• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn aller Leben

AW: Der Sinn aller Leben

Ja, ich habe gelacht. Ok. Nicht direkt gelacht, aber fast.
Und Lachen ist ja auch wichtig, insbesondere für vereinsamte Depressive, die kurz davor stehen in die Klapse eingewiesen werden. Also, ich finde, es stört doch nicht, egal in welchem Thread, ein paar persönliche Sätze miteinfließen zu lassen. Mein Kater hat übrigens den Namen: Chinesen Kalle.
Und für Marens Fraktal habe ich mich auch bedankt, obwohl ich nicht so viel mit dieser "Kunst" anfangen kann. Ich finde, die Geste zählt.

Du hast wenigstens einen Kater. Das ist doch schon was.

Und: Wir stehen jeden Tag auf und teilen unser Schicksal mit vielen anderen. Jeder hat irgendeine Scheiße.

Wenn ich Dir mein derzeitiges Motto mitteilen darf: Scheiß drauf, was andere denken.

Werbung:

Es hängt schon mit am Alter . Man braucht Erfahrung und Wissen .

Der menschlich-egoistische Grössenwahn ist die furchtbare Krankheit der

Menschheit : Geld , Macht , Ansehen , Luxus und Spass zählen , und

einen Schöpfer brauchen wir nicht !

Das führt garantiert von einer Katastrophe in die andere .

Wir haben sie ja eigentlich schon - nehmen sie nur nicht wirklich wahr ,

weil sie uns noch nicht d i r e k t betreffen , wie wir glauben .

Nun ja, da der Schöpfer sich ja laut deiner Aussage eh nicht einmischt, ist es vollkommen sinnlos zu denken, dass wir ihn brauchen!
Wozu sollte man wohl wen brauchen, der sich nicht die Bohne kümmert? :dontknow:
Und was die Katastrophen angeht - die gehören zum Leben.
Macht man sie nicht selbst, dann die Natur.
Katastrophen gab es nämlich schon VOR dem Auftreten des Homo sapiens....

Und: Wir stehen jeden Tag auf und teilen unser Schicksal mit vielen anderen. Jeder hat irgendeine Scheiße.

Wenn ich Dir mein derzeitiges Motto mitteilen darf: Scheiß drauf, was andere denken.

Johann-Wilhelm, nachdem was du dir gestern im Fraktale Thread geleistet hast, denke ich, dass du dein "derzeitiges Motto" überdenken solltest.
Kritik, es kommt allerdings darauf an, woher und aus welchem Motiven sie geäußert wird, kann ein wichtiges Korrekturmittel sein. Nochmal, du kommst mir sehr zwiespältig rüber. Einerseits befasst du dich mit religiösen und ethischen Themen wie Hölle, Jenseits, Verantwortung und dergleichen aber dann ,wie du agierst und dann wieder schreibst, das passt überhaupt nicht dazu? Damit möchte ich dich nicht ärgern, es soll eine k o n s t r u k t i v e
Kritik sein. Als Anregung sage ich dir mein derzeitiges Motto. " Nichts muss so bleiben wie es ist". Vielleicht probierst du es mal damit?
Maren

Nun ja, da der Schöpfer sich ja laut deiner Aussage eh nicht einmischt, ist es vollkommen sinnlos zu denken, dass wir ihn brauchen!
Wozu sollte man wohl wen brauchen, der sich nicht die Bohne kümmert? :dontknow:
Und was die Katastrophen angeht - die gehören zum Leben.
Macht man sie nicht selbst, dann die Natur.
Katastrophen gab es nämlich schon VOR dem Auftreten des Homo sapiens....

Der Schöpfer hat uns bereits alles gegeben , was wir brauchen :

Leben , alles zum Leben und fantastische Möglichkeiten .

Und in uns selbst die Fähigkeiten , sie richtig zu nutzen (z.B. Moral) .

Aber wir haben den freien Willen , uns frei zu entscheiden :

UND BISHER HAT SICH DIE MENSCHHEIT WEITGEHEND FALSCH ENTSCHIEDEN !

Und da kann sich jeder hier an die Nase fassen !

.....Aber wir haben den freien Willen , uns frei zu entscheiden :

UND BISHER HAT SICH DIE MENSCHHEIT WEITGEHEND FALSCH ENTSCHIEDEN !

Und da kann sich jeder hier an die Nase fassen !

....."Wer frei entscheidet, entscheidet nie falsch!".....

meint m.f.g. plotin

Oh, hast Du jetzt nicht mal einen Kater? Deshalb ....:confused:

Johann-Wilhelm, nachdem was du dir gestern im Fraktale Thread geleistet hast, denke ich, dass du dein "derzeitiges Motto" überdenken solltest.
Kritik, es kommt allerdings darauf an, woher und aus welchem Motiven sie geäußert wird, kann ein wichtiges Korrekturmittel sein. Nochmal, du kommst mir sehr zwiespältig rüber. Einerseits befasst du dich mit religiösen und ethischen Themen wie Hölle, Jenseits, Verantwortung und dergleichen aber dann ,wie du agierst und dann wieder schreibst, das passt überhaupt nicht dazu? Damit möchte ich dich nicht ärgern, es soll eine k o n s t r u k t i v e
Kritik sein. Als Anregung sage ich dir mein derzeitiges Motto. " Nichts muss so bleiben wie es ist". Vielleicht probierst du es mal damit?
Maren

Meine Beiträge sind großteils auf Humor ausgelegt. Manche wollen lieber ernst und in ihrem Ordnungszwang bleiben. So kann es zu Konflikten kommen.

Werbung:
Zurück
Oben