• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Astronomen müssen mal wieder.....

AW: Die Astronomen müssen mal wieder.....

Hm, seh ich nicht so. Wenn ich was zum Ausdruck bringe, dann dient das eben dem Selbstausdruck und der Andere kann es zur Kenntnis nehmen.
Beim Diskutieren bringt man Argumente für und wider eine Sache ein - oder hab ich da was falsch verstanden? :confused:

Was weiss ich, was Du richtig oder falsch verstehst ...:dontknow:
Ich weiss doch eh' nur nichts ....:clown3:

Werbung:

1. Und anscheinend willst du auch nicht wirklich ETWAS wissen!
2. Das überlässt du ja lieber den FACHleuten! :rolleyes:

Zu 1.:
Wer nichts weiss, will nicht mehr etwas wissen ...:lachen::lachen::lachen:

Zu 2.:
Ja, das Wissen über Seiendes (= Etwas) überlasse ich den dafür zuständigen Wissenschaftlern...(aus vielerlei Gründen)...:schnl:

Zu 1.:
Wer nichts weiss, will nicht mehr etwas wissen ...:lachen::lachen::lachen:

AUSgelernt! Na ja, Lernen und Neues Erfahren ist halt eine individuelle Vorliebe. :dontknow:

Zu 2.:
Ja, das Wissen über Seiendes (= Etwas) überlasse ich den dafür zuständigen Wissenschaftlern...(aus vielerlei Gründen)...:schnl:

Und ich erarbeite es mir lieber selbst, vor allem aus EINEM Grund - was in Büchern steht, ist zwar an sich auch ein Seiendes - nämlich die Buchstaben, Druckerschwärze, Papier - aber was ich mit meinen eigenen Sinnen und meinem eigenen Denkvermögen erarbeite, geht nur mit dem Seienden, was ich selbst erfahre! :)
Das kann ja auch jeder selbst nachprüfen - wenn man über etwas liest, was man nicht wenigstens ansatzweise aus eigener Erfahrung kennt, versteht man nichts und es erscheint einem wie sinnloses Gebrabbel! :D

Hi Dissidentin! :)

Ich versteh das so: Ursprünglich gab es nur Gaswolken aus den leichtesten Elementen wie Wasserstoff und Helium und diese haben sich dann aufgrund der Schwerkraft zusammengeballt und zu den schweren Elementen verdichtet. Wenn nun ein Stern JETZT NOCH aus den leichten Elementen besteht, war er eigentlich nicht massereich genug, um sich zusammenzuballen und zu "überleben"!

:)

das könnte man meinen, jedoch steht ja da, dass die späteren elemente entstanden:

entweder durch Fusionsprozesse im Inneren von Sternen oder bei Supernovaexplosionen am Ende eines Sternlebens.

also müssten es ja durchaus schon sterne und nicht nur gaswolken gewesen sein... ;)

.....
1. Und ich erarbeite es mir lieber selbst, vor allem aus EINEM Grund - was in Büchern steht, ist zwar an sich auch ein Seiendes - nämlich die Buchstaben, Druckerschwärze, Papier - aber was ich mit meinen eigenen Sinnen und meinem eigenen Denkvermögen erarbeite, geht nur mit dem Seienden, was ich selbst erfahre! :)

2. Das kann ja auch jeder selbst nachprüfen - wenn man über etwas liest, was man nicht wenigstens ansatzweise aus eigener Erfahrung kennt, versteht man nichts und es erscheint einem wie sinnloses Gebrabbel! :D

Zu 1.:
Vile Glück beim Selbst-Erarbeiten ...:schnl:

Zu 2.:
Mir erscheint nicht alles Gedruckte wie sinnloses Gebrabbel...:nein:
Aber ich :ironie: bin ja auch keine Frau ....:clown3:

das könnte man meinen, jedoch steht ja da, dass die späteren elemente entstanden:

entweder durch Fusionsprozesse im Inneren von Sternen oder bei Supernovaexplosionen am Ende eines Sternlebens.

also müssten es ja durchaus schon sterne und nicht nur gaswolken gewesen sein... ;)

Das :ironie: soll ich im Auftrag der Astro-Physiker (= Astronomen) und Chemiker ausdrücklich bestätigen ...:schnl:

Für fachliche Diskussionen zu diesem Thema verweise ich erneut auf:
www.quanten.de

Zu 1.:
Vile Glück beim Selbst-Erarbeiten ...:schnl:

Danke - klappt meist recht gut! Man muss nur dran bleiben, irgendwann fällt der Groschen. :)

Zu 2.:
Mir erscheint nicht alles Gedruckte wie sinnloses Gebrabbel...:nein:
Aber ich :ironie: bin ja auch keine Frau ....:clown3:

Mir auch nicht, sogar eher selten, wenn 's deutsch geschrieben ist und nicht etwa chinesisch, japanisch oder so! Und das OBWOHL ich eine Frau bin! :lachen:

Die Frage ist wohl, ab welcher Dichte eine Gaswolke als Stern definiert wird. :dontknow:
Da müsste man nun tatsächlich mal Astronomen fragen. Nur sind die sich oft selber nicht einig, wie man zB beim Umdefinieren Plutos zum Zwergplaneten mitkriegen konnte! :lachen:

Werbung:

....

Mir auch nicht, sogar eher selten, wenn 's deutsch geschrieben ist und nicht etwa chinesisch, japanisch oder so! Und das OBWOHL ich eine Frau bin! :lachen:

Für sein Geschlecht kann aus meiner unmaßgeblichen Perpektive kein Mensch was - was aber die Karma-Sülzologen bestimmt ganz anders sehen ....:lachen::lachen::lachen:

Zurück
Oben