rotegraefin
New Member
AW: Der Vatikan und die Schwulen
Da ist Kindern viel zu viel aufgebürdet worden. Und ein Kind was selbstverständlich seine Eltern liebt, sonst wäre es ja nicht bei ihnen zu Welt gekommen übernimmt aus Liebe zu den Eltern auch noch mehr Last als es tragen kann. Erwachsen werden und ein Kind sein heißt dann zufühlen und erleben wie ein Kind und zwar ganz dem Augenblick hingeben und jetzt wie ein Erwachsener alle erlernten Gaben wie Sprechen, schreiben und Denken einzusetzen um zufrieden zu leben. Dies geht nur mit Versuch und Irrtum.
Heute ist eher als Gegenbewegung von zu autoritärer Erziehung laissez fair angesagt, was ich als Verwahrlosung ansehe.
Eine partnerschaftliche Erziehung setzt sich nur langsam aber allmählich durch.
Es ist eine große Schwierigkeit für unsere Generation, die eigenen gewesenen Erlebnisse nicht immer wieder noch in die Zukunft zu projizieren und immer wieder den gleichen alten an die Wand zu malen.
Selbstverständlich beeinflusst uns die eigene Vergangenheit oft ein ganzes Leben lang. Ich habe Ewigkeiten gebraucht, um zu kapieren, dass ich ein Recht habe mich gegen die gleichen idiotischen Angriffe, die ich seit meiner Kindheit kenne, mich zu wehren. Dann kann ich eben wie ein Kind im Augenblick leben und mich diesem voll hingeben.
rg
Das liegt aber an der fixen Idee, dass der Mensch sündig von Geburt an ist. Damit ist schon die jüdische und dann auch die christliche Religion pervertiert worden.Schau’ Dir doch unsere christliche Gesellschaft an; Kinder werden gedrillt, sich wie Erwachsene zu benehmen - und Erwachsene wiederum sollen zu Kinder werden; - wenn das nicht pervers ist!
Da ist Kindern viel zu viel aufgebürdet worden. Und ein Kind was selbstverständlich seine Eltern liebt, sonst wäre es ja nicht bei ihnen zu Welt gekommen übernimmt aus Liebe zu den Eltern auch noch mehr Last als es tragen kann. Erwachsen werden und ein Kind sein heißt dann zufühlen und erleben wie ein Kind und zwar ganz dem Augenblick hingeben und jetzt wie ein Erwachsener alle erlernten Gaben wie Sprechen, schreiben und Denken einzusetzen um zufrieden zu leben. Dies geht nur mit Versuch und Irrtum.
Ja wer verstanden hat, dass Einnässen auch eine Form ist, sich die gleiche feuchtwarme Form an Geborgenheit, wie im Uterus als Embryo erlebt, wiederholt und selbstmacht, kann auch dieses Lebensmuster dann auflösen und sich immer mehr der Realität stellen.Erwachsene Ehepaare machen dann in Gummibettwäsche um nicht erlebter (Klein-) Kindheit wegen, in der chr. Rechtsordnung lebende Erwachse suchen oft ihr Leben lang nach geraubter Kindheit.
He he seit dem es Pampers gibt ist das längst vorbei! Das war als wir Kinder waren da mussten die Windeln ja auch noch richtig gewaschen werden werden und machte zusätzlich viel Arbeit.Die meisten Eltern sind stolz, wie früh ihr Kind „sauber“ ist, wie schnell es den Ernst des Lebens in Form angepasster schulischer Disziplin und Abwendung natürlichen kindlichen Spiel- und Triebverhaltens ist um dann später als Erwachsener diese, mit unzähligen Therapiestunden wieder zu finden. Wen wundert es, dass erwachsene Männer und Frauen dann wie kleine Kinder am gleichen Geschlecht des anderen „Doktor spielen“.
Heute ist eher als Gegenbewegung von zu autoritärer Erziehung laissez fair angesagt, was ich als Verwahrlosung ansehe.
Eine partnerschaftliche Erziehung setzt sich nur langsam aber allmählich durch.
Es ist eine große Schwierigkeit für unsere Generation, die eigenen gewesenen Erlebnisse nicht immer wieder noch in die Zukunft zu projizieren und immer wieder den gleichen alten an die Wand zu malen.
Selbstverständlich beeinflusst uns die eigene Vergangenheit oft ein ganzes Leben lang. Ich habe Ewigkeiten gebraucht, um zu kapieren, dass ich ein Recht habe mich gegen die gleichen idiotischen Angriffe, die ich seit meiner Kindheit kenne, mich zu wehren. Dann kann ich eben wie ein Kind im Augenblick leben und mich diesem voll hingeben.
Dem stimme ich Dir zu. Es nutzt halt nix, wir werden immer wieder mit dem Handeln und Denken der Menschen konfrontiert die diese Perversion verinnerlicht haben. Da bleibt einfach die Frage offen, wie gehe ich mit denen um? Soll ich sie alle vor den kadi zerren? Was mache ich denn da besser?Ich persönlich halte die christliche Moral und Rechtsphilosophie teilweise für pervers,
denn: in keiner anderen Kultur gibt es dermaßen viele .................;
Gruß K. M.
rg