Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sollte Jesus diese "faszinierenden" Bilder überhaupt sehen können, würde er wahrscheinlich bedauern, auferstanden zu sein ...
Ich "hänge" mich immer rein ... weil ich prinzipiell nur mit den nötigen Hintergrundinformationen eine Diskussion führe ... ganz im Gegensatz zu dir ..
Warum mich das fasziniert?
Weil ich ein faible für Tradition und Geschichte und Feierlichkeit habe.
Und hier findet eine imho berührende Feier an einem Brennpunkt der Weltpoiltik statt.
Ich weiß, dass es uncool ist, sich für so etwas zu interessieren.
Cool ist es, großartig zu verkünden, dass einen das alles nicht interessiere.
So dass auch viele derjenigen es nicht mehr wagen, zu diesem Thema etwas Positives zu schreiben, die es eigentlich heimlich auch interessiert.
Aus Furcht, auch als uncool zu gelten.
Stimmts - oder habe ich recht?
Allein die Tatsache, dass Charlotte Knobloch ("Tante Charly") den Auftritt des Papstes in Jad Vaschem kritisiert hat, wäre schon Grund genug, sich mit dem Papst zu solidarisieren. Zudem sollte man nicht jedes Wort einer offiziellen Rede auf die Goldwaage legen.
Es ist nicht das erste Mal, dass sich der Papst zum Thema Holocaust/Juden/Kirche geäußert hat, und es wird nicht das letzte Mal bleiben. Zu erwarten, er würde sich auf den Boden werfen, Asche auf seine Haupt streuen und “Mea culpa” schreien, wäre so naiv wie die Erwartung, er würde die Abtreibung erlauben und der Homoehe seinen Segen geben. Es reicht, wenn er Frauen, die abtreiben wollen, und Schwulen, die heiraten möchten, nicht mit dem Fegefeuer droht.
Es kommt nicht darauf an, was der Papst sagt, sondern was er tut. Schon im Falle der Knalltüte Williamson hat er sich widersprüchlich und zögerlich verhalten - wie einst Guido Westerwelle im Fall von Möllemann. Die nötigen Grausamkeiten müssen am Anfang begangen werden, je länger man damit zuwartet, umso mehr tut es am Ende weh. Benny ist kein Antisemit, er nimmt nur Rücksicht auf Antisemiten, weil er seinen Laden kennt. Und weil er weiss, dass Williamson nicht das einzige schwarze Schaf in seiner Herde ist.
Gut gebrüllt, Hendryk!
Hast du einen Link zu diesem Text, Stefanie?
Viel Spaß - freue mich, wenn man sich über die tollen Texte mal unterhalten kann.