• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Vatikan und die Schwulen

Werbung:
AW: Der Vatikan und die Schwulen

Dann könnte es dir passieren, dass du bei deinem Toleranz-Thread irgendwann sogar einschläfst...

*lol* :clown2:

das wird dem Harald nicht einfallen, er muss sich ja schließlich noch um seine Hasspredigt gegen den Islam kümmern und er sucht derweil schon krampfhaft an seinen bornierten Denken über andere festzuhalten, damit er nicht merken muss, wie einsam er doch in seinem Herzen ist.

Nur wer sich selbst nicht lieben kann, kann diese Liebe auch anderen nicht geben.

meint
Axl

Hallo Leute,

ich möchte zum Thema: "Der Vatikan und die Schwulen", eigentlich nichts schreiben, da dies schon so oft Gegenstand von Diskussionen bzw. Recherchen wurde, dass es auf mich tatsächlich schon langweilig wirkt.

Nur soviel:
Homosexualität ist mit ziemlicher Sicherheit nicht "angeboren", sondern "erworben". Wobei ich dafür eintrete, strikt zwischen weiblicher und männlicher Homosexualität zu unterscheiden. Meiner Meinung nach unterscheiden sich die "Entstehungsgeschichten" von männlichen und weiblichen Homosexuellen doch wesentlich voneinander. Auch wenn Lesben und Schwule (zwangsläufig!) eine Interessengemeinschaft bilden - gemeinsame Probleme, wie z. B. das der Diskriminierung, verbinden eben - habe ich doch den Eindruck gewonnnen, dass die Homosexuellen keine homogene Gesellschaft darstellen.
Die Theorien von K. M. zur Homosexualität sind meines Erachtens mehr als unsinnig. Tatsache ist eher, dass bei Kindern die häufig geschlagen werden, im Erwachsenenalter eine Veranlagung in Richtung Sado-Maso entstehen kann (Aber eben grundsätzlich mit heterosexuellen "Partnern"). Mehr möchte ich dazu vorderhand nicht bemerken.

MfG,
Harald

p.s.:
Im islamischen Kulturkreis soll es (natürlich streng inoffiziell!) mehr Schwule geben als im christlichen. Auch dort wird anscheinend nach dem Motto: "Wasser predigen, aber Wein trinken", gelebt.

1A faschistoides Denken aus verrotteten und verwesten Schubladen. :haare:

Amen
:geist:
und gute Besserung

Hallo Waechterin,

ich habe für dich - natürlich auch für andere an diesem Thema Interessierte - zwei Artikel rausgesucht, die die Homosexualität auf eine m. E. seriöse und sachliche Art "behandeln". Ich möchte nun vorschlagen, dass wir zuerst in aller Ruhe diese beiden Artikel durchlesen bzw. studieren. Hier die Links dazu:

1: http://www.befah.de/0329c4996d0bc332b/0329c4995911be713/index.php

2: http://www.netdoktor.at/sex_partnerschaft/fakta/homosexualitaet.shtml

Du wirst dich nun fragen, woher ich die Sicherheit habe, dass Homosexualität "erworben" und nicht "angeboren" ist. Ich habe immer wieder Kontakt zu Frauen gehabt, die sich mir gegenüber als zumindest "bisexuell" geoutet haben. Weil mich deren "Schicksal" interessiert hat, habe ich nachgefragt und bin zu dem Schluss gekommen, dass homosexuelles Verhalten - zumindest bei Frauen - durchaus (auch) "erworben" wird. Aus hoffentlich verständlichen Gründen will ich aber dazu keine näheren Angaben machen, da sämtliche Gespräche streng vertraulich erfolgten und ich mich aus moralischen Gründen zum Stillschweigen verpflichtet fühle. Auf der anderen Seite haben sich mir gegenüber in meinem ganzen Leben lediglich vier Männer als "schwul" geoutet. Keiner von denen war aber bereit, über seine "Vorliebe" nähere Angaben zu machen oder mit mir "Ursachenforschung" zu betreiben.

MfG,
Harald

Zuletzt bearbeitet:

1.Und wieder die Fragen nicht beantwortet.
2. Danke, den werde ich verwenden.
3. Beantworte endlich mal die offenen Fragen. Bitte.

Hallo Waechterin,

ich habe nachgeblättert und keine noch offenen Fragen aus Deinen Stellungnahmen gefunden, wenn ich etwas übersehen habe, dann stell mir doch die Frage!

Gruß
K. M.

