AW: Der Sinn dieses Lebens
...
Ich schreibe momentan in 4-5 Foren (z.B. forum-eichsfeld , spiriforum) und
antworte jeweils auf Beiträge - schreibe auch welche .
Die Zuwendung ist ziemlich gering , dafür viel Kritik und Ablehnung .
Alles über Religion .
Ich denke, die Zahl der im Internet existierenden Foren ist für Dich als Individuum in ihrem Umfang unvorstellbar, geschweige denn, alleine zu erkennen, bzw. Deine Botschaft alleine ÜBER-ALL (will heißen) an (mehr als den) zuvor von mir genannten Orten zu platzieren. Da folgere ich, dass Du vorerst eigentlich im Grunde mehr "Botschafter" benötigst, statt "Glaubende". Wäre dann vielleicht möglich, dass Du selbst Dich
im Kreis drehst?
Ja , wo laufen sie denn hin ?
Sinnlos im Kreis herum !
Es mag sein, dass Du dies so empfindest. Doch Deinen Aussagen zufolge könnte ich annehmen, dass bei ziemlich geringer Zuwendung die Zahl derer, die Deiner E R K E N N T N I S
...f o l g e n(sollen, müssten), annähernd mikroskopisch gering ist in Relation der
Anzahl der Menschen, die noch zu be-k e h r e n DEIN selbst-erklärtes Ziel ist.
Lieber Manfred, achte bitte mehr auf die persönlichen Grenzen Deiner eigenen Leistungsfähigkeit. Die emotionalen Kosten, die Du durch Kritik und Ablehnung erfährst, zwangsläufig durch die (wie bis dato) praktizierte Ausübung Deiner Mission erfahren musst, ist meines Erachtens immens.
Altruismus (so sehe ich das in etwa bei Dir)
könnte bei konkreterer (Selbst-) Betrachtung auch einen Selbstzweck zutage fördern (wenn Du denn Deinen Blick überhaupt darauf zu richten vermagst), der nicht dem entspricht, den - Du selbst - zu
erkennen glaubst.
Viele Grüße
Wolke