• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Werbung:
AW: Der Sinn dieses Lebens

Ich bin wer ich bin, Du bist wer Du bist und die Menschheit kommt momentan mit uns beiden vorwärts.

Wenn Du globale Verantwortung für die Schöpfung - alle Mitmenschen und die
Natur - übernimmst - so gut es irgend geht , bringst Du die Menschheit vorwärts .
Atheismus und Egoismus führen zu Stagnation , vielleicht sogar Rückschritt .

Wenn Du globale Verantwortung für die Schöpfung - alle Mitmenschen und die
Natur - übernimmst - so gut es irgend geht , bringst Du die Menschheit vorwärts .
Atheismus und Egoismus führen zu Stagnation , vielleicht sogar Rückschritt .

Ich überlasse die globale Verantwortung aber dem globalen Schöpfer und kümmere mich lieber um das, was ich wirklich beeinflußen kann.

Das ist u n s e r e Aufgabe , das will der Schöpfer von u n s !

Oder glaubst Du wirklich , wir sind zu dem Unfug , den wir bisher treiben ,

auf dieser Erde ?

Das ist u n s e r e Aufgabe , das will der Schöpfer von u n s !

Oder glaubst Du wirklich , wir sind zu dem Unfug , den wir bisher treiben ,

auf dieser Erde ?

Ich treibe keinen Unfug, ich folge der Stimme des Schöpfers aber ich kann nicht verhindern, daß ihr Unfug treibt.

Hi Bernie ,

ich habe gesagt , W A S DER SCHÖPFER VON UNS WILL !

Und ich habe daraufhin zum Ausdruck gebracht, dass dies eine Anmaßung von Dir darstellt, einem Schöpfer - in seiner Welt - einen 'fremden' Willen aufzudrängen, welcher in dieser unserer Welt nicht existieren könnte, ohne zuvor die Welt 'auf den Kopf (ab-)gestellt' (!) zu haben.

In unserer Welt könnte gerade das, W A S der Schöpfer über Dich denkt, seinem Unwillen sehr nahe kommen!

Du scheinst nicht mal das erste und wichtigste Gebot in aller Kürze und Würze von nur 3 Worten verstanden zu haben: Ich bin....dein.....!

Denn diese Gleichsetzung darf als ein 'Geschenk Gottes' aufgefasst werden, mit welchem Gott sich als Diener des Menschen offenbart, aber offenbar der Mensch seinem Gott nicht in der gleichen Weise zu dienen vermag, was naturgesetzlich logisch einsichtig ist:

Einem Gott, dem man menschliche Eigenschaften zuweist, der ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen!

Die Folge kann eine Zwangsvorstellung auslösen, die sich ebenso durch das Gebot: < Ich bin ...Dein...> ..wertfrei zu übertragen vermag! - So wie hier bei *manden'* offenbar geschehen.

Also trägt die (unter Zwangsvorstellungen leidende) Menschheit 'an sich' keinerlei Verantwortung, es ist immer der einzelne Mensch - als Geringster - der lernen muss mit seiner 'eingeschränkten' Verantwortung unmittelbar weise und möglichst unverschränkt (kreuzungsfrei) umzugehen. Ich bin Gott unendlich dankbar, kein Kreuz vor mir hertragen zu müssen, um einen bis heute Nichtverstorbenen und nicht anständig Beerdigten alljährlich seit über 2000 Jahren um seinen Seelenfrieden zu bringen.

Und das ist anhand der Existenz der Schöpfung von allen Menschen mit

(gesundem) Menschenverstand klar erkenntlich und e i n d e u t i g :

Wir Menschen - die Menschheit - müssen lernen , globale Verantwortung für

Natur und Menschen zu übernehmen , um letztendlich alles in etwa gerecht ,

einigermassen gleich und vor allem liebevoll zu teilen .

Na dann wollen wir - vor allem liebevoll - unsere Meinungen miteinander teilen, ....
...und Dir manden schreibe ich gerne deine eigenen Worte mit Deinem eigenen Zitat hinter die Ohren:

Da hilft Dir/Euch k e i n e Ausrede !

Also sprach Bernie: Dann denk mal darüber nach, wie Du das am besten machst .

Bernies Sage

Werbung:

Du hast ja auch noch nichts begriffen .

Fang mal zu denken : was will der Schöpfer von Dir ?

Wenn er was will, kann er mir das ja sagen!
Laut deiner eigenen Aussage mischt er sich aber nicht ein und ist für uns unvorstellbar - wie soll ich mir dann vorstellen können, was er will?

Zurück
Oben