• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Vatikan und die Schwulen

AW: Der Vatikan und die Schwulen

Wenn Greueltaten dieser Größenordnung für Dich diffus sind, dann hast Du ein Brett vor dem Kopf; was soll ich dazu sagen: rosa Brille auf und alles ist Happy?

Die Sexualeinteilung ist eine Juristische und findet am Gericht vor unabhängigen Zeugen statt. Annullieren kann diesen Schritt einer Person nur der Bundespräsident oder der Papst (was so gut wie nie vorkommt; in Österreich liegen Hunderte Anträge vor, welche immer wieder abgewiesen werden). Es ist ein Politikum, denn mit dieser Sexualeinteilung verliert der/diejenige den vollen bürgerlichen Rechtsanspruch und fällt in das Polizeigesetz (Verfassungsschutz) damit zählen auch eigenständige Aussagen dieser Personen vor Gericht nur bedingt.

Für mich ist diese Einteilung von Mitmenschen ein Verbrechen an der Gesellschaft, eine Schädigung am konstruktiven Miteinander; (die selbe Justiz, - die selben Polizei- Beamten, welche in den 20/30iger Jahren diese Mit- Menschen „outeten“, gleich wie heute, einteilten und in Listen vermerkten, schickten an Hand dieser Listen mit der Machtübernahme der Nationalsozialisten, diese Personen in’ s KZ.)

In diesem Punkt gehe ich mit der Philosophie der Katholischen Kirche konform und halte mich an den historischen Hintergrund biblischer Überlegungen des NT;

Und wieder wurde keine Frage beantwortet.

Eule, Du sprichst mir mal wieder aus der Seele. Danke

:blume1:

Werbung:

Hallo K.M.!

Bis jetzt hab' ich Dich für einen recht intelligenten jungen Mann gehalten. Aber was Du über die Homosexualität von Dir gibst, ist - entschuldige bitte - das Dümmste was ich je über dieses Thema hörte, bzw. las.

Nochmals ganz langsam zum mitlesen

H o m o s e x u a l i t ä t i s t a n g e b o r e n.

Wennst so willst, eine Fehlschaltung in der embryonalen Entwicklung des Geschlechtes.
Niemand wird durch brutale Behandlung in der Kindheit schwul. Vielleicht sexuell gestört, aber nicht schwul oder lesbisch.
Nicht die Einteilung der Gesellschaft diskriminiert die Schwulen, sondern das was Du betreibst. Du sprichst ihnen mit Deinen Beispielen jede Existenzberechtigung ab. Seit den
60igern "kämpfen" Schwule und Lesben um Anerkennung ihrer sexuellen Orientierung und Gleichberechtigung und Du gehst her und behauptest "die sind ja gar nicht schwul, denn das gibt es nicht Punkt"
"Die durften nur nicht Doktorspielen oder wurden geschlagen." usw.
Sei mir nicht bös, aber das ist wirklich hirnrissig.

Geh' einmal in die Rosa-Lila Villa, Linke Wienzeile oder ins Hosi im 2. Bezirk und sprich mit den Schwulen. Vielleicht merkst Du dann, daß Deine Theorien nicht stimmen.

Sei mir nicht bös, wenn ich so fuchtig werde. Aber ich habe zu oft erlebt, wie sehr Schwule unter solchen Theorien und Meinungen leiden. Wie sie an Menschen mit solchen Ansichten fast zerbrechen.

Eins würd' mich auch noch interessieren. Seit wann findet in Österreich eine juristische Einteilung vor Gericht statt? Seit wann muß ich bei Gericht meine sexuelle Orientierung vor unabhängigen Zeugen bestätigen lassen?
Du kannst eine gleichgeschlechtliche Partnerschaft eintragen lassen. Damit erwirbt man zwar nicht alle, aber doch einige Rechte die auch Heteroehen haben. Und sie genau so wieder scheiden lassen. Mag sein daß es Wartezeiten gibt, das kann ich nicht sagen.
Mit der Aberkennung der bürgerlichen Rechte und Strafverfolgung bist Du 30 Jahre zu spät dran. Woher hast Du denn die Weisheit, daß die Aussage vor Gericht nur halb soviel Wert ist?

