Zitat von Frischling:
↑Dann ist es, ohne zu wissen, um was es im Kern eigentlich ging, für DICH eine sachliche Diskussion, wenn einem anderen unterstellt wird, das alles noch viel trauriger ist und er von wissenschaftlichen Erkenntnissen keine Ahnung hat und dass in seiner Phantasie irgendwelche Götter herumspucken?
Ich etwa würde Dir nie unterstellen, dass Du keine wissenschaftliche Ahnung hast und dass in Deiner Phantasie irgendwelche Götter herumspuken. Ich sagte Dir ja schon, dass ich den ehrlichen Glauben jedes Menschen achte. Das bedeutet aber nicht, dass ich die Beschreibung eines denkbar giftigsten Feindes der Religionsfreiheit, der alle Menschen unter seine Religion bringen und deshalb die Menschen VERDAMMEN will, die sich nicht zu ihm bekehren und der sich an „Ungläubigen“ mit Höllenstrafen rächen will, für ganz berechnende ANGSTERZEUGUNG halte. Du darfst das doch als die LIEBE Deines Gottes glauben und die Beschreibung für glaubhaft für Dich.
Solange Du Dich über die offen ausgesprochene Meinung anderer Menschen aufregst und deren Kritik an der Beschreibung der höchsten Macht im Sein in der Bibel und im Koran anprangerst, solltest Du vielleicht nicht in einem öffentlichen Religionsforum mitreden wollen. Hier ist keine besinnliche Bibelstunde ;-)