• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Werbung:
AW: Der Sinn dieses Lebens

Hi steht doch da , was wichtig ist : Liebe deinen Schöpfer , das bedeutet auch
dass Du seine Schöpfung liebst : Mitmenschen und Natur . Wirklich !

das leben vor meinem leben war auch ein schönes leben und das leben nach meinem leben wird auch ein schönes leben sein,nur auf erden gibt es probleme deswegen bin ich hier auch glücklich:blume2:

Ob der Schöpfer mit Dir oder mir zufrieden ist , das lässt sich natürlich nicht
sagen .

Oh, what a pitty - not to say what a *stupiddy*! :brav:

Ich denke , wirklich relevant ist auch nur , ob er mit der MENSCHHEIT
(insgesamt) zufrieden ist .

Nein und nochmals nein! - Genau dies ist mit Sicherheit völlig irrelevant!

*Bei Gott* ist ein einziges, weil EIN-ZIG-ARTIGES Menschenleben genau so viel wert wie eine ganze Menschheit!

*Bei Gott* darf jeder Mensch in seiner eigenen Welt lernend erfahren, was Zufriedenheit und Glück bedeutet.

Wissenschaftlich ist längst nachgewiesen, dass gläubige Menschen und gebildetete Menschen weit zufriedener sind als ungläubige Menschen und ungebildetete Menschen.

.......wie wir seine Schöpfung behandeln , ist unter aller Kanone !

Von dieser manden'schen Hochrechnung eines hier rigoros pauschaliert vereinnahmten 'Wir-Gefühles', die gesamte Menschheit undifferenziert unter Generalverdacht eines schuldhaft kollektiven Fehlverhaltens zu stellen, distanziere ich mich hiermit ganz entschieden und ganz persönlich - und zwar für alle Zeiten der Wahrnehmung!

Bernies Sage

Lebenssinn

Dir Gleiches aus Feindschaft hinaus Dich begleitet,
Dein Andres Dir passende Stimmung erstreitet
Wo Eignes ewige Freude verbreitet.​

Hi steht doch da , was wichtig ist : Liebe deinen Schöpfer , das bedeutet auch
dass Du seine Schöpfung liebst : Mitmenschen und Natur . Wirklich !

Das heißt, das du mich liebst? Egal, was ich auch immer ich zu dir sage? Und was immer ich auch tue?
Und auch immer, was der Schöpfer je zugelassen hat?

Werbung:

Woraus sich - sofern mich nicht alles täuscht -
Selbstverantwortung gebiert .....

Wo etwas unendlich wehtut und überfordert ist die Hauptverantwortung gerade nicht bei sich selbst zu belassen, stattdessen den eigenen guten Absichten vertrauen, damit sich der wahre Kern unter den Irrtümern zu eng gedachten Wissens, zu kurz gefühlter Weisheit, zu ungeduldigen Schauens neu entfalten und beziehen kann. :kugel:

Zurück
Oben