AW: Der Sinn dieses Lebens
Hi , die göttliche Logik kennen wir n i c h t !
Wer ist 'wir' ? - Ich verleugne die Logik Gottes jedenfalls nicht und halte sie für ein jedes Kind Gottes für vorstellbar!
Ich finde es allerdings seltsam, dass Du Dich als Sprachrohr eines Kollektivs in deiner Anmaßung dahingehend selbstwidersprüchlich zu äußern erlaubst, welche doch der Absicht Deiner persönlich vorgetragenen Lebenseinstellung gar nicht würdig scheint, damit gleichgestellt zu werden!
Klar ist nur , dass sie unserer unvorstellbar überlegen ist !
Jede Überlegenheit ist 'negativ' vorstellbar, also im Fehlen erkennbar!
Die Formulierung < unvorstellbar überlegen > steht absolut außerhalb jeder Logik und damit auch außerhalb jeder göttlichen Logik, denn es kann nichts göttlicher gedacht werden als das Göttliche.
Überlegenheit kommt von überlegen und eine jede Überlegung ist überlegenswert, nur über die fehlende Überlegung kann man nicht sprechen und sollte deshalb besser dazu schweigen!
Klar scheint mir nur, dass das Unvorstellbare zu keiner Logik Zugang findet und damit eher ein Fall für die berühmte Couch des Psychiaters darstellt als ein Fall für die weiterführende Diskussion in einem Denkforum.
Wer den Sinn dieses Lebens in der Anbetung einer unvorstellbaren Logik zu erkennen glaubt, der hat in einem Denkforum nichts zu suchen.
Bernies Sage