Zu diesem Nonsens aus der christlichen Ethik Einteilungs- und Werte- Moral kann ich ein Buch empfehlen:

„Handbuch der speziellen Pastoralmedizin“
von Dr. Albert Niedermeyer; ersch. Im Herder Verlag

Bei Bedarf spende ich gerne Leseproben

Gruß
K. M.

das wird dem Harald nicht einfallen, er muss sich ja schließlich noch um seine Hasspredigt gegen den Islam kümmern und er sucht derweil schon krampfhaft an seinen bornierten Denken über andere festzuhalten, damit er nicht merken muss, wie einsam er doch in seinem Herzen ist.

Nur wer sich selbst nicht lieben kann, kann diese Liebe auch anderen nicht lieben.

Woher kenn' ich diese Platte nur?
Oder ist's Papageiensprache pur?

1A faschistoides Denken aus verrotteten und verwesten Schubladen.

Naja, immerhin bist a bissl flexibel und schwingst zur Abwechslung mal die "Faschistenkeule".
Woher nimmst du nur diese ungeheure Kreativität?

Ich staune mal wieder Bauklötze,:haare: wie hier mit einander umgegangen wird!
Worum geht es hier noch?
Der Vatikan und die Schwulen
Ich habe dazu hier meine wichtige Einsicht und die Schlussfolgerungen die ich daraus gezogen habe geschrieben.
Wurde darauf eingegangen? Nein! Es wurde auf das Thema Geld in diesem Fall Kirchensteuer abgelenkt.
Das noch viele unter diesem Irrtum leiden scheint mir Fakt zu sein. Hier wird auch einmal wieder deutlich, wie viel Hass diese Diskriminierung der Frau hinterlassen hat. Eule, Waechterin und Cosima versuchen hier KM :pcwut: festzuklopfen auf Begriffe, die ihnen aufstoßen. Für mich wird auf diese Wiese ein Sündenbock und ein Schuldiger gesucht. Völlig unsinnig und hirnverbrannt mAn.
Es ist eine Tatsache, das zur Zeit noch viele Menschen diskriminiert werden. Warum wie so, erscheint mir nur insofern von Bedeutung zu sein, dass man sich in etwa das Gedankensystem erklären kann, indem die Menschen leben die diskriminieren müssen. Wer das einmal begriffen hat, dass ein Mensch solange einen Feind braucht und den bekämpfen muss, bis er gelernt hat ihn zu lieben wie sich selbst. Solange wird der Feind gebraucht oder überhaupt erst einmal entdeckt und zwar vor allen Dingen erst einmal bei denen die friedlich mit Vernunftgründen argumentieren.
Für mich scheint es erst einmal wichtig zu sein, dass aus irgendeinem unersichtlichen Grunde ganz offensichtlich der Mensch mehr auf Streit ausgerichtet ist als auf Frieden.
Hier wird nicht überlegt, wie gehen wir mit dem Vatikan und seiner Einstellung zu den Schwulen um. Hier wird auch nicht überlegt wie und gesagt wie gehe ich mit Schwulen um sondern hier wird der angegriffen, der andere Meinung vertritt, als die sogenannte wissenschaftliche und das finde ich ein hoch interessantes Phänomen. Was sich jeder wissenschaftlich Gebildete oder auch Ungebildete ansehen kann. Ist es notwendig, das einer meine Meinung über die Ursache teilen muss, um das Phänomen der Diskriminierung zu beheben? Worum geht es also? :dontknow:

:liebe: :waesche1: :schaf: rg

Werbung:

Woher kenn' ich diese Platte nur?
Oder ist's Papageiensprache pur?

Du erkennst Dich selbst ~ das ist der erste Schritt, auf dem ein weiterer folgen sollte. Aber es steht Dir FREI ~ vor- oder zurückzulaufen bzw. stehen zu bleiben.
Ver_stehst Du dies?

Naja, immerhin bist a bissl flexibel und schwingst zur Abwechslung mal die "Faschistenkeule".
Woher nimmst du nur diese ungeheure Kreativität?

Deine strikte Trennung von Homo und Hetro von Männern und Frauen zeugt von dieser faschistoiden Denkstruktur. Na ja ~ die Hasspredigt gegen den Islam trägt sicherlich auch dazu bei. So langsam lüftet sich der Schleier, der der Wirklichkeit umgibt.

Meine Kreativität ist NICHT un_geheuer. Warum fürchtest Du Dich?
Hast Du zu viele Ungeheuer gesehen und musstest mit ihnen kämpfen?
Hat Gott Dich geprüft und Du konntest nicht widerstehen?

:geist:

Zurück
Oben