• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Werbung:
AW: Der Sinn dieses Lebens

An deiner Stelle würde ich mich mal ernsthaft mit diesem Thema befassen -
sonst ist dein Leben vorbei , und Du weisst nicht , warum Du gelebt hast !

An deiner Stelle würde ich mich mal ernsthaft mit diesem Thema befassen -
sonst ist dein Leben vorbei , und Du weisst nicht , warum Du gelebt hast !

Und dass Sie die Differenzierung zwischen nichts, nichts und n i c h t s nicht kapieren, haben Sie ja im Kontext dieses denkforums hinreichend gezeigt ...:rollen:

Universum samt Leben - alles von selbst aus nichts enstanden ?

Wie viele "Verrückte" gibt es wohl noch , die das glauben WOLLEN ?

Warum eigentlich WOLLEN halbwegs intelligente Lebewesen so was glauben ?

Die bessere Frage lautet: Wie kann man als halbwegs gebildeter Mensch so eine Behauptung aufstellen?

Kein Physiker hat je behauptet, dass Etwas aus dem philosophischen Nichts entstehen kann. Das astrophysikalische Nichts ist etwas Anderes, womit Sie sich besser zunächst einmal beschäftigen sollten.

Ich gebe Ihnen ein kleines Gedankenexperiment: Sie behaupten, es war einmal Nichts (denn Gott hat aus diesem dann Etwas erschaffen) und wir haben nun Etwas, prangern aber gleichzeitig an, dass niemals Etwas aus dem Nichts entstehen könne. Das umgekehrte (dass unser Etwas einmal Nichts war, sich ergo das Eine in das Andere entwickeln kann) setzen Sie jedoch für Ihren Glauben voraus. Logik?

Die bessere Frage lautet: Wie kann man als halbwegs gebildeter Mensch so eine Behauptung aufstellen?

Kein Physiker hat je behauptet, dass Etwas aus dem philosophischen Nichts entstehen kann. Das astrophysikalische Nichts ist etwas Anderes, womit Sie sich besser zunächst einmal beschäftigen sollten.

Ich gebe Ihnen ein kleines Gedankenexperiment: Sie behaupten, es war einmal Nichts (denn Gott hat aus diesem dann Etwas erschaffen) und wir haben nun Etwas, prangern aber gleichzeitig an, dass niemals Etwas aus dem Nichts entstehen könne. Das umgekehrte (dass unser Etwas einmal Nichts war, sich ergo das Eine in das Andere entwickeln kann) setzen Sie jedoch für Ihren Glauben voraus. Logik?

setzt das sein das nicht das nichts voraus und begrenzt es:dontknow:
ich bin und um mich herum bin ich nichts.

Hi , ich setze voraus (ich bin sicher) , dass nur eine unvorstellbar überlegene Logik
und Macht überhaupt irgendetwas und noch dazu das unglaubliche Universum
erschaffen hat .
Hast Du noch gar nicht gemerkt , dass Menschen n i c h t s erschaffen können ?

Menschen können n u r BEREITS VORHANDENES gestalten !

Das betrifft alles ! Einfach mal gut nachdenken .

Werbung:

Hast Du noch gar nicht gemerkt , dass Menschen n i c h t s erschaffen können ?

.....Worauf stützt sich Ihre "unreflektierte" Aussage? Kennen Sie "jeden" Menschen, der diesen Planeten bevölkert, persönlich, um solch eine Aussage tätigen zu können??.....

fragt m.f.g. plotin

Zurück
Oben