Aber was wäre dann
ES ? - Etwa ein unbekanntes
Energie-
System?
Immerhin hat die Wissenschaft längst bewiesen, dass alles auf Energie zurückgeführt werden kann und die Energiewirtschaft hat heute die große Politik und das ganz große Geld fest im Griff.
Hi Bernie , die Wissenschaft weiss - entgegen deiner Aussage - dass sie noch
sehr wenig weiss ! Wir können nur immer von dem lernen , was uns die
Schöpfung s c h o n vorgegeben hat !!! Was Du mit dem " ES " meinst ,
ist unklar .
Teilweise einverstanden, aber was passiert mit einem Menschen, der schon zu Lebzeiten den Weg zu Gott gefunden hat. ??? - - -
Wohin soll der dann (den Rest seines Weges) gehen, etwa 'zum Teufel' ??
Den Weg zu Gott gehen natürlich , der nMn. lautet : Liebe Schöpfer , Natur ,
und Mitmenschen . Glaubst Du , dass Du in der kurzen Zeit deines menschlichen Lebens mehr als nur eine Winzigkeit dazu beitragen kannst , dass das ein bisschen vorwärtsgeht ?
Nein, nein - Ich meine, wortwörtlich aufgepasst: Gott 'gibt' (ES) nicht -
ER ist (in diesem dritten Fall) sozusagen der 'Ver-Geber' als
'Gabelstabler der aufeinanderliegenden Wege' - Alles paletti?
Gott
vergibt (ES) und verteilt es logisch und logistisch ….
....im besonders trivialen, nämlich *
tri-vitalen Sinne*, nämlich als
Zuweisung, als
Abweisung und als
Anweisung, .......
.....was schon in der doppelten Rede zum Ausdruck kommen darf: << Eure Rede sei Ja, Ja, - Nein, Nein. >> - Denn dann ist das Übel ein Dübel mit Doppel(be)schlag und Aussagekraft!
Wer das Übel (an der Lebenswand) 'fest machen' oder 'aufhängen kann', der weiß dann auch sicher was zuerst passiert, wenn man mit dem Kopf durch die Wand gehen würde.......
Völlig unklar , was Du meinst .
Kannst Du das nicht verständlich ausdrücken ?
Nein, nein. - ich meine, dass < die Menschheit > gar nicht „gehen“ kann, egal wohin!
Lass < die Menschheit > einfach wo sie ist. - Jede Missionierung wirkt ohnehin 'wie Mist'
Wenn Du damit meinst , dass die Menschheit nichts lernen muss ( ethisch ) ,
liegst Du total falsch !
Ich meine, dass der (kontrollierbare) Wille MEIN ist, aber nicht (im) SEIN, .....
Gott denkt (im Sein) - der Mensch lenkt (im Werden)
.......ausgenommen davon ist der sogenannte 'freie' Wille, denn den kann ja schließlich (per definitionem) jeder haben ….weil es ihn 'so' gar nicht geben könnte,...wie einige moderne Neurowissenschaftler ebenso vorgeben könnten, besser wisserisch "zu Recht" meinen zu sollen...
!
Ich rate dir : denk einfach und normal ( nicht so wirr ) !
Einen Weg zu gehen, dies bedeutet, einen Schritt vor den anderen zu setzen und sich vom Abdruck des jeweils letzten Schrittes (aus der Vergangenheit) zu lösen. Das vermag nicht jeder.
" einfach " denken !
Mit < logisch fundierten > Erkenntnissen sollte man immer doppelt vorsichtig umgehen, damit man sie auch gegebenenfalls umgehen und – mit Anstand und Abstand – ehrfurchtsvoll umkreisen kann.
Ganze Planetensysteme mit (ideellen) Planetengetrieben leben davon !
Einen schönen Sonntag wünsche ich noch!
Bernies Sage