeitet:
Dadurch das 99% von euch zwar einen Denkorgan besitzen,

Dann rechnen Sie mal schön vor, wie Sie auf die 99 % kommen. Sie beherrschen doch die bürgerlichen Rechnungsarten?

WO IST DEN NUN EUER GOTT?
ZEIG IHN UNS!

Ja, zeigen Sie endlich, wie Sie 'ihn NATURWISSENSCHAFTLICH PHYSIKALISCH nachzuweisen'. Den Spaß möcht ich mir nicht entgehen lassen.

7.) Warum sterben wir?

Wegen Ablauf der Leihfrist und weil dann Zahltag ist.

Was passiert nach dem Tot?

Was soll dann passieren? Nur wenn Sie der Tod ereilt, sind Sie tot und wenn Sie sich nichts ausgeliehen haben, müssen Sie auch nichts zurückgeben. Ist doch klar, oder?

Grüß Gott !

DAS KOLLEKTIV

Ja, zeigen Sie endlich, wie Sie 'ihn NATURWISSENSCHAFTLICH PHYSIKALISCH nachzuweisen'. Den Spaß möcht ich mir nicht entgehen lassen.

Auch für uns wird das ein RIESEN Spaß werden! Daher freuen wir uns auch darüber das IHR eure Illusionen so wehement verteidigt! Natürlich Wissen wir darüber bescheid! Denkt ihr, wir würden euch auch nur eine Frage stellen, wenn wir nicht die Antwort bereits wüssten?
Zumindest scheinen wir offenbar genug darüber zu wissen, um euch belehren zu können!

Aber wie sagt man so schön! Wer zuletzt lacht, lacht am besten!

DAS KOLLEKTIV:

Wir fassen das mal kurz zusammen ! Es gibt die Gottlosigkeit, da die Menschen an imaginere Erschafferexistenzen GLAUBEN, welcher mit der Erfahrung des Umfeldes durch die Sinne geprägt wird, und sich ein persönliches Gedankenkonstrukt ergibt, bei dem EIN undefinierbarer Gott entsteht, welchen zu beschreiben fortan unmöglich ist!
Dadurch das 99% von euch zwar einen Denkorgan besitzen, es jedoch nicht gebrauchen, führt dies wie man hier sehen kann, zu einem Pseudo- Gedanken-Gott den man physikalisch nicht einordnen kann!

Es ist somit in der Tat ein enorm gefährliches Glaubenskonzept, bei dem die Menschen den bezug zu Gott föllig verlieren, da dieser nur noch aus der Erfahrung durch die Umwelt und dem bereits vorherrschenden Glaubensmusstern gestrickt wird!

Damit ist es dieser unendlich verblödeten Masse nun unmöglich geworden, unseren Gott klar darzustellen, ihn mit einem unmissverständlichen Begriff zu benennen und ihn NATURWISSENSCHAFTLICH PHYSIKALISCH nachzuweisen!
Man hat den Menschen sogar bereits so sehr verblödet, dass die meisten Menschen fatalerweise davon ausgehen, diesen Gott materiell nie zu Gesicht zu bekommen, da er das Konstrukt der Phantasie ist und letztlich in Bereiche verschoben wurde, welche ebenfalls der Phantasie beruhen und auch somit das Reich Gottes nur in den Gedanken oder in nicht-stofflichen Welten gesucht wird!

Habt Ihr nicht mal daran gedacht, dass euer Gott nur Phantasie ist und ihr diese Phantasien sehr ernst verteidigt und """" GLAUBT""" NIX WISST """ aber GLAUBT"""
Ist das nicht ein deutliches Anzeichen einer Geisteskrankheit?

WO IST DENN NUN EUER GOTT?
ZEIG IHN UNS!
WIR WOLLEN IHN ANFASSEN, DANN GLAUBEN WIR, DASS ER ECHT IST!
WEIL DEIN GOTT EINE LÜGE IST!

Somit ist es selbstverständlich möglich, ALLE Götter physikalisch nachzuweisen und bildlich darzustellen!
Dadurch dass dies von eurer Seite nicht geschieht, liegt die Schlussfolgerung nahe, dass ihr an Illusionen glaubt, welche keine Rechtfertigung in der Realität erfahren können und sich ausschließlich auf die Einbildung beschränken, oder sich an die ebenfalls verzerrten Darstellungen der Religionen lehnen!