Du kannst Dich ruhig weiter an den historischen Hintergrund biblischer Überlegungen halten.
Ich halte mich lieber an wissenschaftliche Tatsachen und eigene Erfahrung. Und das kommt der Wahrheit wesentlich näher als die biblischen Überlegungen.

lg.eule

Nach wie sind gleichgeschlechtliche Handlungen meldepflichtig und fallen in das Polizeigesetz:

Siehe auch:

...........Die engagierte Webseite informiert über das österreichische Strafrecht, das homosexuelle Handlungen nach wie vor kriminalisiert. ..... (erg.: auch bei Einhaltung gesetzlicher Altersgrenzen)

http://www.paragraph209.at/

Ebenfalls bedarf es einer gesonderten Meldepflicht bei der Sozialversicherung; registrierte Homos sind auch im Reisepass durch die Nummer ausforschbar.

Hallo Leute,

ich möchte zum Thema: "Der Vatikan und die Schwulen", eigentlich nichts schreiben, da dies schon so oft Gegenstand von Diskussionen bzw. Recherchen wurde, dass es auf mich tatsächlich schon langweilig wirkt.

Nur soviel:
Homosexualität ist mit ziemlicher Sicherheit nicht "angeboren", sondern "erworben". Wobei ich dafür eintrete, strikt zwischen weiblicher und männlicher Homosexualität zu unterscheiden. Meiner Meinung nach unterscheiden sich die "Entstehungsgeschichten" von männlichen und weiblichen Homosexuellen doch wesentlich voneinander. Auch wenn Lesben und Schwule (zwangsläufig!) eine Interessengemeinschaft bilden - gemeinsame Probleme, wie z. B. das der Diskriminierung, verbinden eben - habe ich doch den Eindruck gewonnnen, dass die Homosexuellen keine homogene Gesellschaft darstellen.
Die Theorien von K. M. zur Homosexualität sind meines Erachtens mehr als unsinnig. Tatsache ist eher, dass bei Kindern die häufig geschlagen werden, im Erwachsenenalter eine Veranlagung in Richtung Sado-Maso entstehen kann (Aber eben grundsätzlich mit heterosexuellen "Partnern"). Mehr möchte ich dazu vorderhand nicht bemerken.

MfG,
Harald

p.s.:
Im islamischen Kulturkreis soll es (natürlich streng inoffiziell!) mehr Schwule geben als im christlichen. Auch dort wird anscheinend nach dem Motto: "Wasser predigen, aber Wein trinken", gelebt.

Das Nachtcafe hatte heute Nacht das Thema "Elterhaus Nest oder Pest" und es ging um Gewalt an Kindern.
Die einzige in der Runde, die nicht geschlagen, mißhandelt oder sonstwas wurde lebt in einer lesbischen Partnerschaft.
Alle anderen waren Heteros. Soviel dazu, daß Gewalt zu Homosexualität führt.

Meine Informationen bzgl. Entstehung von Homosexualität sind halt andere.
Von der wissenschaftlichen Seite her genau so wie von "Betroffenen"
Ich hab' das Gefühl, Ihr kennt keinen einzigen Schwulen.

@K.M.
der &209 bezieht sich ausschließlich auf sexuelle Handlungen mit Minderjährigen und widerspricht mMn in dieser Form der Verfassung.
Von "Meldepflicht" steht da nichts drin, oder bin ich blind?
Ich rief vorhin einen Bekannten bei der Krankenkasse an, und der wußte absolut nichts davon, daß "Schwulsein" meldepflichtig ist.
Ich werde jetzt aber genauer recherchieren, denn scheinbar bin ich nicht auf dem Laufenden.

