• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutschlogik

Nun ja ~ so das Wordth los isdth ~ fließdth es echdth gudth ~ dann windedth es ~ dann wehdth es ~ dann passieren Wordthwehen welche niemand mehr festen ~ sondern lösen ~*~ :)

Lieb ein

Werbung:
AW: Deutschlogik

Also ~~ das Erwachsene kindlichen ~ das Mensch gudth wachse ~*~ Das Erwachsene im Logos vergangen sindth ~ verlogdth sindth ~ isdth im Deudthschen sehr deudthlich weisdth ~*~

Was heißt das "im Logos vergangen sein"?

Das klären isdth sehr heilsam ~*~

Ja! Aber ich bin bisher davon ausgegangen, dass Klären durch klare, verständliche Worte und Bilder geschieht.......

Das isdth unmethodisch ~*~ Methoden brauchen veräußerlichdthe Exoterika ~ welche im Besitz verstrebdth sindth ~*~

Wenn 's unmethodisch ist, sind die Ergebnisse aber eher Glückssache. Natürlich gibt es nicht die eine Methode, so, wie es nicht nur ein Werkzeug gibt und es gibt auch grobe und feine Werkzeuge. Aber ganz ohne kommt man wohl erst aus, wenn man bereits total frei und im Fluss ist. Und selbst wenn man es ist, es kann und wird auch oft immer wieder neue Hindernisse und Verstopfungen geben - so ist nun mal die Natur!

Wer hier imma noch nach dem Verstehen ringdth isdth schwerfällig steckengeblieben ~*~

Sicher! Kommt immer wieder vor, dass man steckenbleibt. Ist aber doch gut, wenn man dann ringt, sonst bleibt man ja stecken - oder? :confused:

Kann mir die Seite leider nicht angucken - mein PC verkraftet sie nicht! :(

Hier ein gudthes Liebgudth

http://www.youtube.com/user/KreisFilm#p/u/3/66acVU1LDKM

Allahdings ~ Verstand isdth das was verloren machdth ~ was unmöglich machdth ~ das jemandth den Verstand verlierdth ~*~

Warum sollte man auch den Verstand verlieren? Den haben wir doch nicht ohne Grund bekommen. Man sollte ihn EINSETZEN und zwar ohne Einschränkung durch Denkverbote. Bzw., man kann ihn sogar einsetzen, um Denkverbote zu erkennen und aufzulösen!

LG

EarlyBird :)

Da gibdth es einen Bruda ~ welcha das Buch schreibdth hadth ~*~ Ferdinand Ebner
Das Wort und die geistigen Realitäten ~*~
Pneumatologische Fragmente ~*~

Im fünften Fragment schreibdth Ferdinand ~ "Die "formale" und verbale Denkweise "perhorrezieren und jenseits des Wortes denken - das wurde ihr (der Wissenschaft) Ideal. Jenseits des Wortes heißt: abseits vom Geist."

Menschen welche im Logos vergangen sindth ~ sindth im Wordth verwortedth ~ verantwortedth ~~ sindth im Fahren verfahren ~~ sindth eben im Gang allah Dinge vergangen ~*~

Sei im Gang früha Fogel ~*~ verständliche Wordthe so Bilder jenseiten Gott ~*~

Jedes Ergebnis isdth eine Behauptung phon Versuchsexotherikern ~*~
Sei gudth im Gabenfluß ~
Es isdth logisch ~*~ Leben fließdth ~*~ Alles was lebdth fließdth ~*~ So nun ein Wesen das lebdth das Leben erlebdth ~ ziehdth das Wesen das lebdth am Leben ~*~ Ziehen verhängdth das Fließen ~ was Ziehenden verflossen machdth ~*~
Bei dem Ergebnis isdth es ähnlich ~*~
Das isdth Gabe im deutschem Logoswesen ~*~

Dann probiere mal www.logosfilm.net ~*~ Seh Filme als Sakramendthe ~ welche in Sprachen vergangene lösdth ~*~