DAMIT SIND NACH WIE VOR FOLGENDE FRAGEN FÜR EUCH OFFEN!

2.) Warum denkst du das die Bibel sich irrt, oder die " Religionen" ?
3.) Und worauf basiert dieser Irrtum? Worin irrt die Religion? Wie ist dieser Irrtum entsanden?
4.) WARUM IST ES SO WIE ES IST?

5.)WARUM GIBT ES GOTT?
-Wie sieht dein Gott aus ? kannst du IHN beschreiben ? Wie stellst du IHN dir vor ?
-Wer oder was ist ER?
-Kann man IHM begegnen ?
-Woher kommt dein Gott ? Wie ist ER entstanden?
-Wie hat ER das Universum, diese Welt erschaffen?
-Gibt es mehr als ein Universum? Hat ER noch andere Welten erschaffen? oder andere Menschen?

Anhang anzeigen 1077

DAS KOLLEKTIV
Das Lesen dieses Beitrages hat mir aus verschiedensten Gründen größtes Vergnügen bereitet, weswegen ich den auch ge-liked habe. Mit Vergnügen möchte ich darauf auch eingehen, damit es nicht nur mein Vergnügen sein möge.

Punkt 1.:
Nach diesem Beitrag wäre ich fast verführt, an diesen "einzigen wahren Gott" in Inbrunst zu glauben, da dieser mit so irrationalen Argumenten in Frage gestellt wird. Die an diesen Gläubigen kommen ja sehr schlecht weg, weswegen ich mich einfach auf deren Seite stellen muss. Ich würde für mich behaupten, dass ich in dem Moment, wenn mir einer "physikalisch" oder sonstwie Gott erklären oder beschreiben kann, sofort Gott nicht mehr für möglich halte - also meinen Glauben als Agnostiker sogar als Hypothese aufgeben würde.

Punkt 2.:
Ich erlaube mir, auch zur Schreibweise ein paar vergnügliche Anmerkungen zu gestatten:
"Es gibt die Gottlosigkeit" - da würde ich den Artikel "die" weglassen, da es Gottlosigkeit als Einstellung des Menschen und nicht als Ding im aristotelischen Sinn gibt. Ich müsste dann ja auf die Suche nach "der Gottlosigkeit" gehen können, wissend, dass ich dieses Ding auch im Sinne von Sinnsuche nicht finden kann, denn es gibt mir keinen Lebenssinn.

"imaginere Erschafferexistenzen" - die Existenz eines Erschaffers wird es wohl geben, auch wenn dieser oder dieses nicht einmal "imaginär", also vorstellbar sein kann. Gemeint ist hier wohl der "Schöpfer" der Bibel als einen alten Mann mit weißem Bart, mit dem ich mich unterhalten kann. So ausgedrückt muss ich mir einfach etwas rein theoretisch vorstellen, was einfach "vorher" gewesen war, aus dem dann alles sinnig oder unsinnig als Plan oder als Zufall entstanden ist. Das erste Greifbare wird jetzt in der Astrophysik "Quantenschaum" genannt - ein sehr poetischer Ausdruck, der rein gar nichts erklärt - dem würde ich sogar "Gott" als Begriff noch vorziehen, weil ich nicht weiß, nach welchen Steuerungs-Prinzipien dieser Quantenschaum reagiert hat.

"..., welcher mit der Erfahrung des Umfeldes durch die Sinne geprägt wird, und sich (als) ein persönliches Gedankenkonstrukt ergibt, bei dem EIN undefinierbarer Gott entsteht, welchen zu beschreiben fortan unmöglich ist" - "welcher" bezieht sich auf dieses Wesen, das eine "imaginäre Erschafferexistenz", also Gott der Schöpfer; genannt ist. Bei diesem Satz fange ich zu glauben an, denn seit über 100 Jahren wissen wir, dass kein Ding auf der Welt mit den Sinnen wahrgenommen werden kann. Wir können es theoretisch konstruieren, dass Materie in Bewegung gesetzte Energie ist. Ein Atomkern in der Größe eines Fußballs ist vom anderen derselben Größe in einer Entfernung wie von Wien nach Salzburg entfernt. Wo ist da die sinnliche Wahrnehmung? Allerdings beim Sex kann Gott erkannt werden bzw. "Oh Gott! oh Gott!" gehört werden.