Was mich aber am Meisten erschüttert ist, daß es im 21. Jhdt. überhaupt noch ein Thema ist. Das aufgeklärte Menschen noch immer den Bullshit von der "anerzogenen" Homosexualität glauben. Und demzufolge "therapierbar" ist.

Wenn die Theorie - Gewalt in der Kindheit führt zu Homosexualität - stimmen würde, dann gäbe es keine Überbevölkerung. Und viele von Euch wären gar nicht geboren worden. Denn in meiner Kindheit waren Prügelstrafen noch erlaubt und wurden auch häufig und gern angewendet. Nicht nur im Elternhaus, sondern auch im Kindergarten und in der Schule.

Und wenn Homosexualität "erworben" wird wie Harald meint, dann frage ich mich, wo mein schwules Entenpärchen sie erworben hat.

lg.eule

Hallo Leute,

ich möchte zum Thema: "Der Vatikan und die Schwulen", eigentlich nichts schreiben, da dies schon so oft Gegenstand von Diskussionen bzw. Recherchen wurde, dass es auf mich tatsächlich schon langweilig wirkt.

Nur soviel:
Homosexualität ist mit ziemlicher Sicherheit nicht "angeboren", sondern "erworben". Wobei ich dafür eintrete, strikt zwischen weiblicher und männlicher Homosexualität zu unterscheiden. Meiner Meinung nach unterscheiden sich die "Entstehungsgeschichten" von männlichen und weiblichen Homosexuellen doch wesentlich voneinander. Auch wenn Lesben und Schwule (zwangsläufig!) eine Interessengemeinschaft bilden - gemeinsame Probleme, wie z. B. das der Diskriminierung, verbinden eben - habe ich doch den Eindruck gewonnnen, dass die Homosexuellen keine homogene Gesellschaft darstellen.
Die Theorien von K. M. zur Homosexualität sind meines Erachtens mehr als unsinnig. Tatsache ist eher, dass bei Kindern die häufig geschlagen werden, im Erwachsenenalter eine Veranlagung in Richtung Sado-Maso entstehen kann (Aber eben grundsätzlich mit heterosexuellen "Partnern"). Mehr möchte ich dazu vorderhand nicht bemerken.

MfG,
Harald

p.s.:
Im islamischen Kulturkreis soll es (natürlich streng inoffiziell!) mehr Schwule geben als im christlichen. Auch dort wird anscheinend nach dem Motto: "Wasser predigen, aber Wein trinken", gelebt.

Deine Determinante: “H.......... sexuell” ist eine Kultur- sowie eine Frage der Rechtsauffassung (vorwiegend im Christentum); im islamischen (auch anderen) Kulturkreis (-en) gibt es (im Ursprung) diese Einteilung (Hetero- Homo....) – damit auch diese Problematik nicht.

Meines Erachtens gibt es weltweit 100% homo- und 100% heterosexuelle Menschen, alles andere ist Zwangsbeglückung, oder wie immer von der Natur abweichendes Verhalten bei artgerechter Entwicklung des Menschen von seiner Kindheit zum Erwachsenen.

Hallo Leute,

[...]

Dann könnte es dir passieren, dass du bei deinem Toleranz-Thread irgendwann sogar einschläfst...

Deine Determinante: “H.......... sexuell” ist eine Kultur- sowie eine Frage der Rechtsauffassung (vorwiegend im Christentum); im islamischen (auch anderen) Kulturkreis (-en) gibt es (im Ursprung) diese Einteilung (Hetero- Homo....) – damit auch diese Problematik nicht.

Meines Erachtens gibt es weltweit 100% homo- und 100% heterosexuelle Menschen, alles andere ist Zwangsbeglückung, oder wie immer von der Natur abweichendes Verhalten bei artgerechter Entwicklung des Menschen von seiner Kindheit zum Erwachsenen.

Und wieder wurden die Fragen nicht beantwortet.

Nur soviel:
Homosexualität ist mit ziemlicher Sicherheit nicht "angeboren", sondern "erworben".

