• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

der Papst in Israel

AW: der Papst in Israel

Eine katholische Universität in Jordanien. Das ist mutig!

Zuvor hatte der 82-jährige Pontifex in der Stadt Madaba den Grundstein für eine katholische Universität gelegt. Die Hochschule im überwiegend von Muslimen bewohnten Jordanien werde Generationen von qualifizierten Männern und Frauen christlicher, muslimischer und anderer Religionen hervorbringen, erklärte der deutsche Papst.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsch…,623838,00.html

Werbung:

Als ich ihn im Fernsehen und in der Moschee beten sah, dachte ich: was eine schöne Zielscheibe!

Unberufen!

Aber nicht doch!
Dann wird er noch von den katholischen :schaf::schaf::schaf: als Märtyrer gefeiert - und am Ende noch in die himmlische Quaternität Gott Vater-Sohn-Heiliger Geist-Jungfrau Maria aufgenommen, was aber nichts macht, da die Zahl 5 in gewisser zahlenmystischer Hinsicht als "Höhepunkt einer aufsteigenden Linie" erscheint - und der "Höhepunkt" als Quintessenz des christlichen Abend(Gute Nacht!)Landes wäre doch auch nicht zu verachten, oder?
Andererseits ließe sich sein Märtyrer-Tod, den Gott verhindern möge...:lachen:, medial noch weitaus eindrucksvoller ausschlachten als das langsame Sterben seines Vorgängers ..., so dass es gewissen Kräften im Vatikan vielleicht sogar sehr gelegen käme:confused:
(Muss ich mal wieder meine "Kollegen" von OPUS DEI kontaktieren ...:teufel2:)
Helau:clown2:

....
Das Gute an der Sache ist dann sind wir mal wieder alle die Gesalbten und jeder kann sich der glücklichen Schuld des Adam :gitarre: rühmen.

meint :schaf: rg

"Glückliche Schuld des Adam":confused:
Was ist das wieder für ein theologischer Quatsch ...:haare:
Und was ist mit der "unglücklichen Schuld der Eva":confused:
Von der armen Schlange:banane: gar nicht zu reden ...

Das kommt davon, wenn zuviel im getauten Schnee von vor-vor-gestern (Genesis) herumgerührt wird --
Das im Trüben-und-Drüben-Fischen sollte man den Experten im Vatikan überlassen ....

"Glückliche Schuld des Adam":confused:
Was ist das wieder für ein theologischer Quatsch ...:haare:
Den kennen auch nur gute Katholiken, die öfter mal in der Osternacht die Auferstehungsfeier besucht haben. Aber vielleicht ziehst Du dies hier vor

Und was ist mit der "unglücklichen Schuld der Eva":confused:
Die trifft höchstens die Schuld, dass sie ihr volles Bewusstsein an Macht an den Mann abgeben hat. Das sie selber der Idiotie aufgesessen ist, ihre Fähigkeit Kinder zu gebären und aus zutragen stelle keinen Wert dar.

Von der armen Schlange:banane: gar nicht zu reden ...
Ist doch lediglich um ein Bild der heimlich schleichenden Macht, für die keiner Verantwortung übernehmen möchte.
Das kommt davon, wenn zuviel im getauten Schnee von vor-vor-gestern (Genesis) herumgerührt wird --
Das im Trüben-und-Drüben-Fischen sollte man den Experten im Vatikan überlassen ....
Schon wieder eine heimlich verführende Stimme, die die Verantwortung auf irgendwelche fragwürdigen Experten abschiebt. Was für ein verkorkster Glaube an fremde Autoritäten kommt denn hier zum Vorschein. Da scheint mir aber ein kindlicher Glaube aus frühester Kindheit vorzuliegen. Wenn ich sehe, dass irgendwo Schrott geschieht und ich die Macht habe, ein zu greifen, dann tue ich das auch. Wer keinem weh tun will, tut in der Regel allen weh.

meint :megaphon::schaf: rg

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/640254

Amman (dpa) - Dritter Tag der Nahostreise von Papst Benedikt XVI.: Das Kirchenoberhaupt will heute in einem Stadion der jordanischen Hauptstadt Amman eine Messe mit den Katholiken des Landes und aus arabischen Nachbarstaaten feiern. Außerdem besucht Benedikt bei Bethanien die Taufstelle Jesu am Jordan. Er segnet dort zwei neue katholische Kirchen. Morgen fliegt der Papst dann nach Israel weiter.

Bemerkenswert dabei finde ich dieses: Zwei neue katholische Kirchen.

Im arabischen Jordanien ist dies also möglich.

In der Türkei nicht.
Und die Türkei will nach Europa? Immer noch?

,,,,
1. Aber vielleicht ziehst Du dies hier vor
...

2. Die trifft höchstens die Schuld, dass sie ihr volles Bewusstsein an Macht an den Mann abgeben hat. Das sie selber der Idiotie aufgesessen ist, ihre Fähigkeit Kinder zu gebären und aus zutragen stelle keinen Wert dar.
....

3. Schon wieder eine heimlich verführende Stimme, die die Verantwortung auf irgendwelche fragwürdigen Experten abschiebt. Was für ein verkorkster Glaube an fremde Autoritäten kommt denn hier zum Vorschein. Da scheint mir aber ein kindlicher Glaube aus frühester Kindheit vorzuliegen. Wenn ich sehe, dass irgendwo Schrott geschieht und ich die Macht habe, ein zu greifen, dann tue ich das auch. Wer keinem weh tun will, tut in der Regel allen weh.

meint .... rg
Zu 1.:
Wenn der Willy nicht schon tot wäre, müsste er glatt der nächste Papst werden...Dann würde auch ich sagen: "Wir sind Papst!":clown2:
Zu 2.:
"Macht" ???
Welche sog. "Macht" denn ??? Ist die Gebär-Kompetenz-Potenz etwa eine Macht:confused:
Aber ohne Beitrag des Mannes läuft da nix'!:schaukel::banane:
Zu 3.:
Welche Macht hat denn die rg einzugreifen:confused:
Wo doch die (sterbende) Gesine SCHWAN die erste Bundespräsidentin in Deppenland werden will...:lachen::lachen:
moebius :clown2:

Diese Szene kann ich mir gut vorstellen:

Der Hüter des Moses-Berges heißt Pater Hartwig Huckle und kommt aus dem Schwabenland. "Ach, aus dem Schwabenland", sagt ihm der Papst und spricht das A ganz tief im Hals, so dass es klingt wie ein schwedisches Å. Und geht weiter, bis an den Rand des Berges Nebo, an die Brüstung, wo vor neun Jahren sein Vorgänger schon stand und davor schon Mose, und auf das heilige Land schauten.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,623888,00.html

Und ganz demnächst ist er überhaupt nicht mehr zu sehen ...
Ratz-Fatz-weg-vom-Fenster...

Werbung:

Und das sind die Themen von Möbius:

Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.

Wie wäre es, selber mal Themen zu erstellen, statt mit pubertärem "Humor" andere Themen zu beglücken?

Möbius?

Zurück
Oben