"Dadurch das 99% von euch zwar einen Denkorgan besitzen ...... zu einem Pseudo- Gedanken-Gott den man physikalisch ....! - man sollte sich entscheiden können, ob wer ein Denkorgan (sächlich) besitzt oder einen Denkorkan im Gehirn entfacht fühlt. Dieser Denkorkan könnte natürlich einen Pseudo-Gott als Gedanken gebären, der dann oft sogar in Menschen materialisiert wird. Als Kärntner kenne ich dieses Phänomen in Bezug auf unseren verunglückten Landeshauptmann. Es gibt Menschen, die Mathematik oder Physik in der Natur selbst als Gott sehen. Wer kann das widerlegen? Wir kennen und begreifen halt noch lange nicht die ganze Physik des Universums - auch nicht mit den Mitteln der bisher entwickelten Mathematik. Da bewegen wir uns aber immanent im Pseudo-Raum - also dort wo das Dafür-Halten gültig ist, weil man noch nichts Besseres hat.

".... enorm gefährliches Glaubenskonzept, bei dem die Menschen den Bezug zu Gott föllig verlieren, da dieser nur noch aus der Erfahrung durch die Umwelt und dem bereits vorherrschenden Glaubensmustern gestrickt wird" - Glaube ist Glaube auch ohne Konzept. Glaube ist immer auch gefährlich, ob mit oder ohne Konzept. Trotzdem ist ein Glaube auch für viele Menschen tröstlich und kann zu heilsamen Ergebnissen in der historischen Entwicklung führen. Religionen bieten halt Konzepte an, die tröstlich wirken sollen oder Macht zu bilden beabsichtigen. Es dürften doch Unterschiede in den geschichtlichen Entwicklungen geben, je nachdem welche Religion vorherrscht. Ich muss zu "föllig" einfach die Frage stellen, ob da "füllig" oder "völlig" gemeint ist. Ist das "Glaubenskonzept" deshalb gefährlich, weil die Menschen den Bezug zu Gott durch dieses Konzept verlieren? Logisch würde es ja aus Deinem Satz zu schließen sein, dass Du an einen "wahren Gott" zwar glaubst, diesen aber durch manipulative "Glaubensmuster" verfälscht siehst.

".... Gott klar darzustellen, ihn mit einem unmissverständlichen Begriff zu benennen und ihn NATURWISSENSCHAFTLICH PHYSIKALISCH nachzuweisen"
- oh doch, ist möglich. Ein "unmissverständlicher Begriff" wäre z.B. "Quantenschaum", der allerdings so gut wie gar nichts sagt und daher nicht missverständlich sein kann. Auch "Urknall" könnte Gott als Begriff ersetzen. Naturwissenschaftlich physikalisch Gott nachzuweisen geht deshalb nicht, weil wir unseren Erkenntnissen alle 50 Jahre total misstrauen müssen. Noch vor einem Jahr z.B. hat man das Higgs Teilchen als Gott bezeichnet, heute weiß man dass man anstatt das Ende der Fahnenstange der Erkenntnis nur den Plafond der finanziellen Möglichkeiten für den Bau eines noch größeren LHC erreicht hat.

"nicht-stofflichen Welten" - ich gehöre bewusst zu dieser "verblödeten" Masse, die nicht sagen kann, was genau "stofflich" sein soll. Nicht einmal die Quantenmechanik kann mir das verständlich machen. Im Gegenteil, in dieser Welt verflüchtigt sich jeder "Stoff". Sogar Einstein meinte "Gott würfelt nicht" - und jetzt weiß man, dass Gott tatsächlich würfelt. Physiker nennen das "quantenmechanische Unschärfe Relation". Auch ist es so, dass ein Quant in dem Moment, wo Du es angreifen kannst, gar nicht existiert.