Und woher holst Du diese Sicherheit? Bei dem was ich hier lese, habe ich die Sicherheit, dass Du nicht einen Homosexuellen kennst. Ich kenne sehr viele und alles ist dabei. Von schlechter Kindheit bis aufgewachsen im Paradies. GENAUSO WIE BEI HETEROSEXELLEN. Deine unglauliche Behauptung würde nur stimmen, wenn Heterosexualität ebenfalls erworben würde. Und daher stelle ich die von noch niemandem hier beantwortete Frage:
HOMOSEXUALITÄT KOMMT IN ALLEN BEREICEHN DER TIERWELT VOR. WIE KOMMT ES DA ZUSTANDE? WELCHE REGIERUNG,WELCHE RELIGION, WELCHE PSYCHOLOGISCHEN SPIELCHEN HABEN DAS ZU VERANTWORTEN???

Wobei ich dafür eintrete,
strikt zwischen weiblicher und männlicher Homosexualität zu unterscheiden. Meiner Meinung nach unterscheiden sich die "Entstehungsgeschichten" von männlichen und weiblichen Homosexuellen doch wesentlich voneinander.
Und hier wieder ein Beweis, dass Du nicht einen Homosexuellen kennst. Warum unterscheiden? Enstehungsgeschichten würde es nur geben, wäre Homosexualität erworben. Hörst Du dir die Geschichten an, wie die Leute merkten, an was sie interesse haben, wirst Du feststellen, dass sie sich von Hetreosexuellen nicht unterscheiden.Und es auch keinen Unterschied zwischen Männern und Frauen gibt. Der Große Unterschied ist nur, dass viele auch leider heute noch große Angst haben, sich zu outen. Die Gesellschaft hat Jahrhunderte lang schrecklich gute Arbeit geleistet, diese Spielart der sexuellen Natur zu verteufeln. IN DER NATUR, FINDET DIESE VERTEUFELUNG NICHT STATT, DA ES NORMAL IST.

Auch wenn Lesben und Schwule (zwangsläufig!) eine Interessengemeinschaft bilden - gemeinsame Probleme, wie z. B. das der Diskriminierung, verbinden eben - habe ich doch den Eindruck gewonnnen, dass die Homosexuellen keine homogene Gesellschaft darstellen.

Natürlich sind sie das nicht. Es sind Menschen mit den unterschiedlichsten Interessen, den unterschiedlichsten Charaktern. Anzunehmen, dass sich Leute nur aufgrund derselben sexuellen Bevorzugung blendend verstehen ist ja wohl mal mehr als Kleinkinderdenken. Dann müssten bei Heterosexuellen Friede,Freude,Eierkuchen hoch 10 herrschen. Das tut es meines Wissens nach aber nicht oder irre ich mich da?.
Weil es nicht um die Sexualität geht (Ein Thema das ins Schlafzimmer jedes Einzelnen gehört und nicht von der Gesellschaft diskutiert und bewertetbzw. abgewertet und bestraft! Hier nur die Ausnahme, einer der Beteiligten ist minderjährig oder nicht einverstanden), sondern um den Charakter und die Einstellungen eines Menschen. Und die sind genauso vielfältig vertreten wie bei Heterogruppen.

Er hat seine Theorie noch nicht wirklich geäußert und ist schwammig ausgewichen. Alles was bis jetzt kam, sind tradierte Meinungen und verteufelte Beispiele. Ich warte immer noch auf die Beantwortung meiner Fragen.

Deine angebliche Tatsache ( auch da Frage ich mich wo Du das herhast, aus Erfahrung sicher nicht)ist ebenfalls nicht richtig. Fragt man im Sado Maso Bereich einmal nach wird man feststellen, das dort ebenfalls glückliche wie schreckliche Kindheiten vorhanden sind. Alle Berufs und Gehaltsgruppen. Dort ist keine Teilmenge häufiger vorhanden, es ist alles vertreten. Und schonmal gar nicht grundsätzlich wie Du schreibst mit heterosexuellen Partnern.

