AW: Der Vatikan und die Schwulen
Aber genau das ist die christliche, sowie jüdische Rechts- Idee, - denn alleine diese Wortwahl „sündig“ „schuldig vor dem Herrn“ – und dieser Nonsens stammt aus der christlich/jüdischen Rechtsnorm, welche als „Religion“ dann an das sog. Volk verabreicht wird. In allem was Du in diesem Absatz schreibst, gehe ich konform, - aber dazu brauchst Du keine (Dich vergiftende) Religion!
Religion bedeutet Bindung an!
Ich habe es jetzt schon öfter geschrieben. Es ist also zu entdecken, woran der Mensch gebunden ist. Ich glaube an die Barmherzigkeit Gottes und Barmherzigkeit kommt von Uterus. Also was kann ich mir beruhigenderes vorstellen, als dass ich immer noch wie im Uterus geborgen bin und mit mir die ganze Welt. Wer mir hier unsanft in die Seite tritt, der bekommt von mir Bescheid gesagt, dass Platz genug für uns beide ist ohne uns gegenseitig anzurempeln und die Luft zum Atmen zu nehmen.
Jemandem seine Religion zu nehmen scheint mir unsinnig und manchmal sogar lebensgefährlich zu sein. Es ist aber sofort in Frage zu stellen, sobald jemand versucht in darauf festnageln und abstempeln will. Das versuchen viele gutwillige wie böswillige Leute worüber ich nur mit dem Kopf schütteln muss und es erinnert mich an die Aussage von Watzlawick: "Wenn Du mich wirklich liebst, dann wirst Du auch gerne Knoblauch essen."
Ich bin der festen Überzeugung, dass das menschliche Leben ganzheitlich und mit verschiedenen Lebensabschnitten zu sehen ist.
Eben und jeder Lebensabschnitt hat seinen Wert. Ich musste z.B. mit 13 Jahren ganz plötzlich erwachsen werden und kann mir heute sagen, dass was ich alles überlebt habe, hat mich nicht getötet, also tötet dies auch andere Menschen nicht. Die Wahrheit macht uns schließlich frei, auch wenn sie erst einmal weh tut.
Raubst Du dem menschlichen Lebewesen Lebensabschnitte der Kindheit, was die Religion/Rechtsordnung (ein und dasselbe) durch Triebbeschneidung macht, werden Menschen zu seelischen Krüppeln und wer diese unsinnige seelische Verkrüppelung aus seiner Kindheit nicht verkraftet, verhält sich dann sein Leben lang verkrüppelt, wie eben jene sich als gleichgeschlechtlich empfindende Menschen.
Na ja ganz so schlimm ist es nicht, wie Du es hier beschreibst. Heute kann viel durch gute Therapie wieder aufgeholt werden. Ich habe mir immer dabei geholfen, wenn die Schmerzen zu groß wurden, dass ich wie Christus am Kreuz bin. Nur wollte das ungeduldige Kind in mir immer wieder mal frei laufen und runter springen. Seit dem ich das Kreuz mir aber noch einmal genau vor Augen geführt habe, dann geht es nur darum genau in der Mitte des Kreuzes zu bleiben. Also an einem festen Punkt wie Meister Eckhardt auch empfiehlt.
Wer hing am Kreuz? Gottes Sohn, gezeugt und nicht geschaffen! Er hat da gelitten wie ein Hund. Warum? Weil er sich gegen den bigotten Machtapparat seiner Zeit gesperrt hat und die üblen wenn - dann Händler mit Stricken aus dem Tempel getrieben hat.
Gott wurde Mensch und Gott hat den Menschen nach seinem Ebenbild als Mann und Frau geschaffen. Es ist doch logisch dann Gott in jedem Menschen zu treffen und wo die Liebe ist da ist Gott.
Es geht also darum die Lügenmärchen die uns erzählt worden sind und die uns noch Angst machen zu entlarven und in die Vergangenheit zurück zu schicken.
So ist auch eine solche Frage und der Versuch von Cosima, dich ganz streng festnageln zu wollen, was Du klipp und klar beantworten sollst, als eine im kleinkindlichen Bewusstsein hängengebliebener Versuch die zur eigenen zur Befriedigung notwendigen Mutter für den Verlust oder den Mangel an dieser Befriedigung verantwortlich zu machen. Für einen Säugling ein echter schmerzlicher Verlust und ein unverständlich großer seelischer Schmerz. Der so lange wiederholt werden muss, bis man sich erinnert und zwar mit Bildern und Gefühlen. Werden diese Gefühle verdrängt und abgespalten ist der mensch automatisch genötigt, sie entweder mit schweren Depressionen bis hin zu Selbstmord zu bezahlen oder eben andere Menschen diesen Schmerz zuzufügen um zu sehen wie diese reagieren und wann diese Stopp sagen. In diesem Teufelskreis stecken wir zur Zeit noch in der gesamten Gesellschaft. Eine Erlösung gibt es nur wer den Augenblick ernst nimmt und sich seiner Wahrheit stellt.
Der Staat geht nun her und entledigt sich seiner Opfer, indem man diese Seelenkrüppel als „andersrum“ bezeichnet (diese als solche dann noch einteilt), ehrlich, es ist das letzte.
Lieben Sonntagsgruß K. M.
Na ja wie gut dass uns das Evangelium sagt: "Die Ersten werden die Letzten sein und die Letzten werden die Ersten sein."
Wer die Paradoxie des Lebens nicht begreift bleibt ganz einfach unglücklich. Dabei beten doch alle Christen zu uns komme Dein Reich und dann verhindern sie es mit ihrem "Gejammer" froh und glücklich zu sein, dass es da ist und wie alles im Leben und in der Natur mindestens zwei Seiten hat, die miteinander versöhnt sein wollen.
rg