" .... euer Gott nur Phantasie ...." - ja, stimmt! Aber genau so wie eine Phantasie, für die Umberto Giordano im Jahre 1600 am Campo dei Fiori verbrannt worden ist, obwohl schon 150 Jahre vorher der Kardinal Nikolaus Kreyfz Cusanus seine 'bösen' Thesen verfochten hatte und nicht am Scheiterhaufen dafür geendet hat. Ein Symptom für eine "Geisteskrankheit" ist es nur, sich an der Frage, ob es Gott gäbe oder nicht, so zu erhitzen. Für den Einen ist es eine phantasie-geborene Realität, an der er sich ergötzt, für den Anderen ist es eine verbotene Projektion, die ihn in einer gewissen Gesellschaft nur gefährden würde. Über Absurditäten soll man nicht streiten, außer man ist geisteskrank.

"WO IST DENN NUN EUER GOTT?
ZEIG IHN UNS!
WIR WOLLEN IHN ANFASSEN, DANN GLAUBEN WIR, DASS ER ECHT IST!
WEIL DEIN GOTT EINE LÜGE IST!"
- wenn ich als Physiker auf die Frage, "wo Gott ist" antworten soll, dann antworte ich "natürlich hier!". Nur, Du wirst ihn nicht anfassen können, weil ich Dir die Sinne für das Anfassen oder be-Greifen nicht geben kann. Und wenn ich Dir sage, dass ich das, was hinter dem bis jetzt be-Greifbaren wirkt, NICHT mit dem Begriff "Gott" bezeichne, dann wirst Du mir sofort glauben. Trotzdem wirst Du auch das Wirkmächtige hinter den Dingen nicht anfassen können. Als Politiker könnte ich Dir sogar sagen, "wo Gott wohnt", nämlich in Washington oder Moskau oder Peking. In Brüssel suchen wir den noch. Es gibt auch Politiker, die glauben ER SELBST zu sein. Du könntest sogar Deinen Lebenspartner-In anfassen und mir oder Dir selbst nie mit Bestimmtheit sagen können, ob er/sie "echt" ist. Wenn Du das rein aus dem haptischen Kontakt heraus mit Gewissheit zu glauben traust, dann bist Du aber "schön blöd", wie man zu sagen pflegt. Mein Gott ist keine Lüge, es ist meine Frau, auch wenn sie manchmal lügt. Begreifen werde ich sie auch nie, denn sie argumentiert manchmal so wie Du.

"Somit ist es selbstverständlich möglich, ALLE Götter physikalisch nachzuweisen und bildlich darzustellen!
Dadurch dass dies von eurer Seite nicht geschieht, (ja was?) liegt die Schlussfolgerung nahe, dass ihr an Illusionen glaubt, welche keine Rechtfertigung in der Realität erfahren können und sich ausschließlich auf die Einbildung beschränken, oder sich an die ebenfalls verzerrten Darstellungen der Religionen lehnen!"
- diesen Absatz lasse ich einfach einmal so stehen. Ich weiß da keine Antwort darauf. Manchmal verstehe ich auch meine Frau nicht so ganz.

Schlussendlich die Beantwortung des Fragenkatalogs:

weil immer nur im Kühlfach lieben ist sehr langweilig. Auch ist manchmal das, was für den Einen schlecht ist, für den Anderen sehr gut. Mein Enkelsohn isst z.B. gerne BigMac, was für mich ein Gräuel wäre.

2.) Warum denkst du, dass die Bibel sich irrt, oder die "Religionen" ?
die Bibel irrt sich niemals, weil sie ein literarisches Kunstwerk ist - und wer würde schon so eine Frage etwa gegenüber Goethes "Faust" stellen?

3.) Und worauf basiert dieser Irrtum? Worin irrt die Religion? Wie ist dieser Irrtum entstanden?
ein Bedürfnis ist niemals ein "Irrtum". Kunst ist z.B. ein Bedürfnis. Kinder lieben Märchen und Erwachsene beziehen auch aus Märchen reale Erkenntnisse.

4.) WARUM IST ES SO, WIE ES IST?
falsch! Es ist niemals so, wie es zu sein scheint. Seit den Paradoxien von Xenon vor 2.500 Jahren wissen wir das alle.

