Bernies Sage
Well-Known Member
Ach manden, Du hättest mit dieser deiner wertfreien Erklärung auch anti-pejorativ auf Nr. 08/15 verweisen können, um wirklich sicher zu gehen!Erklärung #162
Selbstverständlich kann, muss und wird man das, was man als Erklärung auf eine Unvorstellbarkeit zurückführt oder zurückzuführen vermag, natürlich nur als eine Nichterklärung bezeichnen dürfen.
Doch keine Regel scheint ohne eine Ausnahmeregel zu funktionieren: Man stelle sich vor, jemanden würde uns einzureden versuchen - was ich persönlich als menschlich mich zu erkennen erlaubendes Sensibelchen trotzköpfig als Frechheit empfinden müsste, - dass auch vorschriftsgemäß jeder Unsinn unvorstellbar sei und die Perfektion aller nachvollziehbarer Sinne als das allergrößte Ziel anzustreben sei, quasi in der *Menschmaschine* des wie geschmiert von selbst funktionierenden Menschen als universelles Faktotum somit 'ver-wirklichbar', welches seine Seele zuvor aber an ein < menschlich unvorstellbar überlegenes > Maschinengeldwesen (symbolisch oder echt) verkauft haben müsste! - Wäre das nun als Dauerkrise tragfähig und zugleich tragisch oder als Zwischenkrise nur vorübergehend im 'Bauklötzchen staunen dürfenden Legoland' (als anti-sozial auto-kommerzialisiertes Euroland) eher spielerisch genommen Draghi'sch?
Zu manden's falscher Rechtfertigung (die ich mir als Begründer meiner Doppelfehlertheorie auch besonders gut zu verstehen erlaube! ), darf ich anmerken, dass ein Schöpfer, der <unvorstellbar überlegen > ist und trotzdem als < Herr über Materie, Energie, Raum und Zeit > existiert, ES natürlich als der EINE Gott niemals zulassen würde, dass noch weitere unvorstellbar überlegene Götter existieren.
Denn der oder die oder das EINE muss sich (als höchstes Prinzip nach der Prinzipienlehre des Platon) auch nur dem Einen - also sich selbst - verpflichtet fühlen, was man aber auto-systemisch genauso tragisch wie Draghi'sch als (anti-)altruistische Egomanie - doppelt unlogisch - missdeuten könnte!!
Immerhin müsste einer jeden doppelten Unlogik sofort das Ende (s)einer Alternativlosigkeit blühen!
Und so beruhigt mich ungemein, dass der EINE Gott, der unvorstellbar ist, mit dem EINEN *manden*, der vorstellbar sein möge, (damit eben auch Psychiater vorstellbar sein mögen ) wirklich NICHTS zu tun hat!
Und dankbar nehme ich auch zur Kenntnis, dass es Menschen in der Vorstellbarkeit gibt, welche den EINEN Gott der EINEN Menschheit "ganz weit unvorstellbar weg" quasi paradox "WEG-DEFINIEREN" sich gestatten, während die ANDERE Menschheit völlig unkompliziert da "ganz nah vorstellbar unweg" ihn zugleich da im Herzen trägt, wo sich das EINE mit dem Anderen - quasi in einem *Gutkreislauf * - sich geradezu göttlich (3 x) vermischt und vermengt!
Bernies Sage
Zuletzt bearbeitet: