• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Astronomen müssen mal wieder.....

Werbung:
AW: Die Astronomen müssen mal wieder.....

Die Astronomen sind in der Regel empirische Physiker, die weit unterhalb des von M. Planck, A. Einstein, N. Bohr, E. Schrödinger, L. de Broglie, W. Heisenberg und C.F.von Weizsäcker bereits im 20. Jahrhundert erreichten Reflexionsniveaus der Theoretischen Physik "operieren" ...:lachen::lachen::lachen:

Im verlinkten Artikel war auch von Astrophysikern und Kosmologen die Rede.

Diese "operieren" gewiss oberhalb des von M. Planck, A. Einstein, N. Bohr, E. Schrödinger, L. de Broglie, W. Heisenberg und C.F.von Weizsäcker im 20. Jahrhundert erreichten Reflexionsniveaus der Theoretischen Physik ... :D

Diese "operieren" gewiss oberhalb des von M. Planck, A. Einstein, N. Bohr, E. Schrödinger, L. de Broglie, W. Heisenberg und C.F.von Weizsäcker im 20. Jahrhundert erreichten Reflexionsniveaus der Theoretischen Physik ... :D

Das Möbiussche Reflexionsniveau werden sie aber sicherlich NIE erreichen! :weinen3:

Die Frage ist wohl, ab welcher Dichte eine Gaswolke als Stern definiert wird. :dontknow:

Ein Stern ist eine Gaswolke, in der Kernfusionsreaktionen gezündet haben. Dazu bedarf es einer gewissen Mindestdichte und Mindesttemperatur.
Der entstehende Gas- und Strahlungsdruck ist in der Lage, der Gravitationskraft lange andauernden Widerstand zu leisten.

Eine wesentliche Kenngrösse eines Sterns ist seine anfängliche Masse. Sie entscheidet, wie sich der Stern entwickelt und wie er "stirbt".

Ein Stern ist eine Gaswolke, in der Kernfusionsreaktionen gezündet haben. Dazu bedarf es einer gewissen Mindestdichte und Mindesttemperatur.
Der entstehende Gas- und Strahlungsdruck ist in der Lage, der Gravitationskraft lange andauernden Widerstand zu leisten.

Eine wesentliche Kenngrösse eines Sterns ist seine anfängliche Masse. Sie entscheidet, wie sich der Stern entwickelt und wie er "stirbt".

Danke für die Info! :)
Und ich musste noch nicht mal ins Quantenforum, um sie zu kriegen! ;)

Der 'moebius' verweist gern und oft auf das Quantenforum.
Haben Philosophen wie er nicht auch eine eigene Meinung zu den Vorgängen im Kosmos?

Tja, die hätte ich auch gerne schon öfter erfahren, aber er rückt so gut wie nie damit raus! :(
Wenn ich ihn richtig verstehe, findet er das alles lächerlich.... :dontknow:

"Oberhalb" vor allem in räumlicher Hinsicht ...:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

1. warum versuchst du hier gerade für ein anderes forum abzuwerben?
2. das kann hier doch genauso diskutiert werden, sind doch einige fachleute am start... ;)

Zu 1.:
Ich werbe nicht für ein anderes Forum ab :nein:, sondern plädiere nur dafür, physikalische Fragen/Themen/Probleme mit Physikern zu diskutieren ...:schnl:

Zu 2.:
Okay, zumindest die physikalischen Fachleute habe ich in diesem denkforum noch nicht bemerkt ..., was aber auch an meiner begrenzten Wahr-Nehmungs-Fähigkeit liegen kann ...;)

Zurück
Oben