5.)WARUM GIBT ES GOTT?
also gibt es für Dich Gott, wenn Du danach fragst. Es dürfte Gott aber deshalb geben, weil wir Menschen ihn als Begriff brauchen.

ich stelle ihn mir als gütigen alten Mann mit weißem Bart vor, der dem Adam mit wehenden Haaren auf der Decke der Sixtina seinen Zeigefinger entgegen streckt.

-Wer oder was ist ER?
er ist Gott und sein Beruf ist Gott - ohne Pensionsberechtigung

mit meinen Sinnen kann ich ihn nicht wahrnehmen, mit "seinen" Sinnen aber schon, wenn mir solche gegeben wären.

- Kann man IHM begegnen?
Moses behauptete, IHM SELBST begegnet zu sein. Ich glaube ihm genauso wie diesem Ronald Reagan, der behauptet hat, "er hätte in der Sowjet Union das Reich des Bösen entdeckt gehabt"

- Woher kommt dein Gott ? Wie ist ER entstanden?
mein Gott kommt natürlich aus der Zeitung - woher sonst? - ach ja, aus dem Internet. Entstanden ist er also im 16.Jhd. unter der Presse von Guttenberg. Oder war es dieser Silly Gates? klingt ja wie Gott - oder?

es gibt Physiker, die behaupten, das Universum wäre nur entstanden, damit es dann Menschen gäbe, die das Universum betrachten und bewundern können. Alles andere wäre ja sinnlos. Das Universum will von uns, dass wir untergehen und Anderem Platz machen.

- Wie hat ER das Universum, diese Welt erschaffen?
mit einer Maurerkelle und Mörtel natürlich. Er ist ja Gott, weil wir wissen, wie er das gemacht hat.

- Gibt es mehr als ein Universum? Hat ER noch andere Welten erschaffen? oder andere Menschen?
ob Uni- oder Multiversum, vielleicht war es ein Versehen oder Missverständnis, dass es oder dieses ganze Chaos von selbst aus sich heraus entstanden ist.

er lacht mich aus, weil ich so viel Zeit damit verblödle

wir sterben, weil nach dem Tod auch noch was passieren muss, denken zumindest meine Enkel

weil Echnaton unbedingt diesen Gott, von dem er abzustammen geglaubt hat, aus der Konkurrenz zu den anderen Göttern nehmen wollte. Du hast allerdings falsch formuliert. "Warum soll es nur einen Gott geben?" müsste die Frage lauten, denn für Dich gibt es ja keinen Gott, ob in der Ein- oder Mehr-Zahl.

Und jetzt entschuldigt mir bitte meinen Spaß!!! - sofern jemand so weit gelesen haben wird, was ein göttliches Wunder wäre, welches nur geschehen kann, wenn Gott hier im Forum (auch) wohnt.

Werbung:
DAS KOLLEKTIV

Das Vergnügen ist ganz auf unserer Seite!

Uns zu verführen wird sehr schwer, denn die Sterne sind leicht zu durchschauen. So irrational diese Argumente auch für Sie sind, so beruhen sie doch auf anderen Grundlagen, welche dadurch nur irrational erscheinen. Damit verstehen Sie auch ihre Frau nicht, denn schließlich sind Sie ja auch ein Mann und wie Einstein bereits sagte :"-Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein." In der tat verliehrt man dadurch seinen Glauben und beginnt fortann in der Realität zu leben.

Bei den ganzen Göttern welche uns die Geschichte brachte ist es wahrlich nicht leicht den überblick zu behalten, aber wie sagt man so schön:" Übung macht den Meister. " Ebenfalls ist es nicht einfach darüber zu sprechen, da wir besonders in der Gleubensfrage sehr nonkonforme Wege gehen und daher schnell an einander vorbeireden würden. Dadurch ist dies natürlich auch ein Prozess für uns, bei dem wir Erfahrungen sammeln um uns zu präzisieren.