Vernunfdth isdth ebenso ein Versagerwordth ~ das welche Sagen ~ welche in Versagersprache verwickeldth sindth ~*~ Ver-sager sindth solche ~ welche das "ver" in der Sage habe ~ im sprechen haben ~*~

Hier nochmal was ich mal formulierdth habe ~*~

Das Sprachdeutsch isdt eine Versagersprache ~ welcha ich entsage ~~~ Ich heiße Allen dies tun ~ welche deutsch sprechen ~~~

So deutsch als deutliche Gottesweisheidt wissdt issdt ~ isdt Sprache enthebeldt ~~~

~*~ Gottesweisheidt ~ Wissensmachdtweisheidt ~ analogische Krafdt ~*~

Das Deutsche hadt eine strenge Logik ~ deren Wesenskrafdt ich einsehe ~~~ Dies isdt eine seltene Gabe ~~~ Es isdt jedoch allen möglich ~ diese logische Wesenskrafdt einsehen ~ dieses Wissen einholen ~ einfleischen ~ einleiben ~~~

Sprachgewohnheidt endtwöhnen ~ so dass das Wohnen im Wordt ~ im Logos ~ im Logischem heimisch einfühldt issdt ~~~

People that understand logos ~ stand under logos ~~~ People that love logoslogik ~ spiral goody god ~ spin goody god

Offenes Heim …
Gelschossene Heime verheimlichen Liebe ~~ ahja …

Verschlossene Liebe isdt gefälldt im Ehevertrag ~~~ Kirchlich so staadtlich in Besitz genommen ~ im beglaubigtem Gläubnis ~ das Glaublose im Echtem verechdtedt ~~~

Verechtedte Alphas heißen im Verlogenem echdte Alphas verrückdt …

.....

Verschlossene Liebe isdt gefälldt im Ehevertrag ~~~ Kirchlich so staadtlich in Besitz genommen ~ im beglaubigtem Gläubnis ~ das Glaublose im Echtem verechdtedt ~~~

Verechtedte Alphas heißen im Verlogenem echdte Alphas verrückdt …

1. Liebe lässt sich nicht vertraglich/juristisch regeln ....
2. Die (christlichen) Kirchen sind oft noch größere Unrechts-Anstalten als der Staat....
3. Glauben im Sinne von Vertrauen entzieht sich jedweder staatlichen und kirchlichen Dogmatisierung/Regelung ...
4. verrückt = ver-rückt ....
moebius

Aufzählungen sindth dogmatisch ~*~ :)
Vergleiche pervertieren das Gleichnis ~*~
Rechdth isdth eine gerichtedthe Falschheidth ~*~
Sos Unrechdthmäßig isdth ~ maßdth niemand im Rechdthe jemandth ~*~
So Mensch im Wesendthlichem isdth ~ isdth Rücken gudth spanndth ~*~ Verspanndthe Rücken sindth verrückdth ~ sindth im kundalinischen Spiraltrieb erstaarrte Säulen ~*~

Das Hab Ich verkleinerdth ~ so das Ich soll/Du sollsdt vergrößerdt ~~~

Heil Allah Armen

Allen Menschen heiße ich im Logoswesen Klarheidth einsehen lieben ~ so das jedes Wesen im All ~ Alpha gudth im Beedt säen weiss ~~~

~*~

.....

Heil Allah Armen
....

1. "Heil Hitler" ist lange vorbei ....(spätestens seit 1945....):lachen:
2. "Allah" ist nur noch was für gläubige Sunniten ./. Schiiten usw. ...(die sich aber bald selbst zerstört haben werden, was aber, wie immer, nichts macht....):lachen::lachen:
3. Und die "Armen im Geiste" sind hoffentlich immer noch selig ...:lachen::lachen::lachen:

Da gibdth es einen Bruda ~ welcha das Buch schreibdth hadth ~*~ Ferdinand Ebner
Das Wort und die geistigen Realitäten ~*~
Pneumatologische Fragmente ~*~

Im fünften Fragment schreibdth Ferdinand ~ "Die "formale" und verbale Denkweise "perhorrezieren und jenseits des Wortes denken - das wurde ihr (der Wissenschaft) Ideal. Jenseits des Wortes heißt: abseits vom Geist."

