• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutschland, deine Kinder

AW: Deutschland, deine Kinder

:ironie: Und hätt' Maria abgetrieben, wär' den Menschen viel erspart geblieben ....vor allem im christlichen Gute-Nacht .....ääääähhhh....Abend-Land ....:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

:ironie: Und hätt' Maria abgetrieben, wär' den Menschen viel erspart geblieben ....vor allem im christlichen Gute-Nacht .....ääääähhhh....Abend-Land ....:lachen::lachen::lachen:

Keine Ahnung was Du meinst! :verwirrt1
Denn Jesus hat den weinenden Frauen am Kreuzweg ganz deutlich gesagt, dass sie nicht über ihn und um ihn weinen sollten sondern, um sich selbst und um ihre Kinder.

Was Dir und den heutigen Menschen ganz offensichtlich verborgen geblieben ist, dass sich jeder eben an jeder Stelle seines Lebens mit Jesus identifizieren kann. sofern er bereit ist Verantwortung für sein Leben zu übernehmen.
Ich habe schon Verantwortung zwangsläufig mit 12 - 13 Jahren übernommen auf Grund der Krankheit meiner Eltern und seitdem kämpfe ich anscheinend vergebens darum, dass sich diese Überbelastung sich sichtbar auf mehrere Schultern verteilt und sich eben meine Dauerpanik in Ruhe verwandeln kann.
Aber das kapiert eben so ein Oberdepp gefangen in seiner Endlosschleife erst am St. Nimmerleinstag. :trommel:
"Das ist zum junge Hunde kriegen
und zum Mäuse melken."

Spruch meiner Ma
:verwirrt1 :schmollen :verwirrt1

:schaukel: rg​

....
Aber das kapiert eben so ein Oberdepp gefangen in seiner Endlosschleife erst am St. Nimmerleinstag.
....

Ja, so ein sog. "Oberdepp", der aus vielen Gründen das MÖBIUS-Band sehr schätzt, kapiert noch nicht einmal am sog. "St. Nimmerleinstag" was, weil er eh' nur nichts oder nichts kapie ...ääääähhhh.....versteht ....:lachen::lachen::lachen:

Ja, so ein sog. "Oberdepp", der aus vielen Gründen das MÖBIUS-Band sehr schätzt, kapiert noch nicht einmal am sog. "St. Nimmerleinstag" was, weil er eh' nur nichts oder nichts kapie ...ääääähhhh.....versteht ....:lachen::lachen::lachen:

Wie schön zu wissen, dass ich zwar "krummer Hund" schimpfen darf, aber Deine volle :wut1: abbekomme, wenn ich ganz spontan sage: "Ich will Ihnen mal was sagen." "Sie haben mir gar nichts zu sagen!" :verwirrt1 :lachen::lachen::lachen:
Aha noch jemand, der seine Eierschalen seiner Kindheit noch nicht abgestreift hat, habe ich mir nur so gedacht.:daisy:

Da muss ich mir doch gleich noch einmal die Bücher: "Männer lassen lieben" und "Die sieben Irrtümer der Männer" vornehmen und mir ein paar Tipps aneignen, wie diese Drohnen mit ins Geschäft der Kindererziehung einzuholen sind und diese entdecken, dass sie wirkliche Menschen sind, und eben zu Verantwortung fähig.
Beziehungsunfähig lautet meine Diagnose

Wie schön zu wissen, dass ich zwar "krummer Hund" schimpfen darf, aber Deine volle :wut1: abbekomme, wenn ich ganz spontan sage: "Ich will Ihnen mal was sagen." "Sie haben mir gar nichts zu sagen!" :verwirrt1 :lachen::lachen::lachen:
Aha noch jemand, der seine Eierschalen seiner Kindheit noch nicht abgestreift hat, habe ich mir nur so gedacht.:daisy:

Da muss ich mir doch gleich noch einmal die Bücher: "Männer lassen lieben" und "Die sieben Irrtümer der Männer" vornehmen und mir ein paar Tipps aneignen, wie diese Drohnen mit ins Geschäft der Kindererziehung einzuholen sind und diese entdecken, dass sie wirkliche Menschen sind, und eben zu Verantwortung fähig.
Beziehungsunfähig lautet meine Diagnose

:lachen::lachen::lachen:

Kinder und Jugendliche sind immer ein Spiegelbild der Gesellschaft und der Zeit in der sie leben.
Wie sollen sie sein, wenn Toleranz, Verständnis, Offenheit, Hilfsbereitschaft, soziales Denken usw. verächtlich als "Gutmenschentum" abgetan wird?
Wo die verbale Gewalt zum politischen Alltag gehört?
Wo mobbing, Ausgrenzung und das Recht des Stärkeren regiert?
Wo nur wer IST, der HAT?

Jugend orientiert sich an Vorbildern. Welche geben wir ihr?

fragt eule

Werbung:

:ironie: Jeder ist das Abziehb...äääähhhh....Vorbild, das er ist ....:lachen:

Und im Übrirgen suchen sich viele Jugendlichen ihre Vorbilder ab einem gewissen Alter ganz von selbst ....:schnl:

Zurück
Oben