Gibt es einen Schöpfer allen Seins, kann man wahrscheinlich, durch ihn geschaffen gar nicht "Gott los" sein.
Die Situation könnte paradoxer nicht sein und jeder sollte sich selbst eines besseren belehren! Will man lauter lachen, so sollte man besten alles anders machen! (Yoda) Vergessen musst du das, was früher du gelernt!
Die Wahrheit zu sagen ein Spiel, sie zu verstehen ist viel, die Wahrheit zu kennen ist schwer, sie zu ertragen noch viel mehr. -

"Quantenschaum" - ein sehr poetischer Ausdruck, der rein gar nichts erklärt.-
Und damit ist es für uns ein beschämender Ausdruck, welcher Bände spricht und seine Wahrheit zwischen den Zeilen lebt.

Bei diesem Satz fange ich zu glauben an, denn seit über 100 Jahren wissen wir, dass kein Ding auf der Welt mit den Sinnen wahrgenommen werden kann. Wir können es theoretisch konstruieren, dass Materie in Bewegung gesetzte Energie ist. Ein Atomkern in der Größe eines Fußballs ist vom anderen derselben Größe in einer Entfernung wie von Wien nach Salzburg entfernt. Wo ist da die sinnliche Wahrnehmung?
Man sollte grundsätzlich vorsichtig umgehen mit Äuserungen dieser Art, denn natührlich geht in dieser Welt alles Hand in Hand!

Allerdings beim Sex kann Gott erkannt werden bzw. "Oh Gott! oh Gott!" gehört werden.
Ja, Die Wahrheit liegt oft näher als man denkt, vor der Nase oder im Bett! Eine positive Einstellung, welche auch die Angebetete bestimmt zu schätzen weis und für schönes Wetter sorgt!

Es gibt Menschen, die Mathematik oder Physik in der Natur selbst als Gott sehen. Wer kann das widerlegen?
Die Heilige Schrift, die Eliten und DAS KOLLETIV! Damit war es wieder Einstein welcher uns doch deutlich macht!
"Mathematik ist die perfekte Methode, sich selbst an der Nase herum zu führen , denn insofern sich die Sätze der Mathematik auf die Wirklichkeit beziehen, sind sie nicht sicher, und insofern sie sicher sind, beziehen sie sich nicht auf die Wirklichkeit."

Wir kennen und begreifen halt noch lange nicht die ganze Physik des Universums - auch nicht mit den Mitteln der bisher entwickelten Mathematik. Da bewegen wir uns aber immanent im Pseudo-Raum - also dort wo das Dafür-Halten gültig ist, weil man noch nichts Besseres hat.
Ja, Sie haben es hervorragend erkannt! Der sogennante Horizont oder Tellerrand von dem alle reden. Auch sollte man sich über Vorurteile sthets hinwegsätzen können! Des einen Unkenntnis ist des zweiten Geheimnis und beim dritten bereits der Alltag. So sollte man auch besser sagen, das wir es nur scheinbar nicht begreifen und erkennen, es jedoch stehts möglich wäre!

- Glaube ist Glaube auch ohne Konzept. Glaube ist immer auch gefährlich, ob mit oder ohne Konzept. Trotzdem ist ein Glaube auch für viele Menschen tröstlich und kann zu heilsamen Ergebnissen in der historischen Entwicklung führen. Religionen bieten halt Konzepte an, die tröstlich wirken sollen oder Macht zu bilden beabsichtigen.
Nun in der tat ist es etwas das wohl alle Releigionen definitiv inne tragen! Uns als ein Zufluchtsort und als Anker zu dienen um dadurch schwierige Situationen zu meistern oder uns die Fragen welche uns bewegen zu beantworten. Wer den Sachverhallt nicht beginnt aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten, der wird sich selbst belügen. So ist die schlichte Tatsache das diese Relegionen eben diese "frohe Botschaft" und "Hoffnung" sugerieren und implantieren, auch der Grund der Beunruhigung. Sie kreieren dadurch einen unrealen Rückzugsort in situationen in denen es real erforderlich wäre zu Kämpfen oder sich Ängsten zu stellen. Frei nach dem Motto, am Ende wird alles Gut! Doch was ist, wenn dieses gute Ende nichts als ein böser Anfang ist!