Na, das wäre traurig, wenn der Geist nur IN den Worten wäre, schließlich kann man ja auch in Bildern und Prozessen denken! Und es lässt sich auch nicht alles sagen - Sprache ist nur ein kleiner Teil des Universums....

Menschen welche im Logos vergangen sindth ~ sindth im Wordth verwortedth ~ verantwortedth ~~ sindth im Fahren verfahren ~~ sindth eben im Gang allah Dinge vergangen ~*~

Ich weiß imner noch nicht, was "im Logos vergangen" bedeutet! :schmollen

Sei im Gang früha Fogel ~*~ verständliche Wordthe so Bilder jenseiten Gott ~*~

:confused: Meinst du vielleicht "jenseits von Gottesbildern"?

Jedes Ergebnis isdth eine Behauptung phon Versuchsexotherikern ~*~

Nur, wenn das Ergebnis phantasiert wurde, Ergebnisse sind Fakten, Behauptungen ohne Fakten sind Vermutungen!

Sei gudth im Gabenfluß ~

Mal sehen, ob ich 's hinkriege! :D

Es isdth logisch ~*~ Leben fließdth ~*~ Alles was lebdth fließdth ~*~ So nun ein Wesen das lebdth das Leben erlebdth ~ ziehdth das Wesen das lebdth am Leben ~*~ Ziehen verhängdth das Fließen ~ was Ziehenden verflossen machdth ~*~
Bei dem Ergebnis isdth es ähnlich ~*~
Das isdth Gabe im deutschem Logoswesen ~*~

Das verstehe ich jetzt auch nicht - ich kann mir nichts unter "am Leben ziehen" vorstellen! Wie äußert sich das, wenn jemand am Leben zieht?

Dann probiere mal www.logosfilm.net ~*~ Seh Filme als Sakramendthe ~ welche in Sprachen vergangene lösdth ~*~

Ach, ich lese lieber! :)
Dann hab ich Zeit zu verstehen - falls ich das möchte! :D
Sprechen geht mir oft zu schnell......

Vernunfdth isdth ebenso ein Versagerwordth ~ das welche Sagen ~ welche in Versagersprache verwickeldth sindth ~*~ Ver-sager sindth solche ~ welche das "ver" in der Sage habe ~ im sprechen haben ~*~

Hier nochmal was ich mal formulierdth habe ~*~

Das Sprachdeutsch isdt eine Versagersprache ~ welcha ich entsage ~~~ Ich heiße Allen dies tun ~ welche deutsch sprechen ~~~

Ich denke, es kommt darauf an, wie man Sprache benutzt! Sicher kann man damit auch versagen oder jemandem etwas versagen, aber man kann auch ihre Fülle ausschöpfen.... Sprache ist ein Werkzeug zur Verständigung und zum Selbstausdruck, sonst nichts!

So deutsch als deutliche Gottesweisheidt wissdt issdt ~ isdt Sprache enthebeldt ~~~

~*~ Gottesweisheidt ~ Wissensmachdtweisheidt ~ analogische Krafdt ~*~

Das Deutsche hadt eine strenge Logik ~ deren Wesenskrafdt ich einsehe ~~~ Dies isdt eine seltene Gabe ~~~ Es isdt jedoch allen möglich ~ diese logische Wesenskrafdt einsehen ~ dieses Wissen einholen ~ einfleischen ~ einleiben ~~~

Hm, ich glaube, jede Sprache hat eine eigene Logik, nicht nur die deutsche. Sprache ist im Menschen angelegt, die einzelnen Sprachen drücken jeweils verschiedene Facetten der Wirklichkeit aus!

Sprachgewohnheidt endtwöhnen ~ so dass das Wohnen im Wordt ~ im Logos ~ im Logischem heimisch einfühldt issdt ~~~

Mit jeder neuen Erkenntnis, jedem Wachstumsschritt, entwöhnt es sich ganz von selber, weil man ja Neues ausdrücken muss! :)

LG

EarlyBird :)

Werbung:
Zurück
Oben