• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

AW: Der Sinn dieses Lebens

Das halte ich für ziemlich ausgeschlossen.
Viel zu festgefahren in Versagensstrategie.
Schlimmer noch: viel zu vernarrt darein.
Demnach nur noch Maus für Katzenbespaßung .....

Und bei Menschen wie Dir ist weitgehend Hopfen und Malz verloren !
Leben blind in den Tag hinein .

Werbung:

Hi , der wurde in 59 Jahren ereignisreichem Leben erworben und erprobt !

Und damit kann man auch korrekt logisch schliessen - das habe ich auch gelernt ! Bei euch haperts erheblich !

Dann stell das mal unter Beweis!

Bisher scheinst noch nicht mal einfachste Schlussregeln zu beherrschen und begehst klassische Fehlschlüsse.

Der Sinn dieses Lebens ist für dies, - also 'para dies':

Du kannst das gar nicht beurteilen !

Vermagst Du selbst - als dein eigener Dir selbst unheimlich überlegener Schöpfer - Dich auch so treffsicher mittels deiner Logik im Ausschlussverfahren zu beurteilen?

Also ich persönlich finde, dass der Mensch seine eigene Erwartungshaltung selbstverantwortlich in jedem Augenblick seines Denkens im 'KANN SEIN' überprüfen sollte, um sich selbst als Möglichkeit der Erkenntnis nicht von vorneherein leichtfertig auschließen zu müssen. - Das wäre doch schade!

Bernies Sage

Der Sinn dieses Lebens ist für dies, - also 'para dies':

Vermagst Du selbst - als dein eigener Dir selbst unheimlich überlegener Schöpfer - Dich auch so treffsicher mittels deiner Logik im Ausschlussverfahren zu beurteilen?

Also ich persönlich finde, dass der Mensch seine eigene Erwartungshaltung selbstverantwortlich in jedem Augenblick seines Denkens im 'KANN SEIN' überprüfen sollte, um sich selbst als Möglichkeit der Erkenntnis nicht von vorneherein leichtfertig auschließen zu müssen. - Das wäre doch schade!

Bernies Sage

Hi , deine Logik kannst Du behalten !

Du kannst das gar nicht beurteilen !

Klar kann ich das beurteilen. Denn ich sehe das, was das schreibst.
Z.B. begehst du Zirkelschlüsse, petitio principiis oder stellst einfach Behauptungen auf, die du willkürlich aus der Luft greifst.

So was ist keine Kunst, sondern kann jeder, ohne groß darüber nachzudenken.

Würdest du dich mit Logik und Argumentation auskennen, würden dir solche kapitalen Fehler nicht unterlaufen.

Klar kann ich das beurteilen. Denn ich sehe das, was das schreibst.
Z.B. begehst du Zirkelschlüsse, petitio principiis oder stellst einfach Behauptungen auf, die du willkürlich aus der Luft greifst.

So was ist keine Kunst, sondern kann jeder, ohne groß darüber nachzudenken.

Würdest du dich mit Logik und Argumentation auskennen, würden dir solche kapitalen Fehler nicht unterlaufen.

Siehst Du , und ich stelle fest , Du begreifst fast nichts , und schreibst belanglosen Käse !

Siehst Du , und ich stelle fest , Du begreifst fast nichts , und schreibst belanglosen Käse !

Ich schreibe, was aus logische und argumentationstheoretischer Sicht bei denen Texten falsch läuft.

Offensichtlich kannst du damit aber nicht viel anfangen, weil du dich noch nie intensiver mit Logik und Argumentationstheorie beschäftigt hast.

Aber mal aus ganz pragmatischer Sicht:

Frag dich mal, warum deine Texte niemanden überzeugen.

Ich schreibe, was aus logische und argumentationstheoretischer Sicht bei denen Texten falsch läuft.

Offensichtlich kannst du damit aber nicht viel anfangen, weil du dich noch nie intensiver mit Logik und Argumentationstheorie beschäftigt hast.

Aber mal aus ganz pragmatischer Sicht:

Frag dich mal, warum deine Texte niemanden überzeugen.

Ich kenne die Antwort ! Und wie ist deine persönliche ?

Werbung:
Zurück
Oben