Ist das "Glaubenskonzept" deshalb gefährlich, weil die Menschen den Bezug zu Gott durch dieses Konzept verlieren? Logisch würde es ja aus Deinem Satz zu schließen sein, dass Du an einen "wahren Gott" zwar glaubst, diesen aber durch manipulative "Glaubensmuster" verfälscht siehst.
Sollte es eine andere Wahrheit geben und sollte diese unangenehm sein, so wäre es naheliegend das opposizionelle Glaubenskenzept zu verträten und die schöne heile Welt zu prädigen und da es sich bei uns auch noch um eine sogenannte Erlösung handelt, könnten wir ebenfalls vom Gegenteil ausgehen. Eine Lüge diehnt die Wahrheit zu verbärgen, so ist auch die Lügen immer ein Teil der Wahrheit! So war es wohl erforderlich, stetig neue Lügen in den Köpfen der Menschen zu manifestieren um die ursprüngliche Wahrheit zu verschleiern.

oh doch, ist möglich. Ein "unmissverständlicher Begriff" wäre z.B. "Quantenschaum", der allerdings so gut wie gar nichts sagt und daher nicht missverständlich sein kann. Auch "Urknall" könnte Gott als Begriff ersetzen. Naturwissenschaftlich physikalisch Gott nachzuweisen geht deshalb nicht, weil wir unseren Erkenntnissen alle 50 Jahre total misstrauen müssen. Noch vor einem Jahr z.B. hat man das Higgs Teilchen als Gott bezeichnet, heute weiß man dass man anstatt das Ende der Fahnenstange der Erkenntnis nur den Plafond der finanziellen Möglichkeiten für den Bau eines noch größeren LHC erreicht hat.
Falsche Voraussetzungen, schaffen falsche Schlussfolgerungen. Wir haben zwar keinen Teilchenbeschleuniger im Sortiment doch hilft es Fragen zu stellen wenn man nicht weiter weiß. So führt uns die suche nach Gott offenbar in immer kleinere Welten und noch undefenierbarere Bereiche welche ebenfalls deutlich mit dem Bergriff der Theorie unterlegt sind. Wie wenn beisielsweise vom "Iteligent Design" die rede ist so könnte man diesen Begriff ebenfalls wieder mit dem göttlichen assoziieren. Es gibt selbstverständlich gute Gründe für solche Vorstellungen und man sollte sich keinen Informationen verwähren. Und damit liegt Einstein richtig, wenn er sagt Gott würfelt nicht!

Ein Symptom für eine "Geisteskrankheit" ist es nur, sich an der Frage, ob es Gott gäbe oder nicht, so zu erhitzen.
Nun, offenbar taten sie es und es sollte ein guter Grund sein sich solche Geschichten näher an zu sehen. Warum hat man sich so sehr darüber erhitzt?

Für den Einen ist es eine phantasie-geborene Realität, an der er sich ergötzt, für den Anderen ist es eine verbotene Projektion, die ihn in einer gewissen Gesellschaft nur gefährden würde. Über Absurditäten soll man nicht streiten, außer man ist geisteskrank.
Letzlich eine Beliebigkeit, welche keine größere Anstrengung erfahren sollte? Die Geschichte belegt eindeutig das Gegenteil! So haben die Menschen Ihr leben schon immer für die Götter gelassen! Und auch wir gehen diesen Weg! Der heutige Zeitgeißt selbst Offenbart worum es geht! Es spielt wohl anscheinend eine viel größere Rolle, ist weit absurder und bedarf des Krieges und Mordes, denn man ist bereits geisteskrank.

