Wieder falsch: Sie sind mit Ihrer `Meinung`auf der Seite der wirksamen Mehrheit. Aufgehetzt wird die israelische Bevölkerung von ihrer eigenen Regierung. Man sieht die arabischen Nachbarn als Ungeziefer an.
Ich meine auf der scheinbaren Mehrheit. Eine Menge ist wie ein Kind, dass darauf reagiert was ihm gerade vorgemacht wird. Der Einzelne steht zum Schluss eben beschämt oder stolz zu was er sich gerade hat mit reißen lassen.
Das gab es mit umgekehrten Vorzeichen schon mal vor über 60 Jahren - hierzulande.
Ja und das ist immer noch nicht so richtig verstanden worden, warum es das so gab und das mitten in dem christlichen Abendland. Erst einmal den Grund für diesen unerträglichen Hass, der dort geschürt und eiskalt ausgeführt wurde zu erkennen und wieder in das zu verwandeln was er einmal war eine zurück gewiesene Liebe, bedeutet die Anstrengung für den ganzen Mann und die ganze Frau.
Eine objektive Darstellung der Ursachen des Nahostkonfliktes gibt es übrigens nicht. Auch nicht im Internet. Die vielen gebrochenen Verträge, Kriege, Intrigen auch der Treuhändermächte zu Beginn des von Terroristen wie Ben Gurion begonnenen Staates Israel sind je nach Auslegung und Interpretation formbare Masse.
Also leben wir in einer Welt der Lüge, die lediglich nur neue Ängste produziert und damit eben weiter den Hass schürt.
Wir sollten heute Israel endlich dazu auffordern, ernsthaft Frieden anzustreben. Davon kann bislang keine Rede sein. Die unentwegten Provokationen gegenüber den Arabern werden gezielt eingesetzt( z.B. Siedlungsbau in occupierten Gebieten) , um Hamas-Aktivitäten auszulösen, die dann als Vorwand für Mordaktionen genutzt werden. Mit Provokationen versucht Israel auch Iran zu Haßtiraden zu veranlassen (vor ein paar Tagen äußerte ein israelischer Minister, man solle Ahmadineschad `eliminieren`, also: aufruf zum Mord !), was ja auch prächtig funktioniert. Bisher hofft Israel noch, daß USA und Mitläufer nach altem Muster Iran überfallen werden. Man bereitet sich allerdings darauf vor, evtl. im Alleingang dieses Land zu überfallen.
1. wer ist
wir?
Ich meine jeder hat sich erst einmal an die eigene Nase zu packen und versuchen Frieden mit seinem ärgsten realen Feind herzustellen.
Ich habe keine Ahnung, warum nicht erst mit dem Nächstliegendsten angefangen wird. Meine leider sehr oft trübe Erfahrung meines Lebens zieht den realen Schluss. Es gibt eine Menge Menschen mit hohen Idealen aber wenn es darum geht Frieden mit dem Nächsten herzustellen, wird einfach kläglich versagt.
Aggressiver geht`s nimmer.-
Bei Gott und den Menschen ist kein Ding unmöglich.
Deswegen liebevoller und verständnisvoller kann es immer noch gehen als bisher.
Wenn Deutsche für Israel etwas tun wollen, sollten Sie zur Mäßigung und zum erstmalig echten Friedenswillen beitragen, anstatt die ollen Kamellen von den genetisch zum Terrorismus veranlagten Palästinensern und deren Hoffnung auf Jungfrauen im Märtyrer-Himmel ewig nachzuplappern. Perivisor
Das ist ein gutes Resümee.
Dieser Schritt wird nur möglich werden die die Nase voll haben von Gewalt in jeder Form und sich deswegen für Recht und Gerechtigkeit einsetzen und dies gekoppelt mit Wahrheit und Liebe.
Ich fürchte dies wird nur möglich werden, wenn jeder Mensch wieder in sein Geburtsrecht eingesetzt wird und ein Bewusstsein dafür entwickelt, dass er
göttlich und okay ist und eben aus Fehlern lernen kann. Dies scheint mir schwer verschüttet zu sein. Aber solange eben keine gesunde Ich-Entwicklung statt gefunden hat, kann sich auch nur ein krankes und nach Gewalt schreiendes
Wir zu Wort melden. Denn eine Gruppe ist immer mehr als die Summe der Mitglieder.
Die dringende Voraussetzung für Frieden bedeutet, jeden gedanklichen Irrtum aufs Korn zu nehmen und solange zu drehen und zu wenden, bis er sich geklärt hat. Ein mühsamer aber lohnender Prozess.
rg