Die einzige Tatsache ist, dass es alles Menschen sind. Hetero/Homo/Trans/Bi/Tri/ Asexuelle(Falls ich noch was vergessen habe, egal, ich rede von ALLEN MENSCHEN). Gleiches Blut, gleiches Hirn,gleiches Herz. Das was zu einem stigmatisiertem Unterschied gemacht wird ist die Präferenz der Leute im Schlafzimmer. Wie pervers ist das?
IN DER NATUR FINDET DIESE ABWERTUNG NICHT STATT. DAS TUN NUR WIR MENSCHEN.

Zuletzt bearbeitet:

Und wenn Homosexualität "erworben" wird wie Harald meint, dann frage ich mich, wo mein schwules Entenpärchen sie erworben hat.

lg.eule
Ich möchte jetzt auch endlich die Frage beantwortet haben, woher Homosexualität bei Tieren kommt.
Hier werden Tatsachen durch Wunschdenken geleugnet!
Vor allem - woher kommt diese Schwulenfeindlichkeit?
Wem tun denn Menschen etwas, die gleichgeschlechtlich lieben?
Welche Nachteile entstehen durch sie?
Komm, KM, Antworten!

HOMOSEXUALITÄT KOMMT IN ALLEN BEREICEHN DER TIERWELT VOR. WIE KOMMT ES DA ZUSTANDE? WELCHE REGIERUNG,WELCHE RELIGION, WELCHE PSYCHOLOGISCHEN SPIELCHEN HABEN DAS ZU VERANTWORTEN??? .........................

IN DER NATUR FINDET DIESE ABWERTUNG NICHT STATT. DAS TUN NUR WIR MENSCHEN.

Zum ersten Satz:

Das ist unzulässig:
Du kannst nicht aus Deinem christlichen Rechtsverständnis heraus auf die Welt schließen.

Der Begriff „homosexuell“ ist ein selektiver Begriff aus der christlichen Rechtsordnung.
(wenn, dann übernahmen andere Kulturen unter Christianisierungszwang diesen Unsinn)

Es gibt in vielen anderen Kulturen/Rechtsordnungen diesen Begriff (auch in der Anwendung) nicht; - und schon gar nicht im sog. Tierreich.

- (ursprünglich) nur im christlichen Sprach – und Rechtsgebrauch teilt man in: homo- hetero- trans- bi- und irgend was „.........sexuell“ ein;

- Und die „Abwertung“ menschlicher Verhaltensweisen kommen nur durch diese Determinanten (auch als Gesetz- und Gesellschaftsordnung, vor allem, die dadurch entstehende Wertung) zustande.

(auch an jene gestellten Fragen von Cosima gerichtet)

Gruß
K. M.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Zum ersten Satz:

Das ist unzulässig:
Du kannst nicht aus Deinem christlichen Rechtsverständnis heraus auf die Welt schließen.

Der Begriff „homosexuell“ ist ein selektiver Begriff aus der christlichen Rechtsordnung.
(wenn, dann übernahmen andere Kulturen unter Christianisierungszwang diesen Unsinn)

Es gibt in vielen anderen Kulturen/Rechtsordnungen diesen Begriff nicht; - und schon gar nicht im sog. Tierreich.

- (ursprünglich) nur im christlichen Sprach – und Rechtsgebrauch teilt man in: homo- hetero- trans- bi- und irgend was „.........sexuell“ ein;

- Und die „Abwertung“ menschlicher Verhaltensweisen kommen nur durch diese Determinanten (auch als Gesetz- und Gesellschaftsordnung, vor allem, die dadurch entstehende Wertung) zustande.

Gruß
K. M.

1.Und wieder die Frage nicht beantwortet.

2. Wie willst Du gleichgeschlechtlich liebende Menschen sonst nennen? Gebe mir einen Ausdruck und ich verwende ihn.

3. Beantworte die Fragen.

Zurück
Oben