weil immer nur im Kühlfach lieben ist sehr langweilig. Auch ist manchmal das, was für den Einen schlecht ist, für den Anderen sehr gut. Mein Enkelsohn isst z.B. gerne BigMac, was für mich ein Gräuel wäre.
Knapp vorbei ist auch getroffen!
2.) Warum denkst du, dass die Bibel sich irrt, oder die "Religionen" ?
die Bibel irrt sich niemals, weil sie ein literarisches Kunstwerk ist - und wer würde schon so eine Frage etwa gegenüber Goethes "Faust" stellen?
Eine Schöne Antwort!
3.) Und worauf basiert dieser Irrtum? Worin irrt die Religion? Wie ist dieser Irrtum entstanden?
ein Bedürfnis ist niemals ein "Irrtum". Kunst ist z.B. ein Bedürfnis. Kinder lieben Märchen und Erwachsene beziehen auch aus Märchen reale Erkenntnisse.
Wir sollten mehr Märchen lesen!
4.) WARUM IST ES SO, WIE ES IST?
falsch! Es ist niemals so, wie es zu sein scheint. Seit den Paradoxien von Xenon vor 2.500 Jahren wissen wir das alle.
Gut zu wissen wie es ist!
5.)WARUM GIBT ES GOTT?
also gibt es für Dich Gott, wenn Du danach fragst. Es dürfte Gott aber deshalb geben, weil wir Menschen ihn als Begriff brauchen.
Gott sollte es für jeden geben. Wir denken ebenfalls so, wir haben uns damit schon etwas näher beschäftigt mit der Nemensprägung und den Sprachen!

ich stelle ihn mir als gütigen alten Mann mit weißem Bart vor, der dem Adam mit wehenden Haaren auf der Decke der Sixtina seinen Zeigefinger entgegen streckt.
Ein schönes Bild ! warum nicht, Mann mit Bart und langen Haaren! na immerhin!

Wer oder was ist ER?
er ist Gott und sein Beruf ist Gott - ohne Pensionsberechtigung
Arbeiten bis in die ewigkeit?! Es wäre ja die Hölle!

- Kann man IHM begegnen?
Moses behauptete, IHM SELBST begegnet zu sein. Ich glaube ihm genauso wie diesem Ronald Reagan, der behauptet hat, "er hätte in der Sowjet Union das Reich des Bösen entdeckt gehabt"
Wir können uns euch drei nur anschließen!

- Woher kommt dein Gott ? Wie ist ER entstanden?
mein Gott kommt natürlich aus der Zeitung - woher sonst? - ach ja, aus dem Internet. Entstanden ist er also im 16.Jhd. unter der Presse von Guttenberg. Oder war es dieser Silly Gates? klingt ja wie Gott - oder?
Wir hätten es nicht besser schreiben können! ein bischen vielleicht !

es gibt Physiker, die behaupten, das Universum wäre nur entstanden, damit es dann Menschen gäbe, die das Universum betrachten und bewundern können. Alles andere wäre ja sinnlos. Das Universum will von uns, dass wir untergehen und Anderem Platz machen.
Nun, wie es aussieht richtet die Wissenschaft noch schlimmeres an als die Religionen! Die Erde verschwindet, geht unter und kommt nie mehr ? Wir denken ein solch schönes Szenario wird uns erspart bleiben!

- Wie hat ER das Universum, diese Welt erschaffen?
mit einer Maurerkelle und Mörtel natürlich. Er ist ja Gott, weil wir wissen, wie er das gemacht hat.
Wer ist WIR? und woher weißt du das so genau? Wir dachten schon wir seien die einzigen die es wissen!

- Gibt es mehr als ein Universum? Hat ER noch andere Welten erschaffen? oder andere Menschen?
ob Uni- oder Multiversum, vielleicht war es ein Versehen oder Missverständnis, dass es oder dieses ganze Chaos von selbst aus sich heraus entstanden ist.
Nichts ist unmöglich! Doch von nix kommt nix! Oder war Alles immer da?

er lacht mich aus, weil ich so viel Zeit damit verblödle
Da sind wir uns sicher ! Der ist am feiern!

wir sterben, weil nach dem Tod auch noch was passieren muss, denken zumindest meine Enkel
Kinder ! Sie sagen uns oft die weißesten Dinge!

weil Echnaton unbedingt diesen Gott, von dem er abzustammen geglaubt hat, aus der Konkurrenz zu den anderen Göttern nehmen wollte. Du hast allerdings falsch formuliert. "Warum soll es nur einen Gott geben?" müsste die Frage lauten, denn für Dich gibt es ja keinen Gott, ob in der Ein- oder Mehr-Zahl.
Danke für die Korrektur! Vielleicht gibt es sowohl als auch !

Das mit dem Gott im Forum wird wohl nix!

=völlig=

DAS KOLLEKTIV

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben